• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fieber.... und nun?

Diskutiere Fieber.... und nun? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nabend! Vielleicht kann mir hier zu so später Stunde noch jemand weiterhelfen. Unser Kater hat sich heute etwas seltsam verhalten. Wollte nicht...
  • Fieber.... und nun? Beitrag #1
G

Glamdis

Nabend!
Vielleicht kann mir hier zu so später Stunde noch jemand weiterhelfen. Unser Kater hat sich heute etwas seltsam verhalten. Wollte nicht kuscheln (will er sonst immer - er ist blind und steht total auf körperliche Nähe), hockt in zusammengekauerter Position etwas apathisch in der Gegend rum, spielt nicht, ... . Weils uns seltsam vorkam haben wir mal Fieber gemessen... und siehe da: 39,9°C. Also Tierklinik angerufen... aber die sagten nur wir sollten ihn mal in Ruhe lassen :shock:
Reagieren wir hier über oder sollte man nicht bei Fieber doch mal auf das Tier gucken??? Oder haben die werten Tierchen öfter mal Fieber ohne dass man was merkt?
Kennt sich da vielleicht jemand mit aus?
Viele liebe Grüße,
Glam

• Fieber.... und nun? Beitrag #2
Naja, zu spät ist es nicht... die Klinik hat 24h täglich geöffnet - aber offensichtlich wollten die uns ja nicht da haben. werden gleich nochmal fieber messen... nicht, dass es noch weiter gestiegen ist - dann fahr ich direkt mit ihm hin... ob die das wollen oder nicht. Fieber messen ist immer ne ziemlich heftige aktion bei dem tierchen. wenns morgen früh noch nicht weg ist, das Fieber, dann fahr ich morgen früh mal hin.
Jetzt schläft er erstmal den Schlaf der Gerechten. :)

Danke aber für die Antwort. Gut zu wissen, dass sich hier wer auskennt.

Liebe Grüße und gute Nacht!
Glam

• Fieber.... und nun? Beitrag #3
Er hat gefressen... und er spielt.... und kuschelt und schnurrt... ich betrachte das jetzt mal als überstanden. bin wohl etwas übervorsichtig bei ihm weil er schnupfen hat und vermutlich deswegen früher beide augen verloren hat.

trotzdem vielen dank und schönes wochenende :D

Thema:

Fieber.... und nun?

Fieber.... und nun? - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Wer weiß Rat: Bienchen hat ständig Fieber!: Mein Katzenmädchen Bienchen (1J) hat seit mehr als 1 1/2 Wochen Fieber - trotz mehrfach Antibiotika vom Tierarzt. Sie ist eine von 5...
Halsentzündung/Infekt: Klein Merle hat sich irgendwas eingefangen/brütet was aus. "Notfallmäßig" war sie am Donnerstagmorgen beim Arzt,da sie Mittwoch weder getrunken...
Hilfe: Hallo. Ich bin ganz neu hier und muss schon direkt mal etwas fragen.... Unser kleiner Smoky ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt und seit ca 5...
Oben Unten