• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katze kotzt bloß

Diskutiere katze kotzt bloß im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also meine beiden haben schon ewig kein KAtzengras bekommen, als ich letztens mal wieder eins gekauft habe, haben sie sich darauf gestürzt. 2...
  • katze kotzt bloß Beitrag #21
Also meine beiden haben schon ewig kein KAtzengras bekommen, als ich letztens mal wieder eins gekauft habe, haben sie sich darauf gestürzt.

2 Minuten später waren beide am brechen.

Also Katzengras erst mal weg. Als ich es ihnen 2 Tage später wieder hingestellt habe, passierte das gleiche.

Also Katzengras raus auf den Balkon. und als ich die beiden letztens mit raus auf den Balkon genommen habe, hat meine große gleich wieder Katzengras gefutter und 2 Minuten später wieder gebrochen.

Meine zwei Brechen eigentlich NIE!

Von daher ist meine persönliche Meinung, Katzengras ist nicht zu empfehlen.
Aber jeder sieht das individuell - je nach Katze.

Ich lege mir jedenfalls kein Katzengras mehr zu.

• katze kotzt bloß Beitrag #22
  • katze kotzt bloß Beitrag #23
Von daher ist meine persönliche Meinung, Katzengras ist nicht zu empfehlen.

Das Erbrechen ist doch der Sinn von Katzengras!!! :roll:

Natürlich, aber ich kann das Katzengras nicht in der Wohnung stehen lassen, weil meine beiden sonst 24 h am Tag am brechen sind. Die gehen da ständig dran und probleme mit haarballen haben meine eigentlich nie. :wink:

@ jojo

meinen beiden schmeckt das Gras, egal ob sie haarballen im Magen/Hals haben oder nicht. Sie fressen es ständig, legen sich rein... jedes Katzengras konnte ich früher nach 3 Tagen wegwerfen, da es total zerfressen und platt war.

Außerdem, als sie das letzte mal in einer Tour auf Katzengras gebrochen haben, befanden sich auch null Haare im Erbrochenen. Und es ist egal, wann ich ihnen das gebe, ob nach dem Essen oder später oder über den Tag verteilt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ständiges Erbrechen gesund ist. :roll:

Ich denke, wenn man es hin und wieder gibt, ist das völlig ausreichend. Da bei mir der Katzengras-Effekt leider ZU heftig ist, lasse ich es weg. Ich finde den Gedanken, dass meine Katze Katzengras frisst, erbricht, frisst, wieder erbricht, frisst und wieder erbricht... usw... nicht so gut.

• katze kotzt bloß Beitrag #24
und probleme mit haarballen haben meine eigentlich nie. :wink:

Woher willst Du das wissen? Kannst Du in ihren Magen sehen? Kannst Du hellsehen?

Wenn es ein Problem mit Haarballen gibt, endet das definitiv mit einem Darmverschluss und der entprechenden Operation.

• katze kotzt bloß Beitrag #27
Also, ich habe mich jetzt auch entschieden das Katzengras weg zu lassen, da sie es ständig fressen würden und nur am Übergeben sind. Ich sehe ihnen an, dass es danach besch... geht. Meine 2 haaren nicht zu viel (OKH)und bekommen 2 x täglich Malzpaste. Das bekommt ihnen besser.

Wie sieht es auch mit Lachsöl? Und wo bekomme ich das Zeug, auch Weizenöl. Im Supermarkt habe ich nichts gefunden...

• katze kotzt bloß Beitrag #28
Wie sieht es auch mit Lachsöl? Und wo bekomme ich das Zeug, auch Weizenöl. Im Supermarkt habe ich nichts gefunden...

Reformhaus. Du musst nur darauf achten, dass es wirklich rein ist.

• katze kotzt bloß Beitrag #29
Bei Zooplus solls auch welches geben... Kennt das jemand? Steht "rein" drauf?

Thema:

katze kotzt bloß

katze kotzt bloß - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Mara (*ca. 11.2017) - kleine Katze, große Chefin, gerne "Einzelprinzessin": Mara, geboren ca. 11.2017, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse, Freigang...
Oben Unten