Lucy wieder weg

Diskutiere Lucy wieder weg im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Donnerstag Abend (13.09.2007) ist sie wie üblich mit den andern beiden zum Nachtauslauf gegangen. Freitag früh war sie nicht da. Was noch ganz...
  • Lucy wieder weg Beitrag #1
H

Harry Boeck

Lucy-wieder-vermisst.jpg

Donnerstag Abend (13.09.2007) ist sie wie üblich mit den andern beiden zum Nachtauslauf gegangen. Freitag früh war sie nicht da. Was noch ganz normal ist. Kommt bei ihr in letzter Zeit jeden zweiten Ausgang vor, daß sie eine Verlängerung nimmt. Aber SO lange (4 Tage jetzt) ist doch ein extremer Ausreißer. Ich glaube jetzt nicht mehr daran, daß sie aus lauter Lust am Jagen wegbleibt. (Sie jagt gern und alles mögliche: Sie spielt des öfteren mit Raben und Elstern, fängt Mäuse und leider auch Fledermäuse, und geht auch sonst auf so ziemlich alles los. Sie macht leider auch vor Autos und Hunden nicht unbedingt halt.)

Ihr Übermut wird durch eine gehörige Portion Deschigkeit begleitet: Wenn ich mich von ihr bei einem Spaziergang entferne und dann nach ihr zutsche, geht sie genau zum Punkt, wo sie das Zutschen gehört hat, folgt dann aber dem erstbesten Wesen, das an diesem Punkt vorbeikommt.

Zudem hat sie noch recht wenig Lebenserfahrung (jetzt erst zwei Jahre) und ist gerade erst dabei, all die Abenteuer zu bestehen, die die anderen schon glücklich hinter sich gebracht haben.

Vor etwa einem Jahr hatte ich sie schon mal hier im Forum gemeldet. Damals war sie das erste Mal zwei Tage weggeblieben. Ich habe zwar nicht viel Hoffnung, daß das Schreiben hier viel hilft (weil wohl nur wenige Menschen in meiner Nähe hierher finden werden), aber jedes Prozent größere Hoffnung kann ich gebrauchen.
Sie KANN ja auch eine "richtige" Dummheit wie seinerzeit meine Dana begangen haben und in ein Auto - womöglich noch unter die Motorhaube - gekrochen sein (Dana hatte das mal drauf und es nur knapp überlebt)...

Ich mache mich dann mal wieder auf die Suche...
Wer mir zum Wiederfinden der Lucy hilft, bekommt ein Dankeschön-Geschenk.

Ach. P.S.: Wir wohnen in Neustrelitz in der Kiefernheide, in den WBS-70-Ringen. Wer da jetzt jeden Tag und jede Nacht rumläuft und zutscht, um seinen Liebling wiederzufinden, bin ich.

• Lucy wieder weg Beitrag #2
Vielleicht tröstet es Dich, aber der Kater unserer Nachbarn war letzte Woche von Montag bis Freitag verschwunden. Freitagmorgen stand er dann total nass und schmutzig wieder vor seinen Besis.

• Lucy wieder weg Beitrag #3
Trost und Mut zusprechen sind ja die Hauptwirkung...

...dieser Foren. Ich hatte heute schon einen Gemütszustand, daß ich beginne, sie für verloren zu erklären. Wenn ich dann lese, wie es anderen ergangen ist und daß es mitunter auch Wochen danach noch Hoffnung gibt, gibt das dann wieder Anlaß, sich nochmal aufzuraffen und eine weitere Suche zu starten oder andere Maßnahmen zu ergreifen.

Das war auch eben der Fall. Allerdings hat diese Runde auch noch nichts gebracht.

• Lucy wieder weg Beitrag #4
Ich drück dir die Daumen dass Lucy wieder heimfindet..
Vielleicht wurde sie einfach nur irgendwo eingesperrt und kann deshalb nicht heim..
Frag doch auch mal die Nachbarn ob sie mal in Garage usw. nachgucken könnten? Eine unserer Katzen war auch mal mehrere Tage weg und kam dann völlig abgemagert und verdreckt wieder heim. Nehme an sie war auch in einer Garage eingesperrt und hat sich da verkrochen...

Wenn sie wiederkommt würde ich mir dann evtl. Gedanken über einen Katzenzaun machen wenn sie gern mal sowas macht :?

• Lucy wieder weg Beitrag #5
Die Nachbarn sagen so manches...

Das Problem bei Nachbarn ist immer, daß für sie Katzen aussehen wie Eskimos für einen Afrikaner (um's mal krass zu sagen): Sie können einfach zwei Katzen nicht unterscheiden, selbst wenn die von verschiedenen Planeten stammen.

Wir haben unten an unserem Häuserblock noch ein paar wildlebende Miezen, die immer wieder mit meinen verwechselt werden. Mir wurde sogar schon >> vorgeworfen << (allein der Fakt ist eine Schande der Menschheit), Straßenkatzen mit nach Hause zu nehmen (was könnte an einer so noblen Tat verwerflich sein?).

Jedenfalls hat mir eine sehr nette (aber eben auch "katzenblinde" Nachbarin) versichert, (m)eine Lucy gesehen und sogar gefüttert zu haben. Sie hält aber eben auch eine graue Straßenkatze, die sich mit meinen immer recht aggressiv anlegt, so daß meine um sie inzwischen einen großen Bogen machen, für meine Dana und eine schwarze solche für meinen Wotan.

Ich habe jedenfalls mal die Suchmethode geändert und bin zügiger größere Kreise gegangen, in der Überzeugung, daß sie in den Kellern in der Nähe nun wirklich nicht mehr sein dürfte. Falls sie sich verlaufen haben sollte, wird sie sehr wahrscheinlich irgendwo untergekommen sein. Das würde ich sogar weder ihr noch der Familie, die sie aufgenommen hat, übel nehmen. Ich würde es nur gern WISSEN, damit ich die Befürchtungen um die vielen anderen schrecklichen Möglichkeiten des Zugrundegehens beiseite legen kann...

Gefunden habe ich sie natürlich noch nicht. Morgen gehe ich Zettel aushängen und die Tierärzte abklappern.

• Lucy wieder weg Beitrag #6
Re: Die Nachbarn sagen so manches...

Gefunden habe ich sie natürlich noch nicht. Morgen gehe ich Zettel aushängen und die Tierärzte abklappern.

Mal ganz im Ernst: Warum tust Du das erst jetzt?

Hast Du schon mal das Tierheim angerufen?
Ist die Mieze gechipt oder tätowiert?

Sich Gedanken zu machen ist eine Sache. Handeln eine grundsätzlich andere.

• Lucy wieder weg Beitrag #8
Warum erst jetzt...

Nun, ganz einfach: Mal einen Tag wegbleiben ist normal, zwei Tage auch ab und zu schon vorgekommen. Ich käme mir nicht nur wie ein Depp vor, wenn ich JEDESMAL, wenn ich in Sorge um eines meiner drei Familienmitglieder bin, eine Großaktion dieser Art starten würde. Ich könnte es mir ganz davon abgesehen auch niemals leisten (es kostet Zeit und Geld).

Und aus den Meldungen in Katzen-Foren entnehme ich, daß andere Leute dies analog sehen. Ich mache jetzt meine zweite Großaktion dieser Art und benutze die Erfahrungen anderer Leute, um die Verhältnismäßigkeit meiner Handlungen dort, wo meine Erfahrung eingestandenerweise nicht ausreichen kann, beurteilen zu können.

Ich habe meine Mietzen nicht gechipt oder tätoviert. Mit meinem Tierarzt habe ich die verschiedenen Möglichkeiten durchgesprochen und der hat mich informiert, daß das in Neustrelitz von keinem der Tierärzte (technisch) unterstützt wird. Ich müßte dazu eine Reise über Land antreten. Dazu hatte ich mich noch nicht aufgerafft.

Die Tierheime sind morgen mit dran.

• Lucy wieder weg Beitrag #9
Freilauf...

Der Link auf den Beitrag der Inge gegen Freilauf ist sicher nicht als Einladung zur Diskussion gedacht. Deshalb schreibe ich hier erstmal nur meine ebenso kategorische Meinung auf, die allerdings der von der Inge widerspricht:

Die Freigänger sind heutzutage genauso wie vor tausenden von Jahren eine wertvolle Bereicherung der kulturellen Umwelt des Menschen, nicht zuletzt als Gegengewicht gegen die ebenfalls natürlich vorkommenden Mäuse. DIE sind hier im Wohngebiet inzwischen (nachdem das Wohngebiet etwa 30 Jahre steht) zu einer echten Größe ähnlich den Elstern geworden. Letztere dominieren bei uns derzeit die Lüfte, erstere die Keller. Mir ist diesen Sommer eine Maus mitten am Tage auf dem Müllplatz unter den Füßen lang gelaufen. Nur mal als Beispiel. Und ich habe meinen Mietzen schon beim Mäusefangen direkt zugesehen. Man KANN das natürlich auch mit Gift erledigen. Das wäre in meinen Augen eine UNGEMEIN menschliche Methode. </Sarkasmus>

Auf die ebenfalls frei herumlaufenden herrenlosen Katzen (die komischer- oder eher wohl gesetzmäßigerweise ebenfalls reichlich vorhanden sind) haben kastrierte Freigänger ebenfalls eine populationsstabilisierende Wirkung. Obwohl sie nämlich kastriert bzw. sterilisiert sind, haben sie immer noch entsprechende Kontakt-Interessen. Sie beschäftigen die freilaufenden und in den seltendsten Fällen unfruchtbaren Katzen mit Pseudo-Annäherungen und natürlich auch Konkurrenzkämpfen und sorgen so zu einem gewissen Anteil mit für eine Begrenzung von deren Nachwuchs.

Und die Spaziergänge mit meinen Stubentigern durch Parks und Wälder will ich auch nicht vermissen, egal, wie die Meinung eines bestimmten anderen Menschen in der Welt da aussehen mag.

Ich habe Katzen jetzt über reichlich 30 Jahre hinweg mein ganzes Leben um mich gehabt, auf dem Dorf genauso wie in der Stadt (in meiner eigenen Familie allerdings erst in den letzten 5 Jahren). Ich kenne die Gefahren und die Möglichkeiten, die Katzen draußen wie drinnen erwarten.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß bloßes Spielen im Zeitrahmen eines arbeitenden und auch neben seinem Beruf aktiven Menschen für eine Katze annähernd soviel gesunde Bewegung und Spaß bringen kann wie ein Aufenthalt im Freien.

• Lucy wieder weg Beitrag #10
Re: Warum erst jetzt...

Ich käme mir nicht nur wie ein Depp vor, wenn ich JEDESMAL, wenn ich in Sorge um eines meiner drei Familienmitglieder bin, eine Großaktion dieser Art starten würde.

Hier - wo die Chancen außerordentlich gering sind, etwas zu erreichen -hast Du immerhin schon am Montag Bilder gepostet. Scheinbar ohne Dich wie ein Depp zu fühlen!?
Fotokopien oder Ausdrucke kosten nicht die Welt. Ca. 10 Cent pro Stück!

Und aus den Meldungen in Katzen-Foren entnehme ich, daß andere Leute dies analog sehen.

Dann lies nochmal und Du wirst feststellen, dass jede Menge Katzen für immer verschwunden bleiben.

Ich habe meine Mietzen nicht gechipt oder tätoviert. Mit meinem Tierarzt habe ich die verschiedenen Möglichkeiten durchgesprochen und der hat mich informiert, daß das in Neustrelitz von keinem der Tierärzte (technisch) unterstützt wird.

Das ist Unsinn! Jeder Tierarzt hat heute ein Chiplese-Gerät. Das braucht er auch dringend, denn das EU-Recht schreibt vor, dass jedes Tier, mit dem eine Reise ins Ausland unternommen wird gechipt sein muss. Dass MV vieles hinter dem Mond ist, ist unbestritten, aber nicht alles! ;-)

Die Tierheime sind morgen mit dran.

Für ein paar Anrufe oder eine Email findet man immer Zeit.

• Lucy wieder weg Beitrag #11
Re: Freilauf...

Die Freigänger sind heutzutage genauso wie vor tausenden von Jahren eine wertvolle Bereicherung der kulturellen Umwelt des Menschen, nicht zuletzt als Gegengewicht gegen die ebenfalls natürlich vorkommenden Mäuse.

Dann freu Dich doch, dass Deine Katze sich derzeit in der freien Natur amüsieren darf! Sie lernt bestimmt nette Hunde, Autos und vielleicht auch mal einen freundlichen Jäger kennen. Es gibt doch quasi gar keinen Grund zu jammern, oder? Alles in bester Ordnung.

Dass kastrierte Katzen "populationsstabilisierend" wirken, ist ja wohl nicht ernst gemeint? ;-) Ein potenter Kater wird sich immer gegen Kastraten durchsetzen und eine fruchtbare freilebende Kätzin hat immer mit mehreren Katern Verkehr. Und zwar solange, bis sie definitiv schwanger ist.

Und: In den letzten Jahren hat sich auch in Neustrelitz das Verkehrsaufkommen erhöht. Unsere heutige "kulturelle Umwelt" ist nicht mehr katzenkompatibel, was die enormen Zahlen an Katzen die im Straßenverkehr jährlich getötet werden klar belegen. Das sollte sich auch bis in die Provinz herumgetragen haben.

• Lucy wieder weg Beitrag #12
Lucy hat ihren letzten Kampf gehabt

Lucy wurde von einem Auto angefahren und ist in der Tierarztpraxis nebenan gestorben. Nachdem ich heute an meinem freien Tag Gelegenheit hatte, Leute zu erreichen, ergab sich alles viel zu schnell.

Sie hatte ihren Unfall schon am Freitag, während ich auf Arbeit war. Zwei tierfreundliche Mädchen sollen sie dem Arzt gebracht haben. Der hatte einen Tag um sie gekämpft, aber sie nicht mehr retten können.

Auf meinem Suchplakat hat er sie wiedererkannt.
Vielen Dank für Eure Anteilnahme.

• Lucy wieder weg Beitrag #13
Das tut mit sehr leid!

• Lucy wieder weg Beitrag #14
mir tut es auch sehr leid - insgeheim hatte ich auf eine positive Nachricht gehofft. :cry:

• Lucy wieder weg Beitrag #15
Das tut mir sehr leid, hatte auch auf einen guten Ausgang gehofft. :(

Vielleicht ist es für dich ein schwacher Trost dass sie nicht alleine im Straßengraben sterben musste sondern Menschen ihr noch helfen wollten..

Gute Reise kleine Maus.

• Lucy wieder weg Beitrag #16
Mir tut das auch Leid, hätte Dir gewünscht das es so aus geht wie bei unseren Nachbarn und sie irgendwann wieder vor der Tür steht.

Vielleicht ist es wirklich ein kleiner Trost das es da Menschen gab die ein Herz für deine verletzte Lucy hatten und sie nicht allein im Straßengraben liegen bleiben musste, so wurde wenigstens verhindert das sie unnötig hat Leiden müssen.

Mach's gut schöne Lucy :cry:

• Lucy wieder weg Beitrag #17
Hallo
Ich fühle mit Euch habe vor 14 Tagen auch meinen lieben Tapsi
verloren. :cry: :cry:

• Lucy wieder weg Beitrag #18
Aua.. :cry:

Die arme Kleine...aber wie die anderen schon sagten: Wenigstens haben ihr die Mädchen noch versucht zu helfen. :cry:

Komm gut über die Brücke kleine Maus.

Thema:

Lucy wieder weg

Lucy wieder weg - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Gefunden Grau-schwarz getigerter junger Kater zugelaufen - Neustrelitz: Hallo Katzenfreunde, heute morgen (19.11.2011 Neustrelitz, Kiefernheide) wurde ich durch Miauen geweckt. Da mein Wotan noch immer nicht wieder...
Oben Unten