Mache mir sorgen, Katze frisst super wenig

Diskutiere Mache mir sorgen, Katze frisst super wenig im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen also ich hoff man kann mir hier bisschen helfen.... Meine süße, 5 Jahre ist erst diese Woche zu mir gekommen und sie frisst extrem...
  • Mache mir sorgen, Katze frisst super wenig Beitrag #1
fatzi_n

fatzi_n

Hallöchen

also ich hoff man kann mir hier bisschen helfen....

Meine süße, 5 Jahre ist erst diese Woche zu mir gekommen und sie frisst extrem wenig. Hab das Gefühl sie trinkt auch nicht oder kaum
Das geht jetzt schon seit Tagen so. Ob sie abgenommen hat kann ich gar nicht sagen, sieht nicht so aus....meine Waage hat leider den Geist aufgegeben :-(

Also ich hab genau gefragt was sie vorher so bekommen hat und biete das gleiche an Gourmet und zusätzlich Schmusy und Miamor

Sie frisst schon ein wenig aber eben seeehr dürftig. Trockenfutter eh gar nicht
Jetz hab ich ihr ein kleines bisschen Rinderhack angeboten ....nee, wird mit dem a.... nich angeguckt! Ebenso hühnerherz. Gestern hat sie bisschen an Leberwurst geleckt...ich weiss, ist nicht so gut, aber irgenwas muss sie doch fressen.

Klar, es kann dran liegen dass sie traurig ist weil sie von zuhause weg musste......aber sonst ist sie total normal, sehr anhänglich und lässt sich voll gern kraulen. Nachlaufen tut sie mir auch und nachts will sie bei mir im Bett schlafen. Ich bin derzeit den ganzen Tag zuhaus und kann mich viel um sie kümmern. Sie schreit auch nicht oder versteckt sich...

Weiss echt nich weiter

Könnt ihr mir helfen?

Nadine

• Mache mir sorgen, Katze frisst super wenig Beitrag #2
KLingt sehr danach, dass es mit der EIngewöhnung zu tun hat.

Aber kannst Du auch ausschliessen, dass es etwas Gesundheitliches ist? Weshalb wurde sie abgegeben?

• Mache mir sorgen, Katze frisst super wenig Beitrag #3
Ja, sie wurde kürzlich untersucht und alles tutti

Die Vor-besitzerin hatte 6 Katzen und schien sehr viel Ahnung zu haben. Hat auch schon mehrere Würfe aufgezogen. Und sehr gut erzogen wie es scheint, meine süße ist ein Wunderwerk an braver und anhänglicher Katze

Sie hat sich schweren Herzens von ihr trennen müssen - von den anderen auch - weil sie für mehrere Monate ins ausland muss - und das wird wohl häufiger vorkommen. Das wollte und konnte sie den Tieren nicht antun

Meinst du wenn es an der Eingewöhnung liegt dass sich das gibt!
Will halt keine Fehler machen...hab gelesen dass man nicht einfach alles mögliche anbieten soll ...schon gar nicht aprupt - weil sie u.a. mäkelig werden

Mach mir solche Sorgen. Es ist auch meine erste Katze....

• Mache mir sorgen, Katze frisst super wenig Beitrag #4
Dann ist es wohl Trauer und das braucht nunmal seine Zeit.

Solange sie überhaupt etwas frisst, ist es sicher nicht extrem bedenklich. Schlimm wird es natürlich, wenn sie völlig verweigert und stark abnimmt. Von daher wäre wiegen schon sehr gut.

Du könntest evtl. auch noch Hüttenkäse, Eigelb und Naturjoghurt probieren.

• Mache mir sorgen, Katze frisst super wenig Beitrag #5
Nee, ein wenig nimmt sie schon hin und wieder zu sich.

Hab jetzt das Futter ganz weggestellt....es stand vorher immer parat (nie lang, habs immer wieder ausgewechselt damits nich zu alt wird) und jetzt werd ichmal gucken was passiert wenn sie doch mal Hunger hat.
Ist das ne gute Idee? Wie lang kann ich sie "hungern" lassen?

Hab grad mal versucht ihr n Leckerli zu geben, das ich von der Vorbesitzerin bekommen habe...da Konservierungsstoffe drin sind wollt ich eigentich nichz - aber sie hat es verschlungen! Juhe, denke wenn sie das ist wird sie über kurz oder lang auch "richtig " fressen.

• Mache mir sorgen, Katze frisst super wenig Beitrag #6
Ich würde sie nicht speziell hungern lassen, sondernzu den normalen Fütterungszeiten auch etwas geben. So wie die Vorbesitzerin.

Leckerchen sind nicht optimal, aber wenigstens hat sie was im Magen. das ist momentan erstmal die Hauptsache.

• Mache mir sorgen, Katze frisst super wenig Beitrag #7
Ja, is klar dass Leckerlis nich ideal sind, aber so wie du sagst, sie hat erstmal was im Magen

Und getrunken hat sie auch n bissi was, hab ich zum ersten Mal gesehen und ich achte sehr darauf . Hab auch 5 verschiedene Wassernäpfe überall verteilt

Sie jammert jetzt auch schon rum und guckt zum Platz wo normalerweise futter ist

Ich berichte wie es weitergeht

Danke schonmal für den Beistand

• Mache mir sorgen, Katze frisst super wenig Beitrag #8
Juhe, es ist ein wenig besser geworden.
Immer noch nicht optimal aber es wird besser.
Ich versuch halt "konsequent" zu sein und nach ner Stunde kommt das Futter weg irgendwann wird sie dann sicher kapieren dass das so ist und gleich reinhauen . Oder?

Die Süße ist aber eh nicht besonders aktiv, ich glaub da braucht sie dann einfach auch nicht so viel Energie = Futter

Danke

• Mache mir sorgen, Katze frisst super wenig Beitrag #9
Probier doch auch noch mal andere Sorten in der nächsten Zeit.

• Mache mir sorgen, Katze frisst super wenig Beitrag #10
Was würdest du mir raten?
Stimmt es nicht dass man möglichst immer das selbe füttert? Ausserdem hab ich bisschen Angst ne Mäkelkatze zu "erziehen" :cry:

Aber ich hab nix dagegen es mal auszuprobieren!

Kannst du mir ne gut Kombi empfehlen, die die meisten Katzis auch mögen? Preise sind mir in dem Fall ehrlich gesagt egal, sie soll nur gut und mit Freude essen , dann bin ich glücklich und sie auch

Hab auch nen Laden hier in der Nähe der so gut wie alles führt jedenfalls viel von dem was ich hier so lesen konnte.

Trockenfutter mag sie übrigens irgenwie gar nich. Bei ihrer Vorbesitzerin hat sie RC bekommen aber das soll ja nich so gut sein, oder? Jedenfalls kauf ichs nimmer wenn es nicht gut sondern nur teuer ist, was der Fall ist

Ich hab Proben von Happy cat und Porta bekommen aber das rührt sie nich an . Leckerlis oder so drops auch nich, die gukct mich an als ob ich sie vergiften wollte :)

Danke schonmal für die Hilfe, du scheinst ja viel Ahnung zu haben und hier extrem aktiv zu sein
Wieviel Katzis hast du denn?

• Mache mir sorgen, Katze frisst super wenig Beitrag #11
a propos: ich möcht nich so gern online bestellen, irgendwie mag ich das einfach nich

• Mache mir sorgen, Katze frisst super wenig Beitrag #12
Ich habe z.Zt. sieben Katzen.

Vor Onlinehandel brauchst Du absolut keine Bedenken haben. Das Sortiment an hochwertigen Sorten ist dort zumeist auch sehr gut.

Das hier ist ein sehr guter Shop:

Empfehlen kann ich Grau, Almo, Animonda, Miamor, Schmusy, Porta und Cosma. Ich würde auch regelmässig immer mal wieder alles durchtesten. Es ist nicht sonderlich optimal, wenn Katzen zu sehr auf eine Sorte Futter fixiert sind. Das fördert die Mäkeligkeit, kann zu einseitiger Ernährung führen, und wenn der Hersteller mal die Rezepturen verändert, hat man ein Problem. Zudemm kann es imer mal vorkommen, dass eine Charge verunreinigt oder falsch zusammengesetzt ist, was auch ein großes Problem darstellen kann.

• Mache mir sorgen, Katze frisst super wenig Beitrag #13
Schmusy füttere ich ja schon, das scheint also nicht die schlechteste Wahl gewesen zu sein. Aber leider mag sie da lieber die Fisch sorten und die sind ja kein Aleinfuttermittel wie ich lernen durfte.

Kennst du Gourmet? Das gabs bisher , aber da sind ja diese Nebenerzeugnisse drin. Komischerweise hab ich davon hier aber noch nie gelesen

Bei uns im Futterhaus gibts jedenfalls Animonda, Miamor (ist das Alleinfuttermittel?) und Almo, dann werd ich da morgen mal hindackeln

Aber wie isses nun mit dem Trockenfutter?

Was kann man denn als Leckeli geben

• Mache mir sorgen, Katze frisst super wenig Beitrag #14
Ja, in geringen Mengen ist Trockenfutter schon OK. "Orijen" ist z.B. eine gute Sorte.

Gourmet sagt mir nichts.

Thema:

Mache mir sorgen, Katze frisst super wenig

Mache mir sorgen, Katze frisst super wenig - Ähnliche Themen

Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
frisst sie zu wenig mach mir sorgen ?: hallo liebe leute habe ein kleines problem unsere kleine zuckermaus frisst wie ich finde sehr wenig das naßfutter bleibt meistens komplett...
Oben Unten