• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verdacht auf Fip

Diskutiere Verdacht auf Fip im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben,bin heute das erste mal hier drinne und hoffe deswegen das ich mich hier richtig aus drücke. Ich habe 2 katzen 1. Kater Carlo 4...
  • Verdacht auf Fip Beitrag #1
M

michi

Hallo ihr lieben,bin heute das erste mal hier drinne und hoffe deswegen das ich mich hier richtig aus drücke. Ich habe 2 katzen 1. Kater Carlo 4 j. alt und unsere Katze Kira 2 j. alt. Vor drei Tagen holte mich mein Mann von der Arbeit ab und fragte mich ob mir bei Kira nix auf gefallen wäre? Ich habe seine frage mit Nein beanwortet worauf er sagte das Kira ein ganz weißes Auge hat.(Allerdings nur das rechte)Ich bin natürlich mit meinen kleinen Schatz sofort zum Tierarzt.gefahren,der aber leider keine Antwort auf dieses hatte und uns denn in die Tierklinik schickte.Wir haben das auch sofort gemacht da Kira auch Auf einmal sehr heiß wurde.Die ärzten schaute sich das Auge an und sagte mir das sie wohl auf den Auge Blind sei.Sie hat dann aber auch Fieber gemessen 40,8 war dann das ergebniss.Die Ärzten hat denn auch noch Blut abgenommen weil sie auf Katzenaids tippte,das hat sich Gott sei dank nich bestätigt.Ich habe mein kleinen WSchatz vor lauter Freude an mich gedrückt.Doch leider blieb die Freude nicht von langer dauer,denn die Ärzten sagte kurz danach das sie auf Fip tippt eine Krankheit die so gut wie immer Tödlich endet.Für mich brach die Welt erneut zusammen.Die Tierarzt.Gab uns eine Augensalbe mit die wir Kira fünf mal Täglich geben sollen.Ein Tag Später jedoch waren beide Augen weiß und wir fuhren wieder in die Klinik.Das Fieber war trotz Midekamente am vortag auf 41,6 gestiegen.Der Tierarzt tippte immer mehr auf Fip .Kira bekamm noch mehr an Medikammente,aber die genaue gewiissheit hatten wir immer noch nicht.Die Tierarzt sagte mann könnte einen Ulltraschall machen und eventuell Flüssigkeit punktieren falls sich im Bauch was gesammelt hat,dieses kostet allerdings ca.300 Euro.Da mir mein Schatz wichtiger ist als das Geld Habe ich das natürlich machen lassen.Das Ergebnis war jedoch gleich null auch im Blut wurde nix fest gestellt was auf diese Krankheit hindeuten könnte.Die Tierarzt.sagte aber wir sollten uns trotzdem keine allzu große hoffnung machen es kann immer noch sein das sie die Krankheit trotzdem hat man sie nur noch nicht feststellen kann da sie wohl noch nicht weit genug fort geschritten ist. Jetzt allerdings das Wunder,gestern waren die Augen wieder ganz normal.Ich habe natürlich sofort in der Klinik angerufen um das zu schildern.Wieder ein Traum zerstört denn die Antwort hieß nur keine große hoffnung machen.Tja und heute geht es ihr leider richtig schlecht.Sie will nicht Trinken und nicht Fressen aus ihren Mund Kommt seit Heute Flüssigkeit was manchmal auch schäumt.Hat eventuell irgendjemand ne Ahnung was es sonst noch sein könnte? Bitte ihr lieben wenn ihr irgend etwas wisst oder eine idee habt dann schreibt mir bitte.denn ich kann einfach nicht mehr meine nerven liegen blank und meine Augen brennen wie Feuer vom vielen weinen. Lg Michaela

• Verdacht auf Fip Beitrag #2
  • Verdacht auf Fip Beitrag #3
Hallo mbberlin Ich danke die herzlich für deine Antwort,ich werde da sofort mal nach sehen . Habe aber schon einiges vorher schon im internet darüber gelesen,doch leider war jede beschreibung über Fip anders.Das einzige was immer passte war das mit den Augen und den Hohen Fieber LG Michaela

• Verdacht auf Fip Beitrag #4
Hallo mbberlin Ich danke dir herzlich für die seite und werde auch gleich mal rein schauen ob etwas drinne steht was mir weiter hilft. Bis jetzt habe ich nämlich im Internet zwar viele infermatinonen bokommen aber geholfen hat es mir nicht wirklich,da zwar immer das selbe driine steht mit den Augen und den hohen Fieber (trotz Medikamente) was bei meiner Maus ja der Fall ist aber leider nix über den Schaum und Schleim an der Schnauze LG michaela

• Verdacht auf Fip Beitrag #5
Frag die Leute da mal. Da bist Du sicher an der richtigen Adresse!

• Verdacht auf Fip Beitrag #6
Danke das werde ich tun Lg michaela

Thema:

Verdacht auf Fip

Verdacht auf Fip - Ähnliche Themen

FIP Verdacht: Hey Leute, Mein Benji 10 Monate ist krank. Es hat vor etwa 2 Wochen angefangen. Er frass weniger und war ständig am schlafen. Ich dachte erst es...
FIP?: Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht so wirklich, wie ich anfangen soll, es gibt ja auch schon einige Beiträge zu dem Thema. Aber ich bin ziemlich...
Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Und wieder FIP....: Hallo an alle, Ich brauche Hilfe und Unterstützung ?. Bei meinem Kater (2 Jahre alt) wurde diese Woche FIP diagnostiziert :cry: letzte Woche war...
Oben Unten