Wilde Katze und viele Kater

Diskutiere Wilde Katze und viele Kater im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin definitiv kein Katzenfreund und Gottes Wege sind unergründlich: Nachdem wir kürzlich in ein neues Haus gezogen sind, war da auch...
  • Wilde Katze und viele Kater Beitrag #1
R

Ron

Hallo,
ich bin definitiv kein Katzenfreund und Gottes Wege sind unergründlich: Nachdem wir kürzlich in ein neues Haus gezogen sind, war da auch schon eine sehr scheue und hübsche Katze auf der Terrasse. Da es ziemlich kalt war und sie den ganzen Tag stumm vor der Terrassentür saß (aber weglief sobald die Tür aufging) habe ich angefangen sie ein bisschen zu füttern und manchmal traut sie sich auch schon kurz rein. Naja, jedenfalls schein es jetzt (März) die Zeit zu sein, dass sie läufig wird oder ist. Es kommen täglich mehr und mehr Kater auf das Grundstück und jagen sie regelrecht. Es gab auch schon lautstarke Revierkämpfe zwischen den Katern. Die Katze traut sich kaum noch auf unsere Terrasse, da es hier nur so vor Kater wimmelt. Es sind bestimmt schon 6 Kater die hier rummlaufen. Wie kann ich der Sache Herr werden ohne einem Tier zu Schaden?

• Wilde Katze und viele Kater Beitrag #2
Hallo Ron,

wenn Du die Katze fütterst bist Du doch mehr Katzenfreund als Du denkst, zumindest recht tierlieb:)
Falls Du das noch ein wenig krönen kannst, bitte das Tierheim oder den Katzenschutzbund in Deinem Ort darum die Katze einzufangen und übernehme die Kosten für ihre Kastration oder biete an Dich zu beteiligen. Damit verschwinden nicht nur die Kater von der Terrasse und die Katze kann wieder kommen, Du verhinderst auch weiteres Katzenelend, denn ihre Babys hätten als Wildlinge draußen kaum eine Chance zu überleben, auch für die Katze könnte die Geburt gefährlich werden, draußen ohne jegliche Hilfe.

Viele Grüße
Russian

• Wilde Katze und viele Kater Beitrag #3
Das ist eine gute Idee.

Ich habe mir auch schon Gedanken/Sorgen um den eventuellen Nachwuchs gemacht.
Sind Tierschutzvereine in den Gelben Seiten gelistet?
Danke für Deinen Tipp.

• Wilde Katze und viele Kater Beitrag #4
Hallo Ron,

eigentlich findet man Tierheime oder Katzenschutzverbände schon im Telefonbuch, aber auch der Amtveterinär Eurer Region müßte Euch Adressen geben können.
In welcher Stadt wohnst Du denn, oder welche größere Stadt ist in Deiner Nähe, vielleicht kenne ich dort einen Katzenschutzverein.
Aber am besten wäre es ein Tierheim anzusprechen, die haben in Regel auch einen Tierarzt, der Kastrationen zu günstigeren Preisen vornimmt.
Finde ich ganz toll, daß Du wirklich daran denkst, für jemanden der eigentlich kein Katzenfreund ist allen Respekt.

Viele Grüße
Russian

• Wilde Katze und viele Kater Beitrag #5
Ich werde heute mal mit einem Tierheim (=Tierheim?) telefonieren.
Heute morgen war unsere Katze leider nicht da (die sitzt sonst immer schon an der Terrassentür und wartet auf uns), aber dafür hingen 5 (!) Kater auf der Terrasse rum.
Die arme Katze ist wohl auch gerade völlig irritiert was da abgeht. Sie ist schätzungsweise 1,5 Jahre alt, also vermutlich ihr erster Kontakt mit uns Männern...
Danke für Deine Hilfe. (Tolles Forum übrigens)

Thema:

Wilde Katze und viele Kater

Wilde Katze und viele Kater - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Kater völlig verändert, Katze leidet..: Hallo zusammen, meine Beiden sind jetzt 8 Jahre und Geschwister. Eine Katze und ein Kater. Meist verstehen sie sich gut, selten fliegen mal die...
Wilde Katze mit Jungen... was tun?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich heute bei euch hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass Ihr mir dabei weiterhelfen...
Oben Unten