10.10.2007 Tote lange weiße Würmer im Kot Beitrag #1 T Taylor Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe mich erst gestern angemeldet. Zuerst einfach um zu stöbern, nun hat sich für mich aber doch eine Frage aufgetan. Über die Suchfunktion bin ich bisher nicht fündig geworden.. Ich bin 24 und lebe mit meinem (frischverheirateten) Mann in einer Erdgeschosswohnung. Bis Ende letzten Jahres war unsere Katze unser treuer Begleiter. Leider mussten wir sie im Alter von 15 Jahren einschläfern lassen. Nun haben wir uns entschlossen, dass wir uns einen neuen Mitbewohner zulegen möchten und haben dann auch am Montag diese Woche den kleinen (4 Monate alten) Kater Taylor aus dem Tierheim geholt. Es war einfach liebe auf den 1. Blick. Laut Angaben des Tierheimes wurden alle Impfungen bis auf Tollwut bereits veranlasst und auch eine Wurmkur durchgeführt. Nun habe ich gestern abend im Kot lange weiße Würmer entdeckt :shock: , die aber (ziemlich sicher) tot waren..leider habe ich die Tüte zu voreilig in die Restmülltonne geworfen um einfach die Würmer aus dem Haus zu haben..daher konnte ich nicht beobachten. Jedoch haben die Würmer sich während des eintütens etc. nicht bewegt. Nun meine Frage: Ist hier die Wurmkur erfolgreich gewesen und das ist nur das "überbleibsel" oder sollte ich nochmal eine Wurmkur durchführen bzw. natürlich vorher zum Tierarzt gehen? :?: Entschuldigt, dass es gleich so lang geworden ist! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Mit meiner ersten Katze hatte ich damals nie Probleme mit Würmern - obwohl es eine Freigängerin war! Liebe Grüße Daniela
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe mich erst gestern angemeldet. Zuerst einfach um zu stöbern, nun hat sich für mich aber doch eine Frage aufgetan. Über die Suchfunktion bin ich bisher nicht fündig geworden.. Ich bin 24 und lebe mit meinem (frischverheirateten) Mann in einer Erdgeschosswohnung. Bis Ende letzten Jahres war unsere Katze unser treuer Begleiter. Leider mussten wir sie im Alter von 15 Jahren einschläfern lassen. Nun haben wir uns entschlossen, dass wir uns einen neuen Mitbewohner zulegen möchten und haben dann auch am Montag diese Woche den kleinen (4 Monate alten) Kater Taylor aus dem Tierheim geholt. Es war einfach liebe auf den 1. Blick. Laut Angaben des Tierheimes wurden alle Impfungen bis auf Tollwut bereits veranlasst und auch eine Wurmkur durchgeführt. Nun habe ich gestern abend im Kot lange weiße Würmer entdeckt :shock: , die aber (ziemlich sicher) tot waren..leider habe ich die Tüte zu voreilig in die Restmülltonne geworfen um einfach die Würmer aus dem Haus zu haben..daher konnte ich nicht beobachten. Jedoch haben die Würmer sich während des eintütens etc. nicht bewegt. Nun meine Frage: Ist hier die Wurmkur erfolgreich gewesen und das ist nur das "überbleibsel" oder sollte ich nochmal eine Wurmkur durchführen bzw. natürlich vorher zum Tierarzt gehen? :?: Entschuldigt, dass es gleich so lang geworden ist! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Mit meiner ersten Katze hatte ich damals nie Probleme mit Würmern - obwohl es eine Freigängerin war! Liebe Grüße Daniela
10.10.2007 Tote lange weiße Würmer im Kot Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Nach einer Wurmkur sind ausschliesslich tote Würmer im Kot zu finden. Achte beim nächsten Mal bitte darauf, ob sie wirklich tot sind. Falls sie noch "zappeln" hat die Wurmkur nichts gebracht, oder es wurde keine gemacht. Auch deine alte Katze hat definitiv Würmer gehabt, wenn sie nicht regelmässig entwurmt wurde! Wohnungskatzen sollten übrigens auch etwa alle 6 Monate entwurmt werden. Die Eier werden z.T. mit den Schuhen eingeschleppt oder über gefressene Fliegen aufgenommen.
Nach einer Wurmkur sind ausschliesslich tote Würmer im Kot zu finden. Achte beim nächsten Mal bitte darauf, ob sie wirklich tot sind. Falls sie noch "zappeln" hat die Wurmkur nichts gebracht, oder es wurde keine gemacht. Auch deine alte Katze hat definitiv Würmer gehabt, wenn sie nicht regelmässig entwurmt wurde! Wohnungskatzen sollten übrigens auch etwa alle 6 Monate entwurmt werden. Die Eier werden z.T. mit den Schuhen eingeschleppt oder über gefressene Fliegen aufgenommen.
10.10.2007 Tote lange weiße Würmer im Kot Beitrag #3 T Taylor Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Ok ok..das nächste mal werd ich mir die Biester genau ansehen! Versprochen! Aber dann muss ich mir da keine Gedanken machen, dass noch eine Wurmkur fällig wird, wenn sie wirklich tot sind? Doch doch, meine Katze wurde damals schon regelmäßig entwurmt - ca. alle 3 Monate. Ich meinte damit nur, dass ich bei ihr keine Probleme hatte, dass ich mal Würmer im Kot gesehen hätte - sie hat teilweise auch ins Katzenklo gemacht. Daher kenn ich mich damit nicht so aus und wusste nicht, wie ich mich nun verhalten soll. Dem Tierheim hab ich nochmal eine E-Mail geschrieben, weil ich auch gerne wissen möchte, wann die Wurmkur genau durchgeführt wurde und ob dort auch vor kurzem Würmer im Kot aufgefallen sind bzw. welche Art von Würmer das sind.. Danke schonmal für Deinen Beitrag Gruß Daniela
Ok ok..das nächste mal werd ich mir die Biester genau ansehen! Versprochen! Aber dann muss ich mir da keine Gedanken machen, dass noch eine Wurmkur fällig wird, wenn sie wirklich tot sind? Doch doch, meine Katze wurde damals schon regelmäßig entwurmt - ca. alle 3 Monate. Ich meinte damit nur, dass ich bei ihr keine Probleme hatte, dass ich mal Würmer im Kot gesehen hätte - sie hat teilweise auch ins Katzenklo gemacht. Daher kenn ich mich damit nicht so aus und wusste nicht, wie ich mich nun verhalten soll. Dem Tierheim hab ich nochmal eine E-Mail geschrieben, weil ich auch gerne wissen möchte, wann die Wurmkur genau durchgeführt wurde und ob dort auch vor kurzem Würmer im Kot aufgefallen sind bzw. welche Art von Würmer das sind.. Danke schonmal für Deinen Beitrag Gruß Daniela
10.10.2007 Tote lange weiße Würmer im Kot Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Taylor schrieb: Aber dann muss ich mir da keine Gedanken machen, dass noch eine Wurmkur fällig wird, wenn sie wirklich tot sind? bzw. welche Art von Würmer das sind.. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn sie tot sind ist das Thema erstmal durch. Allerdings gibt es auch Wurmarten, die resistent sind. Hier sind noch ein paar grundlegende Infos zum Thema: http://www.ciara.de/wuermer_wurmbefall_entwurmung.html
Taylor schrieb: Aber dann muss ich mir da keine Gedanken machen, dass noch eine Wurmkur fällig wird, wenn sie wirklich tot sind? bzw. welche Art von Würmer das sind.. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn sie tot sind ist das Thema erstmal durch. Allerdings gibt es auch Wurmarten, die resistent sind. Hier sind noch ein paar grundlegende Infos zum Thema: http://www.ciara.de/wuermer_wurmbefall_entwurmung.html
10.10.2007 Tote lange weiße Würmer im Kot Beitrag #5 T Taylor Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Super - der Link ist klasse! Vielen Dank, dann hoffe ich nun mal auf tote Würmer, behalte das ganze jedoch auf jeden Fall im Auge! Bin auch mal auf die Antwort vom Tierheim gespannt!
Super - der Link ist klasse! Vielen Dank, dann hoffe ich nun mal auf tote Würmer, behalte das ganze jedoch auf jeden Fall im Auge! Bin auch mal auf die Antwort vom Tierheim gespannt!