27.09.2007 Tinte giftig? Beitrag #1 P prinzessin Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Mein Kater spielt gerne mit meinen Tintenpatronen, egal ob sie voll oder leer sind. Musste die Patronen schon im Schrank verstecken damit er nicht drankommt. Überhaupt ist es nicht schön, wenn er denn Teppich mit Tintenflecken versaut; ist aber noch nicht vergekommen. Aber ist Tinte eigentlich giftig für Katzen.
Mein Kater spielt gerne mit meinen Tintenpatronen, egal ob sie voll oder leer sind. Musste die Patronen schon im Schrank verstecken damit er nicht drankommt. Überhaupt ist es nicht schön, wenn er denn Teppich mit Tintenflecken versaut; ist aber noch nicht vergekommen. Aber ist Tinte eigentlich giftig für Katzen.
27.09.2007 Tinte giftig? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Normale Tinte, die für Schulfüllhalter verwndet wird, ist nicht giftig. Die ist auf Wasserbasis. Anders sieht es bei Tinten auf Lösemittelbasis aus, z.B. dokumentenechte Tinte, Tinte für Marker, Permanentschreiber etc. Gefährlicher ist aber daran sicher, dass die Gefahr besteht, dass er kleine Teile der zerbissenen Patrone verschluckt.
Normale Tinte, die für Schulfüllhalter verwndet wird, ist nicht giftig. Die ist auf Wasserbasis. Anders sieht es bei Tinten auf Lösemittelbasis aus, z.B. dokumentenechte Tinte, Tinte für Marker, Permanentschreiber etc. Gefährlicher ist aber daran sicher, dass die Gefahr besteht, dass er kleine Teile der zerbissenen Patrone verschluckt.
27.09.2007 Tinte giftig? Beitrag #3 P prinzessin Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 danke für die Antwort. Bisher hat er noch keine der Patrone zerbissen. Zum Spielen wird er sie jedenfalls nie bekommen.
danke für die Antwort. Bisher hat er noch keine der Patrone zerbissen. Zum Spielen wird er sie jedenfalls nie bekommen.