Kätzchen zu einer alten katzen dame?

Diskutiere Kätzchen zu einer alten katzen dame? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich hab eine kleine Frage... Und zwar wollen mein Freund und ich uns noch eine Norwegische Waldkatze oder eine Main Coon anschaffen. Bisher...
  • Kätzchen zu einer alten katzen dame? Beitrag #1
R

Rakasha

Hallo
Ich hab eine kleine Frage... Und zwar wollen mein Freund und ich uns noch eine Norwegische Waldkatze oder eine Main Coon anschaffen. Bisher steht das aber nur in der Überlegung, da wir ja bereits eine süße haben. Diese ist jetzt schon 9 Jahre alt und war bis aufs kittenalter (bis sie ca. 11 monate alt war) immer alleine.
Da sie selbst ja ein Mix aus Norwegischer Waldkatze und Hauskatze ist wissen wir jetzt nicht genau, ob es so sinnig ist noch ein kleines Kätzchen oder Katerchen dazu zu holen.
Lilly ist halt sehr anhänglich, verschmust und auch schon teilweise eifersüchtig, wenn sie abends nicht mit einem von uns Kuscheln kann, weil wir miteinander auf dem Sofa kuscheln.
Ich möchte halt einfach nicht nach ein paar wochen die kleine neue wieder Abgeben müssen, weil die beiden sich nicht verstanden haben.
Ist es in dem Alter noch ratsam, oder sollen wir es besser lassen?

• Kätzchen zu einer alten katzen dame? Beitrag #2
Wenn sie solange alleine war, würde ich das eher nicht probieren.

• Kätzchen zu einer alten katzen dame? Beitrag #3
Muss da leider MB zustimmen - meine älteren Damen haben zwar Katzengesellschaft, tun sich damit aber sehr schwer - und wenn die Katze bisher die uneingeschränkte Liebe und Zuwendung hatte (viele Jahre lang), dann würde ich es ihr (und mir) nicht mehr antun.

• Kätzchen zu einer alten katzen dame? Beitrag #4
Ja damit hatten wir schon gerechnet. Aber danke nochmal fürs bestärken, dass wir uns jetzt dann doch erstmal keine kleine dazu holen! Ich hoffe ja, dass unsere noch mindestens 50 Jahre lebt :D So lang verzichten wir dann auf ne kleine.

Thema:

Kätzchen zu einer alten katzen dame?

Kätzchen zu einer alten katzen dame? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung 3 Katzen: Heyy Leute, Ich habe eine kleine Frage zur Vergesellschaftung:) Die Situation: Wir haben 2 kastrierte Katzen ( Siam Ragdoll Mix) die sind beide...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Spielkameraden für meine Maine Coon?: Hallo ihr Katzenliebhaber, meine Kitty (Maine Coon Weibchen) ist 9 Jahre alt. Kitty hat bis vor zwei Jahren noch bei mir und meinen Eltern...
Oben Unten