Hallo erstmal,
ich war schon sehr lange nicht mehr da. Damals mußten mein Freund und ich unsere heißgeliebte Marple abgeben, weil sie sich bei uns zu allein gefühlt hatte und die Wohnung zuuu klein für eine 2. Katze war.
Doch mittlerweile sind wir in eine schöne große Wohnung umgezogen.
Bei uns im Hof (3 Häuser gehören zusammen) lief seit dem Ferienbeginn in Sachsen eine ganz hübsche Katze rum, um die sich absolut niemand gekümmert hat. Sie kam immer sofort angelaufen und hat mit meinem Freund und mir auch immer ganz fleißig geschmust und viel erzählt. Irgendwann kam uns dann der Gedanke, dass sie bestimmt ausgesetzt wurde! :evil: Furchtbar, wie man sowas nur machen kann! Wir waren auch die einzigen, die sie gefüttert haben. Als dann nachts die ersten Minusgrade waren, beschlossen wir sie mit zu uns zu nehmen. Das war am Sonntag vor einer Woche. Das arme Ding in der Kälte

, das war für meinen Freund und mich absolut nicht vorstellbar!!!
Nele, so haben wir sie getauft, war auch sehr dankbar! Sie frass wie eine Wilde, schmuste viel, spielte noch etwas zurückhaltend und schlief nachts gerne neben uns auf dem Kopfkissen. War voll süß! An sich scheint sie auch sehr gut erzogen zu sein! Wenn wir essen zum Beispiel, legt sie sich auf die Couch und schläft oder schaut uns einfach nur zu.
Wir wollten allerdings nicht noch einmal den gleichen Fehler wie bei unser süßen Marple machen, also holten wir noch eine süße Babykatze dazu.
Jetzt zum eigentlichen Thema!
Am Anfang hat Nele das gar nicht gepasst, obwohl sie "nur" von Sonntag nachmittag bis Freitag nachmittag die einzige Katze bei uns war. Sie knurrte die kleine Tilly an, sobald sie in ihre Nähe kam und fauchte auch was das Zeug hielt. Und Tilly kam immer an und wolte spielen! Aber Nele hat nie ausgeholt! Sie ist halt eine ganz Geduldige.
Jetzt ist es aber seit 2 Tagen genau andersherum. Nele hat sich an Tilly gewöhnt. Sie will sogar mit ihr spielen und rennt immer so spielerisch auf sie zu oder rennt ihr ganz apprupt hinterher, wenn Tilly hinter einem Ball hinterher rennt oder so. Jetzt ist Tilly diejenige, die, sobald Nele auf sie zukommt, als erstes wie einen Salto nach vorn macht und dann ohne Unterlass knurrt und faucht und in ganz hohen Tönen quietscht, so dass man denken muss Nele tut ihr grad was an. Was sie aber bisher nicht gemacht hat!
Bis gestern Abend. Wir waren gerade ins Bett gegangen, als wir es auf dem Flur hörten: sie knurrten und fauchten beide. Dann ein gaaanz klägliches Miauen und dann Stille...
Die kleine Tilly hat offensichtlich ihre Grenzen etwas überschritten und von Nele eine gewischt bekommen. :? Sie hatte auch am linken Lid einen ganz kleinen blutigen Kratzer. Der ist aber heute schon fast nicht mehr zu sehen.
Nun zu meiner Frage: ist so ein "Rollentausch" normal? Oder ist das schon etwas merkwürdig? Außerdem schmust Nele nicht mehr so oft mit uns, eigentlich kaum noch. Und wenn man sie mal streichen will, schiebt sie uns weg oder beißt manchmal auch - nicht doll, aber es ist halt beißen. Nur wenn sie mit uns schmusen oder spielen will, ist sie noch ganz zutraulich. Sie bekommt auch Leckerlis, die die kleine noch nicht essen kann und bekommt als erste ihr Futter. Und trotzdem wirkt es manchmal eifersüchtig. Oder ist das manchmal etwas anderes?
Wir lassen die beiden auch den ganzen Tag über zusammen. Sie waren nur die erste Nacht getrennt. Sie schlafen auch tagsüber oft in einem Raum, allerdings nicht gerade nebeneinander. Nachts schlafen sie mit uns im Schlafzimmer. Nele neben dem Bett und frühs auf dem Fensterbrett und die kleine bei uns auf dem Kopfkissen. Die Fressnäpfe haben wir seit heute auch nebeneinander stehen. Da kommen sie sich eigentlich auch nicht ins Gehege. Sie schauen sogar beide bei dem Anderen in den Napf, ob der nicht was Besseres hat. :wink: Und trotzdem finde ich das mit "Rollentausch" halt merkwürdig. Auch weil Tilly sonst recht lieb ist, wenn man ihre Babymacken mal wegläßt!
Okay soviel für's erste genug! Ich hoffe, dass uns jemand helfen kann und sich den ganzen Text durchliest! :lol:
Bis bald, Ivy