08.03.2004 Gibt es Protesen für Katzen (z. B. für Bein)? Beitrag #1 C Cabakaffe Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzenfreunde! Mein Kätzchen ist seit 8 Jahren behindert. Sie läuft tapfer auf drei Beinen und tut mir sehr leid. Gibt es nicht eine Möglichkeit, ihr mit einer Protese oder sonstiges zu helfen. Wer weiß Rat? Lieber Gruß Susanne
Hallo liebe Katzenfreunde! Mein Kätzchen ist seit 8 Jahren behindert. Sie läuft tapfer auf drei Beinen und tut mir sehr leid. Gibt es nicht eine Möglichkeit, ihr mit einer Protese oder sonstiges zu helfen. Wer weiß Rat? Lieber Gruß Susanne
08.03.2004 Gibt es Protesen für Katzen (z. B. für Bein)? Anzeige Schau mal hier:Gibt es Protesen für Katzen (z. B. für Bein)? .
08.03.2004 Gibt es Protesen für Katzen (z. B. für Bein)? Beitrag #2 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo, also sowas habe ich noch nie gehört, dass es Protesen für Tiere gibt. Der Mensch empfindet es als Behinderung, die Katze nicht. Sie kommt mit drei Beinen auch gut zurecht. Eine protese für das Tier wäre nicht ideal, soweit es sowas überhaupt gibt. gruss tigerlily
Hallo, also sowas habe ich noch nie gehört, dass es Protesen für Tiere gibt. Der Mensch empfindet es als Behinderung, die Katze nicht. Sie kommt mit drei Beinen auch gut zurecht. Eine protese für das Tier wäre nicht ideal, soweit es sowas überhaupt gibt. gruss tigerlily
08.03.2004 Gibt es Protesen für Katzen (z. B. für Bein)? Beitrag #3 C Cabakaffe Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Protese Hallöschen, wieso denn? Dachte da evtl. an so eine Schaumstoffprotese oder sonstwas. Oder vielleicht mit Rad. Ja, gebe ja zu. Für die Katz wär es ja schon umständlich. Die Protese müsste sich mitbewegen können. In Amerika gibts bestimmt sowas schon. Danke für Deine Feedback! tigerlily schrieb: Hallo, also sowas habe ich noch nie gehört, dass es Protesen für Tiere gibt. Der Mensch empfindet es als Behinderung, die Katze nicht. Sie kommt mit drei Beinen auch gut zurecht. Eine protese für das Tier wäre nicht ideal, soweit es sowas überhaupt gibt. gruss tigerlily Zum Vergrößern anklicken....
Protese Hallöschen, wieso denn? Dachte da evtl. an so eine Schaumstoffprotese oder sonstwas. Oder vielleicht mit Rad. Ja, gebe ja zu. Für die Katz wär es ja schon umständlich. Die Protese müsste sich mitbewegen können. In Amerika gibts bestimmt sowas schon. Danke für Deine Feedback! tigerlily schrieb: Hallo, also sowas habe ich noch nie gehört, dass es Protesen für Tiere gibt. Der Mensch empfindet es als Behinderung, die Katze nicht. Sie kommt mit drei Beinen auch gut zurecht. Eine protese für das Tier wäre nicht ideal, soweit es sowas überhaupt gibt. gruss tigerlily Zum Vergrößern anklicken....
08.03.2004 Gibt es Protesen für Katzen (z. B. für Bein)? Beitrag #4 X xray3279 Beiträge 151 Reaktionspunkte 0 dein katze hat damit gelernt zu leben, und ich denke sie ist auch bei dir sehr glücklich. und du kannst am besten beurteilen ob sie leidet oder glücklich ist. der sich am besten über protesen auskennt wird dein Tierarzt sein. der einzigste grund den ich wüßte für dein kätzen was für eine protese spricht, sind die folgenschäden, durch die falsche "gangart"
dein katze hat damit gelernt zu leben, und ich denke sie ist auch bei dir sehr glücklich. und du kannst am besten beurteilen ob sie leidet oder glücklich ist. der sich am besten über protesen auskennt wird dein Tierarzt sein. der einzigste grund den ich wüßte für dein kätzen was für eine protese spricht, sind die folgenschäden, durch die falsche "gangart"
08.03.2004 Gibt es Protesen für Katzen (z. B. für Bein)? Beitrag #5 M Meike Beiträge 172 Reaktionspunkte 0 Hallo Susanne! Nachdem ich Dich gerade schon per PN "überfallen" habe, hier nochmal ausführlicher zum Thema. Durch meine Katze Emma bin ich ja zwangsweise auf dem Laufenden :wink: . Prothetische Versorgungen sind bei Katzen nicht ganz ungefährlich. Zwangsläufig sind Prothesen taubes Anhängsel, das beim Spielen, Toben, Rennen schnell mal hängenbleibt. Bei dauerhaftem dreibeinigen Lauf verändert sich natürlich die Wirbelsäule, wird krumm, kann Schmerzen bereiten. Dasselbe gilt für eventuell fehlbelastete Gelenke. Hilfreicher als eine Prothese ist da bei Tieren aber in der Regel Krankengymnastik, Massage, eventuell auch Magnetfeldtherapie und - gerade in der Schmerzbekämpfung - Akupunktur. So kannst Du eine weitere Deformierung von Wirbelsäule und Gelenken zwar nicht verhindern, aber doch sehr verlangsamen. LG Meike
Hallo Susanne! Nachdem ich Dich gerade schon per PN "überfallen" habe, hier nochmal ausführlicher zum Thema. Durch meine Katze Emma bin ich ja zwangsweise auf dem Laufenden :wink: . Prothetische Versorgungen sind bei Katzen nicht ganz ungefährlich. Zwangsläufig sind Prothesen taubes Anhängsel, das beim Spielen, Toben, Rennen schnell mal hängenbleibt. Bei dauerhaftem dreibeinigen Lauf verändert sich natürlich die Wirbelsäule, wird krumm, kann Schmerzen bereiten. Dasselbe gilt für eventuell fehlbelastete Gelenke. Hilfreicher als eine Prothese ist da bei Tieren aber in der Regel Krankengymnastik, Massage, eventuell auch Magnetfeldtherapie und - gerade in der Schmerzbekämpfung - Akupunktur. So kannst Du eine weitere Deformierung von Wirbelsäule und Gelenken zwar nicht verhindern, aber doch sehr verlangsamen. LG Meike
13.04.2004 Gibt es Protesen für Katzen (z. B. für Bein)? Beitrag #6 C Cabakaffe Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Prothese Hallo an alle, danke für Eure Info. Das mit der Physiotherapie ist eine Idee, aber hoffentlich nicht zu kostspielig. Müßte mich direkt mal beim Tierarzt erkundigen ob es was in der Richt. gibt. Merci nochmal an alle. Lieber Gruß S.
Prothese Hallo an alle, danke für Eure Info. Das mit der Physiotherapie ist eine Idee, aber hoffentlich nicht zu kostspielig. Müßte mich direkt mal beim Tierarzt erkundigen ob es was in der Richt. gibt. Merci nochmal an alle. Lieber Gruß S.