Krank durch ''gesunde'' Vitamine

Diskutiere Krank durch ''gesunde'' Vitamine im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Jep. Schade das wir jetzt bei "was weißt du über die DDR" gelandet sind. Da klinke ich mich jetzt aus. Auf dieses ewige "Ossi" "Wessi" -...
  • Krank durch ''gesunde'' Vitamine Beitrag #21
Jep. Schade das wir jetzt bei "was weißt du über die DDR" gelandet sind. Da klinke ich mich jetzt aus.

Auf dieses ewige "Ossi" "Wessi" - Gerangel hab ich keine Lust mehr. Nach so vielen Jahren denken immer noch so viele in Ost/West/Kategorien - da kann ich nicht mehr drauf. Geht mir voll auf en Sender. :roll:

So, und das war MEINE Meinung dazu.

Davon abgesehen habe ich in meinem Beitrag eben kein Wort über die DDR verloren sondern bloss von meiner Kindheit berichtet, so wie Du!

• Krank durch ''gesunde'' Vitamine Beitrag #22
@ jojo, natürlich kann ich es nur als Laie verstehen, da ich nicht Medizin studiere. Aber es wundert mich schon, wenn ich zum Arzt gehe, sage ich habe Bauchschmerzen, Durchfall und Erbrechen und er schreibt mir 3 fach Medikamente auf OHNE mich auch nur untersucht zu haben.

"Dann haben sie wahrscheinl. ne Magen Darm Grippe, die geht jetzt rum" :shock:

Zumindest macht mir diese Selbstgefälligkeit der Ärzt manchmal Angst. Überall bekommt man Pillen. Wenn ich frage, ob es auch was anderes gibt, dann werde ich komisch angeguckt.

Bisher gab es nur einen Arzt, der mir bekannte "Naturalien" geraten hat. Ingwer und Gewürze zur Verdauung. Es unterstützt im Alltag, heilt vielleicht nicht.

• Krank durch ''gesunde'' Vitamine Beitrag #24
Jep. Schade das wir jetzt bei "was weißt du über die DDR" gelandet sind. Da klinke ich mich jetzt aus.

Auf dieses ewige "Ossi" "Wessi" - Gerangel hab ich keine Lust mehr. Nach so vielen Jahren denken immer noch so viele in Ost/West/Kategorien - da kann ich nicht mehr drauf. Geht mir voll auf en Sender. :roll:

So, und das war MEINE Meinung dazu.

Davon abgesehen habe ich in meinem Beitrag eben kein Wort über die DDR verloren sondern bloss von meiner Kindheit berichtet, so wie Du!

Ich habe in gar keinen Kategorien gedacht, nur aus meiner Sicht erzählt. Das ist ein Unterschied. Aber ich lasse mir meine Erfahrung und die von meiner Familie auch nicht absprechen und eine Diskussion untersagen nur weil sich jemand angegriffen fühlt, was ich gar nicht wollte. Ich wollte nur einen Vergleich anstellen, die Kategorisierung kam dann von dir :wink:

Ähm sorry - aber das ist jetzt für mich, wissenschaftlich hin oder her, totaler Käse. Ich bin 80 im Westen geboren

• Krank durch ''gesunde'' Vitamine Beitrag #25
Das auch mal n Wessi Dreck angepackt hat ist mir auch klar

Kein Wessi hätte jemals freiwillig Ostdreck angepackt! Und Ossis habe doch für Westdreck fast alles getan! :mrgreen:

• Krank durch ''gesunde'' Vitamine Beitrag #26
Das auch mal n Wessi Dreck angepackt hat ist mir auch klar

Kein Wessi hätte jemals freiwillig Ostdreck angepackt! Und Ossis habe doch für Westdreck fast alles getan! :mrgreen:

Ja, viel zu viel :roll:

Aber eigentlich war und bin ich glücklich. Ich habe zum Glück beide Seiten kennen lernen dürfen und beides hat/ hatte Vorteile und Nachteile. Es ist vorbei aber nicht vergessen und leider sind die soz. Unterschiede heute noch stark bemerkbar, gerade daran sollte man nach so vielen Jahren mal was ändern.

Aber lassen wir das :lol:

Ich bin ein glücklicher Beutewessi he he

• Krank durch ''gesunde'' Vitamine Beitrag #27
Ich habe in gar keinen Kategorien gedacht, nur aus meiner Sicht erzählt.
Ach so! Und was hab ich dann eben gemacht?

Das ist ein Unterschied. Aber ich lasse mir meine Erfahrung und die von meiner Familie auch nicht absprechen
jetzt sag mir doch bitte mal wo in meinem Beitrag ich das eben gemacht habe!

und eine Diskussion untersagen
ich untersage hier überhaupt keine Diskussionen. Ich habe lediglich gesagt das ich mich dann bei einer ausklinke.

nur weil sich jemand angegriffen fühlt, was ich gar nicht wollte.
...sorry - aber jetzt frag ich mich wer sich hier angegriffen fühlt. Vlt. auch bloss ein Missverständnis, keine Ahnung

Ich wollte nur einen Vergleich anstellen, die Kategorisierung kam dann von dir
...die sich leider aufgedrängt hatte nach deiner Frage: Was weißt du über die DDR?
Ich hab gar nix über die DDR geschrieben, nur gesagt das ich im Westen aufgewachsen bin. Das auch nur weil du es erwähnenswert findest das du im Osten aufgewachsen bist. Ich dachte das ist dir wichtig und habe dann meine Himmelsrichtung genannt.

• Krank durch ''gesunde'' Vitamine Beitrag #28
Mädels, kriegt Euch wieder ein!

• Krank durch ''gesunde'' Vitamine Beitrag #29
Alles klar...

Ich habe die Frage nicht gestellt, um dich vorzuführen, sondern aufgrund der Tatsache, dass "im Westen" wenige Leute wissen, was wirklich los war. Leider gibt es diese Diskussionen immer wieder und ich finde sie auch wichtig, denn nur so kann man viele Klischees mal abbauen. Mehr wollte ich nicht. Aber deine Reaktion war typisch, so reagieren viele, gleich verärgert, vielleicht weil sie sich ertappt fühlen. Ich gebe auch zu, nicht alles zu wissen, was damals bei "Euch" abgegangen ist... Aber egal, eigentlich wollte ich das nicht zum Hauptthema machen :D

sorry.

• Krank durch ''gesunde'' Vitamine Beitrag #30
Ja, das mag wohl stimmen. Ich fühle mich allerdings nicht ertappt. In Echt war ich Ende der 80er ne Woche in der DDR auf Urlaub, wir haben dort nämlich entfernte Verwandtschaft.

Aber du hast recht, ich war verärgert. Weil ich mich von dir in die Schublade "Wessi" gesteckt fühle.

Und für mich gibt es diese beiden Schubladen nicht. Dagegen wollte ich bloss mal ordentlich protestieren!! :lol:

Aber gut. Das ist ja wie gesagt nicht das Hauptthema hier.

• Krank durch ''gesunde'' Vitamine Beitrag #31
Nö... ich schublatiere nie :D Denn jeder hat seine Daseinsberechtigung. Aber ganz ehrlich, ne Woche Urlaub im Osten ist jetzt nicht das beste Argument :wink:

Eigentlich sind die spannensten Momente mit meinen Großeltern zusammen. Die haben was zu erzählen :lol: Die haben für die Botschaft der DDR gearbeitet und waren viel im Westen. Da kommen Geschichten auf, egal welche Seite, zum kichern und Kopf schütteln. Wenn die erzählen, sitze ich nur noch gespannt da und kann nicht genug davon bekommen... :D

Sodele... eigentlich macht das Thema Spaß, lässt sich gut diskutieren, vielleicht im offtopic?

Thema:

Krank durch ''gesunde'' Vitamine

Oben Unten