20.10.2007 Kätzchen zu einer alten katzen dame? Beitrag #1 R Rakasha Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich hab eine kleine Frage... Und zwar wollen mein Freund und ich uns noch eine Norwegische Waldkatze oder eine Main Coon anschaffen. Bisher steht das aber nur in der Überlegung, da wir ja bereits eine süße haben. Diese ist jetzt schon 9 Jahre alt und war bis aufs kittenalter (bis sie ca. 11 monate alt war) immer alleine. Da sie selbst ja ein Mix aus Norwegischer Waldkatze und Hauskatze ist wissen wir jetzt nicht genau, ob es so sinnig ist noch ein kleines Kätzchen oder Katerchen dazu zu holen. Lilly ist halt sehr anhänglich, verschmust und auch schon teilweise eifersüchtig, wenn sie abends nicht mit einem von uns Kuscheln kann, weil wir miteinander auf dem Sofa kuscheln. Ich möchte halt einfach nicht nach ein paar wochen die kleine neue wieder Abgeben müssen, weil die beiden sich nicht verstanden haben. Ist es in dem Alter noch ratsam, oder sollen wir es besser lassen?
Hallo Ich hab eine kleine Frage... Und zwar wollen mein Freund und ich uns noch eine Norwegische Waldkatze oder eine Main Coon anschaffen. Bisher steht das aber nur in der Überlegung, da wir ja bereits eine süße haben. Diese ist jetzt schon 9 Jahre alt und war bis aufs kittenalter (bis sie ca. 11 monate alt war) immer alleine. Da sie selbst ja ein Mix aus Norwegischer Waldkatze und Hauskatze ist wissen wir jetzt nicht genau, ob es so sinnig ist noch ein kleines Kätzchen oder Katerchen dazu zu holen. Lilly ist halt sehr anhänglich, verschmust und auch schon teilweise eifersüchtig, wenn sie abends nicht mit einem von uns Kuscheln kann, weil wir miteinander auf dem Sofa kuscheln. Ich möchte halt einfach nicht nach ein paar wochen die kleine neue wieder Abgeben müssen, weil die beiden sich nicht verstanden haben. Ist es in dem Alter noch ratsam, oder sollen wir es besser lassen?
20.10.2007 Kätzchen zu einer alten katzen dame? Anzeige Schau mal hier:Kätzchen zu einer alten katzen dame? .
20.10.2007 Kätzchen zu einer alten katzen dame? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wenn sie solange alleine war, würde ich das eher nicht probieren.
20.10.2007 Kätzchen zu einer alten katzen dame? Beitrag #3 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Muss da leider MB zustimmen - meine älteren Damen haben zwar Katzengesellschaft, tun sich damit aber sehr schwer - und wenn die Katze bisher die uneingeschränkte Liebe und Zuwendung hatte (viele Jahre lang), dann würde ich es ihr (und mir) nicht mehr antun.
Muss da leider MB zustimmen - meine älteren Damen haben zwar Katzengesellschaft, tun sich damit aber sehr schwer - und wenn die Katze bisher die uneingeschränkte Liebe und Zuwendung hatte (viele Jahre lang), dann würde ich es ihr (und mir) nicht mehr antun.
22.10.2007 Kätzchen zu einer alten katzen dame? Beitrag #4 R Rakasha Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ja damit hatten wir schon gerechnet. Aber danke nochmal fürs bestärken, dass wir uns jetzt dann doch erstmal keine kleine dazu holen! Ich hoffe ja, dass unsere noch mindestens 50 Jahre lebt So lang verzichten wir dann auf ne kleine.
Ja damit hatten wir schon gerechnet. Aber danke nochmal fürs bestärken, dass wir uns jetzt dann doch erstmal keine kleine dazu holen! Ich hoffe ja, dass unsere noch mindestens 50 Jahre lebt So lang verzichten wir dann auf ne kleine.