Shah Katzenfutter vom ALDI

Diskutiere Shah Katzenfutter vom ALDI im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Ich sag dir Bescheid sobald ich genaueres weiß. Hoffe ich hab noch alle Sorten daheim...
  • Shah Katzenfutter vom ALDI Beitrag #21
Ich sag dir Bescheid sobald ich genaueres weiß. Hoffe ich hab noch alle Sorten daheim...

• Shah Katzenfutter vom ALDI Beitrag #22
Jetzt hab ich aber noch eine Frage: Beim ALDI gibt es noch ein Futter und zwar heißt das Cachet und das gibt es nur in 100g Schälchen.

Ich schreib hier mal auf, was da alles drin ist:

hier gehts um die Futtersorte Chachet mit zarten Rindstückchen:

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (vom Rind mind. 4%),
Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Inulin mind. 0,4%).

Inhaltsstoffe:
(in der Originalsubstanz): Rohprotein 11%, Rohfett 4,5%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,2%, Feuchtigkeit 81%

Zusatzstoffe:
Vitamin E: 100mg/kg, Vitamin D3: 200 IE/kg, Biotin: 100 ug/kg, Taurin: 100 mg/kg

Ohne Farb- und Konservierungsstoffe

mit Activit: ist eine spezielle Mischung aus Vitaminen und wichtigen Nährstoffen

So kann mir jetzt jemand sagen, ob das Futter vergleichbar mit dem Shah vom ALDI ist???

• Shah Katzenfutter vom ALDI Beitrag #23
Shah hat bei einigen Sorten über 60% Fleischanteil!

Wenn Chachet nur 4% hat, kannst Du Dir den Rest sicherlich denken. ;-)

• Shah Katzenfutter vom ALDI Beitrag #24
cachet gucken meine nicht an :evil: mögen sie nicht.

Aber aufgrund des geringen Fleischanteils würde ich es nicht nehmen...

• Shah Katzenfutter vom ALDI Beitrag #25
@ Dinah

danke, dann werde ich heute mal die restlichen Sorten kaufen von dem Shah. Vielleicht mögen sie ja das. Denn das felix hat, finde ich, einen sehr seltsamen Geruch. Das stinkt schon richtig, find ich.

Nur bei den anderen Sorten von Shah muss ich mal probieren ob die Cassy das verträgt. Sie hatte nämlich sehr lange immer wieder Durchfall. Ich hab sie mit 9 Wochen bekommen und seit ca. 1 Monat hat sie keinen Duchfall mehr. Ich bin durch Zufall drauf gekommen, dass sie den täglichen Gemacksrichtungswechsel nicht verträgt. Somit hab ich also mehrere Tage hintereinander den gleichen Geschmack gefüttert und jetzt ist der Durchfall weg. Und die Geschmacksrichtungen waren bisher, Rinderhack, Rinderleber und Hühnchenleber. Allerdings hat sie das letzte mal bei Hühnchenleber wieder Durchfall bekommen. Ich weiß haltj etzt nur nicht, ob das an dem hühnchen liegt, dass sie es nicht verträgt oder ob einfach die Umstellung von Rind auf Hühnchen etwas länger dauert.

• Shah Katzenfutter vom ALDI Beitrag #26
Ich komme gerade vom Hofer (Ösi-Aldi)
War mir das Shah anschauen...

Die Schälchen/Beutel sind aber echt frustierend: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 4% Fleisch, und ZUCKER!!

Die Dosen sind interessanterweise anders zusammengesetzt, so prickelnd fand ich das aber auch nicht: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58%, davon 4% Fleischsorte A und 4% Fleischsorte B).

Hat mich ehrlich gesagt gar nicht überzeugt.

• Shah Katzenfutter vom ALDI Beitrag #27
Naja, der Preis hat schon seinen Grund. Im Vergleich zu anderem Supermarkt-Fraß ist das aber schon fast revolutionär gut.

• Shah Katzenfutter vom ALDI Beitrag #28
Ok - aber dann lasse ich es trotzdem aus meiner Palette. Die ist eh riesig und da findet sich "preiswertes" mit besser Qualität...

• Shah Katzenfutter vom ALDI Beitrag #29
Ja das wäre lieb von dir. Denn der Sparky ist da echt wählerisch was das angeht. Er will nur Häppchen in Gelee fressen. Keine Häppchen in Soße und schon garnicht "Brei".

So, leider habe ich nicht mehr alle Sorten zu Hause. Lt. Internet-Recherche (Beitrag ist allerdings aus 2006) gibt es folgende Sorten:
blau: mit zarten Lachs und Thunfisch
rot: mit Rind und Huhn
grün: Wild und Leber
gelb: mit 3 Sorten Geflügel
orange: mit Truthahn und Kaninchen
lila: Schlemmertopf mit 3 Sorten Fleisch

Auf der Aldi-Seite selbst konnte ich nix finden.

Wie auch immer, Thunfisch ist breeig. Leber ebenfalls, sieht fast aus wie Leberwurst. Wenn du jetzt schreibst Huhn wäre auch breiig, dann habe ich nur noch gelb und lila verfüttert, weil Kaninchenfleisch kauf ich net (hab zwei Ninis daheim).

Gehe nächste Woche wieder einkaufen bei Feinkost Albrecht - ich kuck mal was die dahaben, dann nehm ich gelb und lila mit. Soll ich berichten wie die Konsistenz war?

• Shah Katzenfutter vom ALDI Beitrag #30
Die Sorten stimmen so.

Rind-Huhn - rot, ist auch Brei lässt sich aber in Stücken mit Löffel hacken. Meine lieben die Sorte am Meisten. :D

• Shah Katzenfutter vom ALDI Beitrag #31
Also drei Farben: rot, grün und blau sind ohne Geschmacksstoffe und ohne Zucker und ohne Konservierungsstoffe. (Futter wie Brei)

Von Lila, gelb und orange ist abzuraten, da sind die drei sachen nämlich drin. (Futter mit Stückchen und Gelee)

• Shah Katzenfutter vom ALDI Beitrag #32
Von Lila, gelb und orange ist abzuraten, da sind die drei sachen nämlich drin. (Futter mit Stückchen und Gelee)

Lila und orange konnte ich gestern gar nicht finden, hatten die bei uns nicht. Habe mir aber dafür die anderen Dosen genau angesehen, von Zucker steht auf keiner Dose was. Wo soll der drin sein?

Und die anderen Sorten, in der gelben Dose ist Konservierungsmittel drin, in den anderen nicht *komisch*.

Habe jetzt also Blau, Rot und grün gekauft, und da ist die Konsistenz definitiv eher wie Brei - also keine Stückchen in Gelee.

Ich glaube diese Stückchen sind wirklich nur in der gelben Dose, irgendein Mix aus verschiedenen Fleischsorten. Aber da ist wie gesagt Konservierungsmittel drin.
Ich denke, wenn man das ab und zu füttert um mal etwas Abwechslung zu bieten kann das nicht schädlich sein - oder??

• Shah Katzenfutter vom ALDI Beitrag #33
Also Pitú hatte durch das gelbe, orangene und lilane Futter häufiger Zuckungen am rücken und ist dann panisch durch die Gegend gerannt..... zumindest sagte mir die Tierärztin sowas kann auch von einer Futtermittelallergie her kommen,... z.b Zucker o.ä. (da ich nicht weiss, wo das her kommt und wir sie haben durchchecken lassen)

seit dem ich diese drei farben nicht mehr fütter, ist bei Pitú nie mehr sowas aufgetreten.

Vielleicht war es auch nur meine "Einbildung" von mir

.. aber schon oft stand ich im Aldi und habe blau, rot und grün rausgesucht und da standen 1-2 Katzenbesitzer, die sich die gleichen Dosen rausgefischt haben....

Irgendwie scheint es bekannt zu sein, dass im Stückchenfutter Geschmacksstoffe und Zucker drin ist......

Aldi hat auch nicht immer alles da. Aber oft ist es so, dass gelb, orange und lila am meisten liegen bleiben. :wink:

• Shah Katzenfutter vom ALDI Beitrag #34
Ich habe gestern im Billa das Kafu Nassfutter angesehen. Das meiste kann man vergessen...
Das "Quality Line" ist nicht ganz grauenhaft - es enthält in den 100g Schälchen zumindest 14% Fleisch und 4% der jeweiligen Sorte (Huhn, Fisch etc.). Ist zwar nicht gut, aber besser als anderes. Preis weiß nicht nicht mehr, waren glaube ich 45c. Vorsicht aber, in den 400g Dosen enthält es Zucker.

Vom ganzen Angebot her war aber das "HofCat" gut, es enthält 40% Fleisch. Preis 59c/100g Schalen. Kein Zucker.
Kostet also gleichviel wie Wiskots, ist aber besser.

• Shah Katzenfutter vom ALDI Beitrag #35
EDIT: Fleischstücke in Gelee sind im Schlemmertopf drin, ohne Konservierungsstoffe :oops:

Thema:

Shah Katzenfutter vom ALDI

Shah Katzenfutter vom ALDI - Ähnliche Themen

Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Anfänger mit Langhaar: Anfänger mit Langhaar Hallo Mein Name StefanHH wie im Benutzername ersichtlich aus HH .Ich hatte bislang nur EKH Katzen Nach den Tot von...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Oben Unten