So endlich vom Tierarzt zurück, war das ne aktion, Katerchen hatte Freitag sein Futter verweigert, Samstag morgen dann etwas gefressen dann bis gestern Abend nix mehr. Gestern Abend hat er sich dann auf's Futter gestürzt und es gleich wieder mit "Würfelhusten" verloren. Später stand er dann wieder miauend und gammernd vorm Fressnapf, hab ihm dann alle Stunde ca. 30 gr.
Futter gegeben die sind dann auch drinn geblieben. Heute morgen wieder nix mit Fressen. Wäre aber ohnehin heut sicherheitshalber zum Tierarzt gegangen.
Beim Tierarzt dann Gewichtskontrolle 400gr. weniger wie normal, kein Fieber, dafür aber winzige Bläschen in der Mundschleimhaut, daraufhin Röntgen, Ergebniss: Verstopfung; 2 Spritzen und einen Einlauf; welcher sich dann noch in der Arztpraxis als gut bewiesen hat, boah was ne Stinkerei :shock: da mein Tierarzt aber ein netter Mensch ist hat er die Stinkerei aus der Box entfernt (nicht ich, denn ich musste Katerchen festhalten :twisted: )
Ach ja, Frontline hat er dann auch aufgetragen, er meinte er sei ja eh schon der "böse" und ich konnte Katerchen ganz einfach festhalten, ich glaub nach dem ganzen hat er sich beim Tierarzt seinem Schicksal ergeben.
Mir hat er es diesmal nicht böse genommen als ich ihn aus der Box lies ist er mir gleich wieder um die Beine gestrichen, da ich ihn im Garten "frei" lies wollte er eigentlich direkt wieder mit rein, aber der Tierarzt hat ihm Bewegung verordnet, damit der Magen-Darmtrackt wieder in Schwung kommt. Bin mal gespannt ob er nachher wenn er reinkommt was frisst.
Alles in allem kostete es mich viele Nerven (Katerchen schreit wie verrückt wenn er in der Transportbox ist und die Tür wird zugemacht)
und 84¤. In Zukunft werd ich ihm zur Vorsorge Malzpaste verabreichen damit wir niewieder soetwas mitmachen müssen.