Tinte giftig?

Diskutiere Tinte giftig? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater spielt gerne mit meinen Tintenpatronen, egal ob sie voll oder leer sind. Musste die Patronen schon im Schrank verstecken damit er nicht...
  • Tinte giftig? Beitrag #1
P

prinzessin

Mein Kater spielt gerne mit meinen Tintenpatronen, egal ob sie voll oder leer sind.
Musste die Patronen schon im Schrank verstecken damit er nicht drankommt.
Überhaupt ist es nicht schön, wenn er denn Teppich mit Tintenflecken versaut; ist aber noch nicht vergekommen.
Aber ist Tinte eigentlich giftig für Katzen.

• Tinte giftig? Beitrag #2
Normale Tinte, die für Schulfüllhalter verwndet wird, ist nicht giftig. Die ist auf Wasserbasis.

Anders sieht es bei Tinten auf Lösemittelbasis aus, z.B. dokumentenechte Tinte, Tinte für Marker, Permanentschreiber etc.

Gefährlicher ist aber daran sicher, dass die Gefahr besteht, dass er kleine Teile der zerbissenen Patrone verschluckt.

• Tinte giftig? Beitrag #3
danke für die Antwort.

Bisher hat er noch keine der Patrone zerbissen.
Zum Spielen wird er sie jedenfalls nie bekommen.

Thema:

Tinte giftig?

Tinte giftig? - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten