Langhaar vs. Halblanghaar
Diskutiere Langhaar vs. Halblanghaar im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
durch eine Freundin , die sich vor ca 2 Wochen einen kleinen Perser
ins Haus geholt hat, bin ich auf etwas Aufmerksam geworden.
Wir sind...
-
-
Langhaar vs. Halblanghaar Beitrag #1
Hallo,
durch eine Freundin , die sich vor ca 2 Wochen einen kleinen Perser
ins Haus geholt hat, bin ich auf etwas Aufmerksam geworden.
Wir sind im laufe des Gesprächs über unsere Stubentiger auf das Thema Futter gekommen. Als sie mir dann erzählte, dass sie nur das Trockenfutter von Royal Canin (speziell für Perser) füttere, dachte ich mir nichts bei. Ich habe eine Maine Coon und habe ich eine Zeit lang auch
nur Royal Canin gegeben...soll ja auch ne gute Marke sein. Wie auch immer...
Ihr Tierarzt hätte ihr wohl diese Sorte empfohlen. Und außerdem sei diese spezielle Sortenunterteilung bei Royal Canin eh nur Unsinn, ausser für Perser!
Ich habe mich dann ein wenig auf der Homepage von Royal Canin umgeschaut...und was die da schreiben, finde ich persönlich fragwürdig:
"Nach offizieller Klassifizierung ist die Perserkatze die einzige Langhaarrasse ..."
Wie kommen die denn darauf soetwas zu schreiben?
-
-
-
Langhaar vs. Halblanghaar Beitrag #2
... na irgendwie müssen die ja argumentieren, so läuft das beim Verkauf.
Es kann natürlich sein, dass bestimmte Inhaltsstoffe besonders für das Fell der Perser gut sind aber ich würde das jetzt nicht überbewerten... insbesondere bei Trockenfutter.
-
-
Langhaar vs. Halblanghaar Beitrag #3
Naja, dass das Futter das speziell für Perser sein soll auch nur an Perser gefüttert werden sollte ist ja klar :lol:
Aber der Tierarzt meinte, dass zB das Futter das speziell für Maine Coon's ist nichts bringen würde...
-
-
Langhaar vs. Halblanghaar Beitrag #4
was solls auch speziell bringen... von daher muss ich ihm Recht geben, nur die Aussage zur Perser ist seltsam und widersprüchlich. Verstehe ich auch nicht. Vielleicht fragst du bei deinem Tierarzt nochmal genauer nach, was er meinte.
-
-
Langhaar vs. Halblanghaar Beitrag #5
Mal abgesehen von Diätfutter ist dieses ganze Spezialfutter total unsinnig und reine Geldschneiderei. Und es macht auch die großen Nachteile von Trockenfutter nicht wett.
Thema: