26.10.2007 AKUT: Katze trinkt zuviel Beitrag #1 Mieze Beiträge 91 Reaktionspunkte 0 Der Kater meiner Freundin ist ca. 9 Jahre alter Main Coon und lebt mit seinem Kumpel in der Wohnung. Er hat seit Jahren Nierenprobleme (Strolit Steine o.s.ä.) und bekommt Spezialfutter. Seit letzter Woche trinkt er plötzlich sehr viel, sobald er Wasser bekommt, trinkt er es völlig leer. Er scheidet es aber normal aus, ohne Blut oder ähnliches. Beim Tierarzt wurde auch nichts festgestellt, die Nierenwerte sind ok, ledeiglich die weißen Blutkörperchen sind erhöht! Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?
Der Kater meiner Freundin ist ca. 9 Jahre alter Main Coon und lebt mit seinem Kumpel in der Wohnung. Er hat seit Jahren Nierenprobleme (Strolit Steine o.s.ä.) und bekommt Spezialfutter. Seit letzter Woche trinkt er plötzlich sehr viel, sobald er Wasser bekommt, trinkt er es völlig leer. Er scheidet es aber normal aus, ohne Blut oder ähnliches. Beim Tierarzt wurde auch nichts festgestellt, die Nierenwerte sind ok, ledeiglich die weißen Blutkörperchen sind erhöht! Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?
26.10.2007 AKUT: Katze trinkt zuviel Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Das klingt sehr stark nach Diabetis! Ist der Blutzucker untersucht worden? Auch die Schilddrüsenfuntionen sollten getestet weren.
Das klingt sehr stark nach Diabetis! Ist der Blutzucker untersucht worden? Auch die Schilddrüsenfuntionen sollten getestet weren.
26.10.2007 AKUT: Katze trinkt zuviel Beitrag #3 O Orphee Beiträge 397 Reaktionspunkte 0 hätte jetzt auch zuerst auf diabetes getippt. aber dann steigert sich der wasserbedarf doch langsam oder? und nicht so von heut auf morgen.. bekommt er denn irgendwelche medikamente? mein hund hat vor einer weile prednisolon (entzündungshemmer) und amoxin (antibiotikum) bekommen. eins von beidem, ich glaube das prednisolon, löst auch einen ziemlichen wasserbedarf aus. nach absetzen der medikamente war der durst meines hundes wieder normal.
hätte jetzt auch zuerst auf diabetes getippt. aber dann steigert sich der wasserbedarf doch langsam oder? und nicht so von heut auf morgen.. bekommt er denn irgendwelche medikamente? mein hund hat vor einer weile prednisolon (entzündungshemmer) und amoxin (antibiotikum) bekommen. eins von beidem, ich glaube das prednisolon, löst auch einen ziemlichen wasserbedarf aus. nach absetzen der medikamente war der durst meines hundes wieder normal.
29.10.2007 AKUT: Katze trinkt zuviel Beitrag #4 Mieze Beiträge 91 Reaktionspunkte 0 Ja, der Kleine war bis vor kurzem krank und bekam Antibiotika... Ob da ein Zusammenhang besteht? Schilddrüse und Diabetis wurden getestet, ist aber alles OK gewesen!
Ja, der Kleine war bis vor kurzem krank und bekam Antibiotika... Ob da ein Zusammenhang besteht? Schilddrüse und Diabetis wurden getestet, ist aber alles OK gewesen!
29.10.2007 AKUT: Katze trinkt zuviel Beitrag #5 G giddi_up Beiträge 316 Reaktionspunkte 0 Hast du mal im Beipackzettel vom Antibiotikum nachgeschaut, welche Nebenwirkungen die haben? Viellicht ist da ja was zu finden, was mit dem Durst zu tun hat.
Hast du mal im Beipackzettel vom Antibiotikum nachgeschaut, welche Nebenwirkungen die haben? Viellicht ist da ja was zu finden, was mit dem Durst zu tun hat.
29.10.2007 AKUT: Katze trinkt zuviel Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Mieze schrieb: Ja, der Kleine war bis vor kurzem krank und bekam Antibiotika... Ob da ein Zusammenhang besteht? Schilddrüse und Diabetis wurden getestet, ist aber alles OK gewesen! Zum Vergrößern anklicken.... Was hat der Arzt dazu gesagt?
Mieze schrieb: Ja, der Kleine war bis vor kurzem krank und bekam Antibiotika... Ob da ein Zusammenhang besteht? Schilddrüse und Diabetis wurden getestet, ist aber alles OK gewesen! Zum Vergrößern anklicken.... Was hat der Arzt dazu gesagt?
29.10.2007 AKUT: Katze trinkt zuviel Beitrag #7 G giddi_up Beiträge 316 Reaktionspunkte 0 Was hatte dein Tiger denn?