Donnerstag Abend (13.09.2007) ist sie wie üblich mit den andern beiden zum Nachtauslauf gegangen. Freitag früh war sie nicht da. Was noch ganz normal ist. Kommt bei ihr in letzter Zeit jeden zweiten Ausgang vor, daß sie eine Verlängerung nimmt. Aber SO lange (4 Tage jetzt) ist doch ein extremer Ausreißer. Ich glaube jetzt nicht mehr daran, daß sie aus lauter Lust am Jagen wegbleibt. (Sie jagt gern und alles mögliche: Sie spielt des öfteren mit Raben und Elstern, fängt Mäuse und leider auch Fledermäuse, und geht auch sonst auf so ziemlich alles los. Sie macht leider auch vor Autos und Hunden nicht unbedingt halt.)
Ihr Übermut wird durch eine gehörige Portion Deschigkeit begleitet: Wenn ich mich von ihr bei einem Spaziergang entferne und dann nach ihr zutsche, geht sie genau zum Punkt, wo sie das Zutschen gehört hat, folgt dann aber dem erstbesten Wesen, das an diesem Punkt vorbeikommt.
Zudem hat sie noch recht wenig Lebenserfahrung (jetzt erst zwei Jahre) und ist gerade erst dabei, all die Abenteuer zu bestehen, die die anderen schon glücklich hinter sich gebracht haben.
Vor etwa einem Jahr hatte ich sie schon mal hier im Forum gemeldet. Damals war sie das erste Mal zwei Tage weggeblieben. Ich habe zwar nicht viel Hoffnung, daß das Schreiben hier viel hilft (weil wohl nur wenige Menschen in meiner Nähe hierher finden werden), aber jedes Prozent größere Hoffnung kann ich gebrauchen.
Sie KANN ja auch eine "richtige" Dummheit wie seinerzeit meine Dana begangen haben und in ein Auto - womöglich noch unter die Motorhaube - gekrochen sein (Dana hatte das mal drauf und es nur knapp überlebt)...
Ich mache mich dann mal wieder auf die Suche...
Wer mir zum Wiederfinden der Lucy hilft, bekommt ein Dankeschön-Geschenk.
Ach. P.S.: Wir wohnen in Neustrelitz in der Kiefernheide, in den WBS-70-Ringen. Wer da jetzt jeden Tag und jede Nacht rumläuft und zutscht, um seinen Liebling wiederzufinden, bin ich.