hallo!
muss gleich zu anfangs sagen dass wir total ländlich wohnen und es darum bei uns im garten immer mal wieder ne bauernhof-katze gibt die aber nie zutraulich ist oder dableiben will oder so. keine ahnung wie viele da einfach so wild rumlaufen also...nun hat vor unserer haustür vor ca 6 wochen spätabends ein kätzchen so elendig laut und lange miaut dass ich doch mal nachgeschaut hab und ein ganz süßes glückskätzchen vor unserer haustür gefunden hab dass auch ziemlich ausgehungert wirkte aber total zutraulich war.Hab ihr dann doch was zu futtern gegeben ( abgepellte wurst und milch mit viel wasser- total verkehrt, ich weiss, aber was andres hatten wir nicht und sie sah so elend aus..)- hat sie auch gefressen wie ne irre.Sie kam dann täglich abends zum futtern (mittlerweile auch artgerecht) und ich machte mir doch etwas sorgen wegen ihres blähbauches- schließlich is sie ja sonst so dünn und klein, schatzte sie so auf ca n dreiviertel jahr- aber was weiß ich schon!Ja, und mittlerweile ist sie fast ständig da und will jetzt, da es langsam kälter wird, auch ins haus mit zum schmusen und spielen. gut, das mit dem slpielen hat sich relativ gelegt da ihr bauch mittlerweile so hängt dass sie nach 2,3 wilden sprüngen immer darüber fällt...

sämtliche nachforschungen waren negativ, sie scheint echt niemanden zu gehören ( tätowiert ist sie nicht und tierheim hat sie auch keins gesucht) und ich schätze mal sie kam auch nur zu uns weil sie wohl merkte dass sie schwanger ist und jetzt vernünftiges futter braucht. Und obowhl sie draussen lebt ist sie total anhänglich und läuft ständig wenn sie da ist wie ein hündchen hinter uns her! sie kommt sogar auf zuruf!was ich auch wieder komisch finde, weil sowas lernt sie doch bloss wenn sie mit menschen aufgewachsen ist! und dann rennt sie wieder weg wie ne irre wenn irgendwas banales sie erschreckt, voll schräg.meine mutter würde sie auch so wie sie jetzt ist, also als extremer freigänger und ab und an daheim bei uns, natürlich wenn sie schön ent-parasitiert ist, behalten, nur, was machen wir mit den kätzchen? wir haben ihr jetzt ne wurfkiste mit styropor isoliert rausgestellt falls sie da werfen will, zumindest sitzt sie schon recht oft drin, und drinnen im haus will ich sie nicht werfen lassen bei all den viechern die sie so mit sich rumschleppt, und sie jetzt wo sie eindeutig schwanger ist noch zum
Tierarzt zu schleifen und das volle Programm durchzuziehen geht wohl gar nicht wegen der babys oder? weiß auch gar ned wie ich sie zum
Tierarzt bekommen sollte,also ob sie so gutmütig ist und so..weiß also ned so recht was tun... weiß auch gar ned was die katze so dazu sagt, also ob sie überhaupt bei uns beliben will weil sie ja eben ein zigeuner ist, aber sie sucht schon immer fleissig nach ecken in unserem Haus wo sie sich breitmachen kann. staub sie immer wieder vom bett runter weil ich mir ja nichts holen will, hab zwar verblüffenderweise weder würmer noch zecken an ihr gefunden, nur mal nen floh, aber sie MUSS doch was haben wo sie draussen lebt? sorry für den etwas verworrenen Beitrag, aber ziemlich genauso sind meine Gedanken tagein-tagaus...und sie ist doch so ne süße...