Diskutiere Golden Grey Katzenstreu im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute habe ich unsere monatliche Katzenfutter-Lieferung erhalten.
Mit dabei als Probepackung: Golden Grey Katzenstreu. 3,2 kg.
Zum Streu, bzw...
-
-
Golden Grey Katzenstreu Beitrag #1
Heute habe ich unsere monatliche Katzenfutter-Lieferung erhalten.
Mit dabei als Probepackung: Golden Grey Katzenstreu. 3,2 kg.
Zum Streu, bzw. der Qualität kann ich noch nichts sagen.
Aber worüber ich mich extrem geärgert habe: Das Zeug wurde in einem PVC-Kunststoffkanister geliefert! "Umweltfreundlicher" geht es ja nun wirklich nicht mehr. Außerdem zahlt mn diesen Müll natürlich auch mit. Zudem kommt dann das Streu auch noch aus Kanada! Was genau drin ist, steht auch nicht drauf.
Manche Unternehmen merken scheinbar garnichts, bzw. sind gedanklich irgendwann in den späten 70er Jahren stehen geblieben.
Kaufen werde ich den Scheiss jedenfalls nicht!
-
-
Golden Grey Katzenstreu Beitrag #2
das ist wohl eher wieder was eigenes von zooplus.
ich hol eigentlich immer das golden grey master in 2x 14kg säcken. das sind standard plastiksäcke die den gleichen müll fabrizieren wie die extreme classic säcke, btw das meiste katzenstreu kommt laut dem händler hier um die ecke aus kanada.
das meiste einheimische zeugs wie vitakraft usw. soll was zum. das katzenstreu angeht nicht wirklich was taugen.
-
-
Golden Grey Katzenstreu Beitrag #3
Re: Golden Grey Katzenstreu
Zum Streu, bzw. der Qualität kann ich noch nichts sagen.
Jetzt schon: Das Zeug ist absolut hervorragend!
Allerdings werde ich trotzdem kein Katzenstreu aus Kanada importieren. 8)
-
-
Golden Grey Katzenstreu Beitrag #4
Vor allem was kostet das Streu?
Ich verwende "Billigstreu", dass super funktioniert, gut klumpt, geruchlos ist (also nicht parfümiert) und den Katzenhinterlassenschaftsgeruch halbwegs gut minimiert, 100% ist das wohl nie, aber es bleibt in der Toilette (Haubentoilette mit Klappe).
Ein Streu aus Kanada zu importieren finde ich aber auch irgendwo krass

-
-
Golden Grey Katzenstreu Beitrag #5
Zu zooplus nochmal... ich werde die mal anschreiben und fragen, ob es wirklich nötig ist für 2 Angeln mit Fellpuschel eine Verpackung zu nehmen, die einem 40 l Umzugskarton entspricht und diesen mit Plastedämmung auszupolstern :shock:
-
-
Golden Grey Katzenstreu Beitrag #6
Bei Zooplus kosten 14kg 10.99 Euro, also 82 ct. per Kilo.
Das ist schon ein cooler Preis und es ist wirklich extrem ergiebig! Ich habe den 3.3 kg Kanister seit 10 Tagen in einem "Testklo" und es ist immer noch gut, wenn man davon absieht, dass es wg. der Klumpenentnahme natürlich immer weniger wird.
Bisher habe ich auch immer Billigstreu mit gutem Erfolg verwendet. Aber jetzt bin ich ernsthaft am Grübeln...
-
-
Golden Grey Katzenstreu Beitrag #7
10.99 Eur find ich viel, wenn das Ergebnis jetzt die anderen Streu nicht sonderlich überragt.
-
-
Golden Grey Katzenstreu Beitrag #8
Ergebnis jetzt die anderen Streu nicht sonderlich überragt.
Bei mir tut es das. Und zwar erheblich...
-
-
Golden Grey Katzenstreu Beitrag #9
-
-
Golden Grey Katzenstreu Beitrag #10
Na Ergiebigkeit, bzw. Verbrauch.
Ich schätze mal im Verhältnis 1:3. Ich werde das nachher aber mal genau ausrechnen und in eine Preisrelation setzen.
-
-
Golden Grey Katzenstreu Beitrag #11
Also ich nehme Natusan, 20 Kilo für 8,89 EUR. Klumpstreu, ergibig, kein Geruch... zu 14 l Kilo für 10,99 EUR... naja, ob das so viel ergiebiger ist?! Klumpt es weniger, oder wie?
-
-
Golden Grey Katzenstreu Beitrag #12
Ich kann es nur mit dem Billigstreu von Plus vergleichen. Da kostet ein 10 l Sack 2,99, glaube ich. Muss aber nachher noch mal genau nachsehen.
Der Qualitätsunterschied ist jedenfalls enorm.
-
-
Golden Grey Katzenstreu Beitrag #13
Hallo,
ist das Golden Grey so wie Sand?
Oder wie sieht das aus?
Lieben Gruß
Nicole
-
-
Golden Grey Katzenstreu Beitrag #14
also ich nehm das Biofresh klumpstreu von Multifresh...
20 L für knapp 9 Euro beim Fressnapf...
ich finds saugut....
nur das hochtragen in den 2 Stock ist immer ein Krampf :roll:
-
-
Golden Grey Katzenstreu Beitrag #15
Hallo,
ist das Golden Grey so wie Sand?
Oder wie sieht das aus?
Lieben Gruß
Nicole
Ja, ganz fein.
-
-
Golden Grey Katzenstreu Beitrag #16
Ich benutze auch Golden Grey, Golden Label oder Premiere Excellent vom Fressnapf. Und ich würde ehrlich gesagt ungerne wieder etwas anderes nehmen. Wir haben schon einiges ausprobiert. Aber die meisten Streusorten kommen an die Ergiebigkeit und auch an die Geruchsbindung nicht ran.
-
-
Golden Grey Katzenstreu Beitrag #17
Hallo,
Premiere Excellent die billigere Variante von Golden Grey, oder?
Weißt Du grad wie viel Du dafür bezahlst?
Mit freundlichen Grüßen
Nicole
-
-
Golden Grey Katzenstreu Beitrag #18
Premiere Excellent sind 12 kg und kostet knapp 10 ¤. Golden Grey sind 14 kg und kostet glaube ich so um die 12 ¤. Von der Qualität sind sie alle so ziemlich gleich. Ich glaube, das Premierestreu riecht länger nach Babypuder.
-
-
Golden Grey Katzenstreu Beitrag #19
ich finde das geht vom Preis her jetzt eigentlich, bei Cat´s Best hab ich jetzt 21¤ für 40L bezahlt...
Na vielleicht guck ich mich dann doch nochmal nach neuem Streu um...
Vielen Dank !
Lieben Gruß
Nicole
-
-
Golden Grey Katzenstreu Beitrag #20
Ich habe das jetzt mal ausgerechnet. Unter dem Strich kostet das
Golden Grey dasselbe wie mein bisherigen Billigstreu von Plus, wenn man die Ergiebigkeit in Betracht zieht. Wenn man dann noch die verminderte Arbeit beim Klosäubern in Betracht sieht, ist das wirklich außerordentlich attraktiv.
Lt. Hersteller entsprechen 14 KG
Golden Grey ca. 42,2 KG
herkömmlicher Katzenstreu.
Allerdings möchte ich kein Katzenstreu kaufen, dass extra aus Kanada importiert werden muss, und das wird es lt. Herstellerangabe auf deren Website:
http://www.pet-earth.de/produkte.shtml
Man kann beim besten Willen nicht über das Klima faseln und dann Katzenstreu über den Atlantik schippern lassen.
Thema:
Golden Grey Katzenstreu