einen Rat bitte noch

Diskutiere einen Rat bitte noch im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; eine weitere frage ist noch, wisst ihr woran es liegen könnte das meine katzen (ich vermute aber das es meist einundderselbe kater ist), so oft...
  • einen Rat bitte noch Beitrag #1
E

elmaira

eine weitere frage ist noch, wisst ihr woran es liegen könnte das meine katzen (ich vermute aber das es meist einundderselbe kater ist), so oft erbrechen?
also es sind hauskatzen und wenn ich abends nach hause komme sind da oft ganz viele "pfützen". das is nicht wie "normales" erbrochenes, sondern einfach nur wasser. und so oft so viel. kann es sein das eine katze das wasser nicht verträgt oder habt ihr mir eine andere idee. als ich dem Tierarzt das mal erzählt habe hat er nix feststellen können und dem kater gehts auch sonst gut, aber was soll das von ihm?

• einen Rat bitte noch Beitrag #2
Ich auf jeden Fall noch mal einen anderen Tierarzt befragen!

Es könnte schon an der Wasserqualität liegen, aber das ist in Deutschland im Normalfall eigentlich hevorragend, es sei denn die Leitungen des Hauses sind nicht OK. Normalerweise würde das aber eher zu Durchfall führen müssen.

Erbricht er nur Flüssigkeit oder auch fressen?

Ist die Haut locker und geschmeidig? (Einfach mal im Nackenbereich daran ziehen nd scheuen, ob es gut beweglich ist. Falls nicht, ist die Katze dehydriert und muss zum Arzt.

Thema:

einen Rat bitte noch

einen Rat bitte noch - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten