13.09.2007 katze kotzt bloß Beitrag #1 S shorty85 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 hi, ich bin neu hier und hab gleich eine wichtige frage an euch. meine katze übergibt sich seit 2 tagen regelmäßig. und das auch noch zu gleichen zeiten. sie frisst und trinkt nicht. teilweise spielt sie und flitzt durch die wohnung, wie wenn sie gesund ist. dann ist sie wieder müde, kaputt und sucht meine nähe. sie ist grad mal 5 monate alt. könnte echt mal nen tip gebrauchen. vielen dank
hi, ich bin neu hier und hab gleich eine wichtige frage an euch. meine katze übergibt sich seit 2 tagen regelmäßig. und das auch noch zu gleichen zeiten. sie frisst und trinkt nicht. teilweise spielt sie und flitzt durch die wohnung, wie wenn sie gesund ist. dann ist sie wieder müde, kaputt und sucht meine nähe. sie ist grad mal 5 monate alt. könnte echt mal nen tip gebrauchen. vielen dank
13.09.2007 katze kotzt bloß Beitrag #3 S shorty85 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 ja, das war wohl eine sehr gute antwort. bin gleich hingefahren. das kleine monster hat an irgendwas dran rumgeleckt und sich vergiftet. sie hat jetzt 3 spritzen bekommen und muß morgen wieder hin. mal schauen, was dann rauskommt. aber schön, dass mir jemand geantwortet hat. bei bedarf kann ich ja neue informationen weitergeben.
ja, das war wohl eine sehr gute antwort. bin gleich hingefahren. das kleine monster hat an irgendwas dran rumgeleckt und sich vergiftet. sie hat jetzt 3 spritzen bekommen und muß morgen wieder hin. mal schauen, was dann rauskommt. aber schön, dass mir jemand geantwortet hat. bei bedarf kann ich ja neue informationen weitergeben.
13.09.2007 katze kotzt bloß Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Gut, dass das gleich was geacmth wurde. Du solltest jetzt unbedingt heraus finden, womit sie sie vergiftet hat. Ist sie Fraigänger? Was habt ihr für Pflanzen? Etc. pp.
Gut, dass das gleich was geacmth wurde. Du solltest jetzt unbedingt heraus finden, womit sie sie vergiftet hat. Ist sie Fraigänger? Was habt ihr für Pflanzen? Etc. pp.
13.09.2007 katze kotzt bloß Beitrag #5 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Kosmetik, Putzmittel und Medikamente sollten stets den Katzen unzugänglich sein, Pflanzen sind auch oft giftig.
Kosmetik, Putzmittel und Medikamente sollten stets den Katzen unzugänglich sein, Pflanzen sind auch oft giftig.
14.09.2007 katze kotzt bloß Beitrag #6 S shorty85 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 mußte erstmal überlegen was in der wohnung rumsteht, bis ich fit entdeckt hab. mußte heute wieder zum tierarzt, da sich trotz gestriger behandlung nichts gebessert hat. im gegenteil, es ist noch schlimmer geworden. sie hat nach dem gestrigen teirarztbesuch zwar viel gefressen und getrunken, aber das kam heute alles wieder raus. die ärztin war nicht wirklich vom fit überzeugt. sie denkt, dass die katze irgendwas gefressen hat, was jetz quer im darm liegt und hat sie gleich dort behalten. sie wird sie heut noch operieren. ich hoffe das alles gut verläuft und ich die mi morgen wieder holen kann. mach mir halt wahnsinnige gedanken. giftige pflanzen haben wir nicht in der wohnung und medikamente liegen auch nicht offen rum. die ärztin denkt an kunstblumen, bänder oder verschlucktes spielzeug. oh man, da räumt man soweit schon weg was gefährlich sein könnte, aber die finden immernoch was.
mußte erstmal überlegen was in der wohnung rumsteht, bis ich fit entdeckt hab. mußte heute wieder zum tierarzt, da sich trotz gestriger behandlung nichts gebessert hat. im gegenteil, es ist noch schlimmer geworden. sie hat nach dem gestrigen teirarztbesuch zwar viel gefressen und getrunken, aber das kam heute alles wieder raus. die ärztin war nicht wirklich vom fit überzeugt. sie denkt, dass die katze irgendwas gefressen hat, was jetz quer im darm liegt und hat sie gleich dort behalten. sie wird sie heut noch operieren. ich hoffe das alles gut verläuft und ich die mi morgen wieder holen kann. mach mir halt wahnsinnige gedanken. giftige pflanzen haben wir nicht in der wohnung und medikamente liegen auch nicht offen rum. die ärztin denkt an kunstblumen, bänder oder verschlucktes spielzeug. oh man, da räumt man soweit schon weg was gefährlich sein könnte, aber die finden immernoch was.
14.09.2007 katze kotzt bloß Beitrag #7 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ist sie geröntgt worden, bzw. hat man einen Fremdkörper im Darm entdeckt? Ein Darmverschluß würde auch bedeuten, dass sie in letzter Zeit keinen Kot abgesetzt hat???
Ist sie geröntgt worden, bzw. hat man einen Fremdkörper im Darm entdeckt? Ein Darmverschluß würde auch bedeuten, dass sie in letzter Zeit keinen Kot abgesetzt hat???
14.09.2007 katze kotzt bloß Beitrag #8 S shorty85 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 vorhin hat die ärztin mich angerufen und mir die hiobsbotschaft überbracht. meine mi hat irgendeinen faden verschluckt und der hat nen darmverschluss ausgelöst. jetzt hängt sie am tropf. ich muß die nächsten drei tage hoffen und bangen, ob sie das übersteht. ich hab in der ganzen wohnung geschaut, was es gewesen sein könnte, aber ich hab nix gefunden!! als sie gestern geröntgt wurde, hat die ärztin aber nix gesehen und kot hat sie heut komischerweise ja trotzdem abgesetzt. das warten fällt mir jetzt schon schwer. vor allem, wenn ich daran denke, das ich schon mal eine junge katze verloren hab. die ist zwar an fip gestorben, aber trotzdem ist es schlimm. warum müssen die kleinen auch überall dran rum katschen? ich hoffe nur, das alles gut wird. danke schon mal, fürs antworten und mitlesen. daumen drücken wär jetzt nicht schlecht!!
vorhin hat die ärztin mich angerufen und mir die hiobsbotschaft überbracht. meine mi hat irgendeinen faden verschluckt und der hat nen darmverschluss ausgelöst. jetzt hängt sie am tropf. ich muß die nächsten drei tage hoffen und bangen, ob sie das übersteht. ich hab in der ganzen wohnung geschaut, was es gewesen sein könnte, aber ich hab nix gefunden!! als sie gestern geröntgt wurde, hat die ärztin aber nix gesehen und kot hat sie heut komischerweise ja trotzdem abgesetzt. das warten fällt mir jetzt schon schwer. vor allem, wenn ich daran denke, das ich schon mal eine junge katze verloren hab. die ist zwar an fip gestorben, aber trotzdem ist es schlimm. warum müssen die kleinen auch überall dran rum katschen? ich hoffe nur, das alles gut wird. danke schon mal, fürs antworten und mitlesen. daumen drücken wär jetzt nicht schlecht!!
14.09.2007 katze kotzt bloß Beitrag #9 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass sie das schnell und gut übersteht!
15.09.2007 katze kotzt bloß Beitrag #10 S shorty85 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 also, ich hab einen etwas aufmunternden anruf nach quälenden stunden bekommen. der mi geht es den umständen entsprechend gut. sie übergibt sich nicht mehr und ist schon wieder bei vollem bewußtsein. körperkontakt sucht sie auch schon wieder. trotzdem hart zu hören, dass die katze fünfmal aufgeschnitten werden mußte. noch zwei tage muß sie überstehen, aber ich denke das schlimmste war die nacht. futtern darf sie voraussichtlich erst montag wieder. wenn alles gut läuft, kann ich sie da auch wieder abholen. hoffen wir mal das beste. wünsche sowas euren katzen nicht!!! das ist echt ne qual.
also, ich hab einen etwas aufmunternden anruf nach quälenden stunden bekommen. der mi geht es den umständen entsprechend gut. sie übergibt sich nicht mehr und ist schon wieder bei vollem bewußtsein. körperkontakt sucht sie auch schon wieder. trotzdem hart zu hören, dass die katze fünfmal aufgeschnitten werden mußte. noch zwei tage muß sie überstehen, aber ich denke das schlimmste war die nacht. futtern darf sie voraussichtlich erst montag wieder. wenn alles gut läuft, kann ich sie da auch wieder abholen. hoffen wir mal das beste. wünsche sowas euren katzen nicht!!! das ist echt ne qual.
11.10.2007 katze kotzt bloß Beitrag #11 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Mein Bagirah hat heute auch gekotzt, Mittags Almo nature verteilt auf Sofa und Decken. Mein Freund hatte heute Nachmittag die Bescherung entdeckt. Vorhin hatte er nochmal Schmusy gefüttert und es war alles normal. Bagirah behielt es bei sich. Er mautzt auch nach Futter, hat also Appetit. Woran kann das liegen? Katzengras haben sie heute nicht bekommen, Durchfall liegt auch keiner vor. Kot ist Braun/Dunkelbraun-Schwarz im Katzenklo. Er spielt ist aber schnell nicht mehr bei der Sache und setzt sich schneller hin wie sonst, er schmust, schnurrt usw. Ab wann sollte ich zum Arzt? Soll ich beobachten? Sollte ich vielleicht bei einem Futter bleiben?
Mein Bagirah hat heute auch gekotzt, Mittags Almo nature verteilt auf Sofa und Decken. Mein Freund hatte heute Nachmittag die Bescherung entdeckt. Vorhin hatte er nochmal Schmusy gefüttert und es war alles normal. Bagirah behielt es bei sich. Er mautzt auch nach Futter, hat also Appetit. Woran kann das liegen? Katzengras haben sie heute nicht bekommen, Durchfall liegt auch keiner vor. Kot ist Braun/Dunkelbraun-Schwarz im Katzenklo. Er spielt ist aber schnell nicht mehr bei der Sache und setzt sich schneller hin wie sonst, er schmust, schnurrt usw. Ab wann sollte ich zum Arzt? Soll ich beobachten? Sollte ich vielleicht bei einem Futter bleiben?
11.10.2007 katze kotzt bloß Beitrag #12 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Kommt auch bei Katzen mal vor, dass sie sich mal übergeben. Da würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen.
Kommt auch bei Katzen mal vor, dass sie sich mal übergeben. Da würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen.
11.10.2007 katze kotzt bloß Beitrag #13 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Und ab wann sollte ich mir Sorgen machen?
11.10.2007 katze kotzt bloß Beitrag #14 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wenn er häufig kotzt, keine Nahrung aufnimmt und sich zurückzieht.
11.10.2007 katze kotzt bloß Beitrag #15 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Ich werde ihn genau beobachten... Er ist schon ein Sensibelchen...
12.10.2007 katze kotzt bloß Beitrag #16 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Also, heute morgen hat er wieder gebrochen. Ich habe aber gemerkt, dass er das Futter runterschlingt, eigentlich unzerkaut. In nicht mal ner Minute war ein 100 g Tütchen weg. 5 min später gings würgen los, alles wieder raus. Solange bis nur noch klarer Schleim kam. Dann hockte er sich für ein paar Min. in eine Ecke, ruhte erstmal, würgen strengt ja an und kurze Zeit später guckte er wieder quitsch fidel, raufte mit dem Bruder, spielte und ging wieder an den Fressnapf, um noch den Rest zu futtern. Kann es sein, dass hier ein Futterneid zum Bruder besteht? Ich habe einen Doppelfrassnapf, da die beiden immer zusammen futtern. Sollte ich besser 2 getrennte Fressnäpfe nehmen, in unterschiedliche Ecken stellen? Warscheinlich schlingt er so aus Fressangst, dass er nix mehr bekommt. Keine Ahnung. Sollte ich bei ihm vielleicht das Futter mehr verteilen, sodass er gar nicht erst so viel auf einmal verschlingen kann?
Also, heute morgen hat er wieder gebrochen. Ich habe aber gemerkt, dass er das Futter runterschlingt, eigentlich unzerkaut. In nicht mal ner Minute war ein 100 g Tütchen weg. 5 min später gings würgen los, alles wieder raus. Solange bis nur noch klarer Schleim kam. Dann hockte er sich für ein paar Min. in eine Ecke, ruhte erstmal, würgen strengt ja an und kurze Zeit später guckte er wieder quitsch fidel, raufte mit dem Bruder, spielte und ging wieder an den Fressnapf, um noch den Rest zu futtern. Kann es sein, dass hier ein Futterneid zum Bruder besteht? Ich habe einen Doppelfrassnapf, da die beiden immer zusammen futtern. Sollte ich besser 2 getrennte Fressnäpfe nehmen, in unterschiedliche Ecken stellen? Warscheinlich schlingt er so aus Fressangst, dass er nix mehr bekommt. Keine Ahnung. Sollte ich bei ihm vielleicht das Futter mehr verteilen, sodass er gar nicht erst so viel auf einmal verschlingen kann?
12.10.2007 katze kotzt bloß Beitrag #17 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 War das Futter vielleicht zu kalt? Das sie zu sehr schlingt, ist natürlich uch eine Möglichkeit. Auch kleinere Protionen auszuprobieren, ist sicher sinnvoll. Getrennte Näpfe sind auf jeden Fall zu empfehlen.
War das Futter vielleicht zu kalt? Das sie zu sehr schlingt, ist natürlich uch eine Möglichkeit. Auch kleinere Protionen auszuprobieren, ist sicher sinnvoll. Getrennte Näpfe sind auf jeden Fall zu empfehlen.
12.10.2007 katze kotzt bloß Beitrag #18 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Nein, zu kalt kann nicht sein. Ich lagere sie bei Zimmertemperatur ca. 20 Grad, im Schrank. Ich probiere es einfach mal und kaufe einen 2. Napf.
Nein, zu kalt kann nicht sein. Ich lagere sie bei Zimmertemperatur ca. 20 Grad, im Schrank. Ich probiere es einfach mal und kaufe einen 2. Napf.
19.10.2007 katze kotzt bloß Beitrag #19 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Also, ich habe das mal beobachten. Alle beide übergeben sich 1-2 mal die Woche, anscheindend vom Katzengras. Morgens knabbern sie oft nach dem futtern am Katzengras und übergeben sich danach, samt Futter. Was kann ich tun? Ist das eine Unverträglichkeit. Ich habe das Zeug erstmal weg gestellt. Aber was gibt es für Alternativen? Ist Maltpaste gut oder ungesund?
Also, ich habe das mal beobachten. Alle beide übergeben sich 1-2 mal die Woche, anscheindend vom Katzengras. Morgens knabbern sie oft nach dem futtern am Katzengras und übergeben sich danach, samt Futter. Was kann ich tun? Ist das eine Unverträglichkeit. Ich habe das Zeug erstmal weg gestellt. Aber was gibt es für Alternativen? Ist Maltpaste gut oder ungesund?