Neue kleine Miez?

Diskutiere Neue kleine Miez? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater wurde mit 4 Monaten kastriert und hat die 1. Impfung erhalten - Resultat: Bauchspeicheldrüsenentzündung! Bin seit dem bei einer...
  • Neue kleine Miez? Beitrag #21
also unsere Nachbarn haben neulich eine Katze aus dem Tierheim geholt, die fast gestorben wäre, weil sie mit 12 Wochen geimpft und kastriert wurde und danach nichts mehr gefressen hat

Mein Kater wurde mit 4 Monaten kastriert und hat die 1. Impfung erhalten - Resultat: Bauchspeicheldrüsenentzündung!

Bin seit dem bei einer anderen TÄ die fast nen Anfall bekommen hat weil die andere TÄ das gemacht hat - sowas wird i.d.R. nicht zusammen gemacht. Wie beim Menschen auch hat eine Impfung die verschiedensten Auswirkungen - d.h. das Tier kann auch krank werden.
Und dann noch ne Vollnarkose geben und das Tier operieren - da kommen zu viele Faktoren zusammen für so ein kleines Tier.

Und das man die schon mit 12 Wochen kastrieren hat lassen - was war das denn für ein Tierarzt?? Wo hat der denn studiert??

• Neue kleine Miez? Beitrag #22
Huhu!
Also das ein Tierarzt wirklich impft und kastriert gleichzeitig is wohl echt seltsam, gerade der müsste doch am besten wissen, was alles passieren kann..

ich habe mir auch schon überlegt, dass ich in die Tierklinik geh, wenn die kastration fällig ist, da die wohl moderner ausgestattet sind als unser Tierarzt.
Der setzt nämlich immer totale Hammernarkosen... unsre Candy war vor nem Monat oder so zum Zahnsteinentfernen morgens und abends war sie immer noch nicht wach...mussten ihr ne Wärmflasche untern Fellpo legen,damit sie nicht arg auskühlt :(

Werd mich dann mal erkundigen, ob die diese Inhalationsnarkose machen.

Vlg Jen

• Neue kleine Miez? Beitrag #23
Hallo Ihr Lieben!

Nun ist es soweit, ich präsentiere euch das gerade mal 3 Wochen alte Wollknäul, welches bald zu uns ziehen wird! Sie heißt Kira und hat noch zwei Geschwisterchen und ist zur Zeit noch mit diesen und ihrer Mama in einer Pflegestelle, wo sie bestens betreut wird. Ich hoffe Ihr findet sie genauso süß wie ich!!!

Lg Jen

• Neue kleine Miez? Beitrag #24
Ein zuckersüßes Katzenmädchen!

• Neue kleine Miez? Beitrag #25
Also sie wird am Samstag nun 4 Wochen und ich hätte gerne, dass sie mindestens bis 12 Wochen bei ihrer Mama bleiben kann. Ich hoffe auch, das klappt so, denn die Mama hat schon neue Besitzer und ich hoffe, dass die nicht darauf drängen, dass sie schon früher zu ihnen kommt, denn dann müssten wir unsre süße auch schon früher nehmen.

• Neue kleine Miez? Beitrag #26
Wie kann man denn die Mutter "verscherbeln", wenn die Kitten noch so klein sind?

• Neue kleine Miez? Beitrag #27
Ich liebe deine krasse Aussagen!! :lol:

Von "verscherbeln" kann doch gar keine Rede sein - erst wenn sie die Mutter wirklich jetzt sofort auf Drängen der neuen Besitzer abgeben würden könnte man davon sprechen....

• Neue kleine Miez? Beitrag #28
*schmacht*

das ist ja ein BILD von einer Katze.......

wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsssss

• Neue kleine Miez? Beitrag #29
ich habs noch nicht so ganz verstanden, frag die woche aber nochma.
Es geht wohl darum, dass die mama wohl in den nächten 2 wochen kastriert wird und wenn der Tierarzt sagt es wäre zu viel stress, dann würde sie zu ihren neuen besitzern kommen ...ich kann mir aber ehrlich nicht vorstellen dass ein seriöser Tierarzt sowas sagen würde!!!

Am Freitag geh ich die kleinen wieder besuchen und werde dann auch versuchen die ganze sache zu klären. Die können ja nicht die kleinen schon mit 6 bis 8 wochen von der mama trennen, sowas wäre grausam!!!

• Neue kleine Miez? Beitrag #30
Huhu!
Habe gestern nochmal nachgefragt, es is tatsächlich so, dass die Mutterkatze nächsten Freitag kastriert wird und dann zu den neuen Besitzern kommt. Die Kitten sind dann gerade mal 5 Wochen alt und bleiben dann alleine bei der Pflegemutter zurück :cry:
In 14 Tagen werden die kleinen dann auch abgegeben... ich habe versucht ihr das auszureden, kann aber nichts daran ändern.

Was meint ihr dazu? und was für probleme können auftreten, wenn die kleinen schon mit 6 Wochen zu neuen Besitzern kommen?

Habe auch nochma ein neues Bild von der kleinen Kira eingefügt!

Liebe Grüße

Jen

• Neue kleine Miez? Beitrag #31
Es kann Probleme geben: psychisch und gesundheitlich.

Es ist auch eine Riesensauerei von der Züchterin!

Aber anders gesehen: Einer muss sich um die Kätzchen kümmern! Und es ist besser, sie kommen in erfahrene Hände, als zu jemandem, der noch keine Katze hatte.

Das musst Du letztlich selbst entscheiden.

• Neue kleine Miez? Beitrag #32
Also es is ja keine Züchterin, sondern ne Pflegestelle vom Tierschutzverein...
Wir nehmen die Kleine auf jeden fall dann zu uns und hoffen dass unsre Miez zuhause sie gut aufnimmt!
Die Dame hat zugegeben, dass sie mit Katzenkindern kaum Erfahrung hat und immer nur mutterlose Tiere zur Pflege hatte und deswegen sieht sie da kein problem drin die mutter so früh abzugeben. :?:

ich hoffe nur, dass alles gut geht! Ich werde euch weiterhin berichten!!

Vlg Jen

• Neue kleine Miez? Beitrag #33
Ich würde in jedem Fall mit dem entsprechenden Tierheim sprechen!

Sorry, aber sowas darf bei einer Pflegestelle einfach nicht passieren!

• Neue kleine Miez? Beitrag #34
das hab ich mir auch gedacht!!!

• Neue kleine Miez? Beitrag #35
Hallo!

Ich wollte euch doch mal auf dem Laufenden halten:

Die kleine Maus kam wirklich mit 6 Wochen zu uns, da ihre Mutter mit einem Geschwisterchen früh abgegeben wurde.
Sie ist mittlerweile 5 Monate und ein richtiger wirbelwind :)

Die einzigen Probleme die wir hatten, waren, dass sie noch zu klein war um Treppen zu gehen (unsre sind offen, konnte also durchfallen) Und dass sie noch gerne bei Mutti genuckelt hätte.. :(

Das problem mit den Treppen habe ich so geregelt, dass sie tagsüber im Wohnraum war (das klo auch) und nachts kam sie mit mir ins Zimmer.
Das Nuckelproblem habe ich gelöst indem ich ihr Aufzuchtmilch gekauft habe und ihr noch das Fläschchen gegeben habe. Mit unsrer Großen Miez hat sie sich sofort gut verstanden und es gibt da keinerlei probleme!

Heute ist sie zwar super frech und quirlig aber auch sehr verschmust und zuckersüß und ich bin froh, dass wir sie genommen haben, da es doch sehr ruhig ohne sie wäre!

Hier noch ein Bild von ihr (da is sie ca 4 Monate)

Vlg Jen

• Neue kleine Miez? Beitrag #36
Haha! Man sieht, dass sie ziemlich gut drauf ist! So wie es sich gehört. :)

• Neue kleine Miez? Beitrag #37
Dickerchen wurde mit 4,5 Monaten kastriert und Lilly mit 7 Monaten.

Es gab bei beiden zum Glück keine weiteren Komplikationen.
Beide sind noch am selben Tag wieder fit gewesen.

Lilly fiepte nur einmal kurz auf, als sie vom Sofa auf dem Boden hopste. tat wohl kurz weh, aber ansonsten spielte sie wieder wie ne Wilde! :twisted:

Thema:

Neue kleine Miez?

Neue kleine Miez? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten