28.10.2007 kann ein freigänger sich langweilen ? Beitrag #1 B bolle Beiträge 62 Reaktionspunkte 0 unser kater (5-6 jahre, vor knapp 1 jahr aus tierhilfe bekommen) quickt in den letzten wochen soviel und rennt immer ein wenig planlos umher, rein , raus, will ständig gestreichelt werden wir haben eine katzenklappe und er kann zu jeder zeit raus... kann sich so ein kater auch langweilen ? oder könnte dieses verhalten andere ursachen haben? wir haben auch schon an eine zweitkatze gedacht, gibt es da eigentlich was zu beachten, kann man aus erfahrung sagen, das sich bestimmte konstellationen besser vertragen? - eher katze statt kater -eher jünger statt älter wäre für tipps dankbar.
unser kater (5-6 jahre, vor knapp 1 jahr aus tierhilfe bekommen) quickt in den letzten wochen soviel und rennt immer ein wenig planlos umher, rein , raus, will ständig gestreichelt werden wir haben eine katzenklappe und er kann zu jeder zeit raus... kann sich so ein kater auch langweilen ? oder könnte dieses verhalten andere ursachen haben? wir haben auch schon an eine zweitkatze gedacht, gibt es da eigentlich was zu beachten, kann man aus erfahrung sagen, das sich bestimmte konstellationen besser vertragen? - eher katze statt kater -eher jünger statt älter wäre für tipps dankbar.
28.10.2007 kann ein freigänger sich langweilen ? Anzeige Schau mal hier:freigänger katze langweilt sich .
28.10.2007 kann ein freigänger sich langweilen ? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Re: kann ein freigänger sich langweilen ? bolle schrieb: oder könnte dieses verhalten andere ursachen haben? Zum Vergrößern anklicken.... Bei jeder auffälligen Verhaltensänderung sollte man zunächst erstmal tierärztlich abklären lassen, ob keine gesundheitlichen Gründe vorliegen. Katzen mit Harnwegs- oder Blasenerkrankungen sind z.B. deutlich unruhiger.
Re: kann ein freigänger sich langweilen ? bolle schrieb: oder könnte dieses verhalten andere ursachen haben? Zum Vergrößern anklicken.... Bei jeder auffälligen Verhaltensänderung sollte man zunächst erstmal tierärztlich abklären lassen, ob keine gesundheitlichen Gründe vorliegen. Katzen mit Harnwegs- oder Blasenerkrankungen sind z.B. deutlich unruhiger.
28.10.2007 kann ein freigänger sich langweilen ? Beitrag #3 P Pusabeist Beiträge 349 Reaktionspunkte 0 ich kann das verhalten deines katers aus der entfernung nicht deuten. geh ruhig mal mit ihm zu tierarzt. zu deiner frage: ja, auch freigänger können sich langweilen. meiner hat sich manchmal furchtbar gelangweilt, obwohl auch wir hier eine katzenklappe haben. (jetzt langweilt er sich nicht mehr, jetzt ärgert er den zweiten kater. damals war er aleine). also, obwohl er raus konnte, wollte Kater lieber von mir bespaßt werden. spiel mit mir war besser als aleine draussen. der war zeitweise total nervig, rastlos, quätschig. nix war ihm recht, und alles kacke. wie ein kleinkind. und total unabhängig wie lange ich mit ihm gespielt habe. wenn es nach dem kater gegangen wäre, dann hätte ich 24 stunden täglich mit ihm spielen sollen. alles wurde gut als der zweite kater ins haus kam. jetzt ist er ausgeglichen und in einklang mit sich selbst und der welt. gott sei dank. beide können raus wann sie wollen. heike
ich kann das verhalten deines katers aus der entfernung nicht deuten. geh ruhig mal mit ihm zu tierarzt. zu deiner frage: ja, auch freigänger können sich langweilen. meiner hat sich manchmal furchtbar gelangweilt, obwohl auch wir hier eine katzenklappe haben. (jetzt langweilt er sich nicht mehr, jetzt ärgert er den zweiten kater. damals war er aleine). also, obwohl er raus konnte, wollte Kater lieber von mir bespaßt werden. spiel mit mir war besser als aleine draussen. der war zeitweise total nervig, rastlos, quätschig. nix war ihm recht, und alles kacke. wie ein kleinkind. und total unabhängig wie lange ich mit ihm gespielt habe. wenn es nach dem kater gegangen wäre, dann hätte ich 24 stunden täglich mit ihm spielen sollen. alles wurde gut als der zweite kater ins haus kam. jetzt ist er ausgeglichen und in einklang mit sich selbst und der welt. gott sei dank. beide können raus wann sie wollen. heike