Hallo,
es ist mal wieder ganz anders gekommen als geplant, aber das ist bei Katzen ja nichts ungewöhnliches.
Also das Klo ohne Streu... da haben mich beide Katzen nach einem kurzen Blick durch die Öffnung der Hauben angesehen als käme ich vom Mond und sich strickt geweigert, da ihr Geschäft zu verrrichten. Ebenso mit grobem, runden Kies, den ich im Keller noch aufgetrieben hatte (das mit dem Aquarienkies war gar nicht so schlecht gedacht, ich habe ja zwei große Becken hier stehen). Bevor sie dann aus lauter Verzweiflung doch woanders hinmachten, habe ich über Nacht das Streu doch wieder rein.
Das komische, keine Katze machte ein großes Geschäft, war ja irgendwie klar, wenn man drauf wartet. Heute das gleiche, nur Gepinkel und dafür rennt Dosi bei jedem Scharrgeräusch sofort an. :?
Bis zum Termin in der Tierklinik um 18 Uhr kein Häufchen, also ohne Probe hingegangen. Tierarzt geht von einem Infekt aus (welch Wunder), gibt mir aber zumindest gleich noch ein Röhrchen mit für die Probe.
Etwaiges Streu an der Probe ist laut meinem Tierarzt kein Problem, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das doch gehandhabt wird.
Mal sehen, wie es nun weitergeht. Ich berichte, wenn es was neues gibt.
Evi