Ein Gesuch aus einem Anderen Form - BERLIN!!

Diskutiere Ein Gesuch aus einem Anderen Form - BERLIN!! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Manja aus Berlin sucht ein Zuhause verfasst von Birgit , bei Susi, Monty, Finchen und Nelson, 18.10.2007, 16:30 Ach Mensch, es ist wirklich zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Gesuch aus einem Anderen Form - BERLIN!! Beitrag #1
M

Mika1001

Manja aus Berlin sucht ein Zuhause
verfasst von Birgit , bei Susi, Monty, Finchen und Nelson, 18.10.2007, 16:30

Ach Mensch, es ist wirklich zum Kotzen. Schwiegersohn Nr. 2 erzählte gerade von der achtjährigen Manja. Sie ist die Katze der Eltern seines ehemaligen Mitbewohners. Die Leute lassen sich scheiden, und wie es immer so ist - niemand will das Tierchen behalten. Zur Zeit lebt die Kleine bei dem Mann, dort ist sie gerade aus der 5. Etage aus dem Fenster gefallen, zum Glück ist ihr nichts passiert. Sie ist Freigängerin, und wenn sie nicht heim kommt muss sie eben draußen bleiben. Der Mann meinte, wenn sie überfahren wird soll es halt so sein. Sie ist sehr schmusig und anhänglich, und wenn ich nicht schon vier Katzen hätte... Vielleicht weiß ja jemand jemanden, obwohl ich auch weiß, dass die Chance sehr gering ist. Aber was macht man in so einem Fall? Was ich mit den Leuten machen würde wüsste ich schon...

• Ein Gesuch aus einem Anderen Form - BERLIN!! Beitrag #2
Speziell für Julia

asrgimfg2fyl8tnu7.jpg

Hallo Angi,

Manja ist eine ganz arme Socke. Ursprünglich kommt sie aus Turkmenistan, war dann in Tunesien und in den USA (Diplomatenhaushalt), dann war sie kurzzeitig bei Schwiegersohn Nr. 2 bzw. dessen Mitbewohner (der ist der Sohn der Diplomaten), weil die Eltern in Urlaub waren. Nun trennen sich die Eltern und niemand will Manja haben. Bislang ist sie Freigang gewöhnt, sie hat nichtmal ein Katzenklo. Unsere Katzenhilfe hier in OB sagt allerdings immer, dass man so gut wie jede Katze umgewöhnen kann. Ein Foto reiche ich nach, sobald meine Tochter es bekommen hat. Schwiegersohn Nr. 2 hat die arme Maus übrigens in den drei Wochen, in denen sie bei seinem Mitbewohner war, auch einmal aus dem Kippfenster gerettet...

Ach Angi, wenn Susi nicht wäre...

Ich hoffe, Bild und Text kamen gut rüber, bin ja PC-Technisch eine Niete :wink:

• Ein Gesuch aus einem Anderen Form - BERLIN!! Beitrag #3
Unglaublich, was das arme Tier schon alles mitmachen musste... :roll:

• Ein Gesuch aus einem Anderen Form - BERLIN!! Beitrag #4
Und ich kann jetzt nur noch die Daumen drücken und danke ganz herzlich für deine Intervention :lol:

• Ein Gesuch aus einem Anderen Form - BERLIN!! Beitrag #5
noch ein Nachtrag:

Christine erzählte mir gerade, dass Manja sehr liebebedürftig und dankbar für jede Streicheleinheit ist - kein Wunder, oder? Christines Freund hat auch kurzzeitig überlegt die Kleine zu sich zu nehmen, aber da er beruflich viel unterwegs ist, würde er Manja damit keinen Gefallen tun.

• Ein Gesuch aus einem Anderen Form - BERLIN!! Beitrag #6
Hallo,

Mika war so nett Manjas Geschichte hier einzustellen. Ich habe jetzt die Telefonnummer des Sohnes der Besitzer, wer sie haben möchte möge mir bitte kurz eine Mail schicken. Zu erreichen bin ich über das Kontaktformular auf
Dankeschön für eure Hilfe!

LG,
Birgit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Gesuch aus einem Anderen Form - BERLIN!!

Ein Gesuch aus einem Anderen Form - BERLIN!! - Ähnliche Themen

Ich habe ein share-Time Katze: Hallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe, mein Beitrag sitzt in der richtigen Ecke. Vorsicht, das wird jetzt ein langer Beitrag, weil ich „was...
Massive Probleme bei der Zusammenführung, wer weiß Rag?: Hallo Zusammen, Wir, das sind mein Mann und ich, brauchen dringend Rat von anderen Katzendosenöffnern, für die Katzen nicht nur Haustiere sind...
Oben Unten