Hi,
ist die Frage, wo Du es beim Googeln gelesen hast. Auch das I Net hat die Wahrheit nicht gepachtet. Ich hab vor 1,5 Wochen einen viel zu kleinen Igel gefunden.
Mein
Tierarzt hat ihn mit Spritze entwurmt und mir Tabletten mitgegeben. Na ja, die erste Info aus dem Inet war, dass man den
Tierarzt um gottes Willen nicht mit Spritze entwurmen lassen sollte, das würd den Igel töten. Na ja, Igor hat die zwei Spritzen locker überstanden.
Dann hatte der
Tierarzt mir Telmin KH mitgegeben, für die weitere Entwurmung. Ich hatten noch bei zwei Aufzuchtsstationen angerufen, wegen anderen Fragen. Als die von Telmin hörten kam nur: Um Himmels willen, damit töten sie ihn, der hört auf zu fressen.
Ich hab daraufhin noch mal Rücksprache mit meinem
Tierarzt gehalten, der mir versichert hat, das Mittel sei absolut ok, Igel würden nur dann daran sterben, wenn sie schon andere Vorschäden hätten, aber dann seien sie eh nicht mehr zu retten.
Ich hab mich überzeugen lassen, von wegen aufhören zu fressen, ich hab geglaubt, ich hätt nen Rottweiler und keinen Igel

Nun, Igor wiegt jetzt 550 Gramm und kann wohl bald in Freiheit entlassen werden.
Fazit, ich vertrau meinem
Tierarzt.
Liebe Grüße,
Claus