Also ich muss ehrlich sagen, dass ich eher den Eindruck habe, dass es sich nicht bessern wird. Es wird nur schlimmer. Die Konsquenz ist, dass du ggf. den Kater wieder weg gibst. Ich bin auch nicht dafür Tiere wegzugeben aber in deinem Fall schadet es eher deiner Conny und dir. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Katze. Sie war allein, Freigänger und das gesamte Haus mit Garten ihr Revier. Jetzt kam ein neuer Kater zu uns, der halb verhungert im Garten lag. Ich habe den Kater aufgenommen, aufgepäppelt und dann ist er bei uns geblieben. Unsere Katze war eifersüchtig, wollte immer die Nummer 1 sein, fing an den Kater wegzubeisen, pinkelte in Ecken, auf mein Bett auf meine Sachen. Danach flüchtete sie sich nur noch in mein Zimmer, knurrte, fauchte und biss um sich.
Wir haben den Kater an eine Bekannte vermittelt und mit einem Schlag war Ruhe. Ich denke, ab einem gewissen Alter sollte man keine Katzen mehr zusammenführen. Das Revierverhalten ist zu sehr ausgeprägt und sie haben sich an ihr Leben zu sehr gewöhnt und ganz besonders an den Menschen.
Katzen können richtig eifersüchtig sein.
Versuche jemanden zu finden, der den Kater nimmt. Muss ja nicht gleich wieder ein Tierheim sein. :wink: