Hallo,
wie ich in dem Threas Katzenkrankheiten/Hilfe meine Katzen speien Schleim schon geschrieben habe, speit eine von meinen Katzen immer wieder Schleim. Heute morgen habe ich jetzt endlich gesehen, wer von den beiden es ist. Es ist Cassy, die jüngere von beiden.
Ich hab auch schon mit meiner TÄ geredet und sie hat gemeint, dass es ganz viele Ursachen haben kann. z.B. eine Pflanze, an der sie knabbern. Ich habe ihr gesagt, dass ich eine Yucca-Palme habe, an der sie immer wieder mal geknabbert haben. Ich habe sie zwar von der Palme weg aber sie waren auch ganz schnell wieder dort. Die TÄ hat gesagt, dass die Palme zwar nicht giftig ist aber sie reizt die Schleimhäute, also könnte es evtl. davon kommen. Ich habe die Palme jetzt in ein Zimmer gestellt, wo sie garantiert nicht hinkommen.
Jetzt hab ich da so eine Theorie, wollt euch mal fragen.
Und zwar, meine Katzen bekommen ein Anti-Hairball-Trockenfutter und KEIN Katzengras. Sie bekommen aber auch, eigentlich hauptsächlich Nassfutter.
Jetzt hab ich mir so gedacht, dass es ja sein kann, weil sie ja nie so viel von dem Trockenfutter am Tag bekommen (wegen dem Nassfutter), dass dann seine Wirkung garnicht so haben kann, weil es einfach zu wenig ist und sie deswegen speit weil sie evtl. einen Haarball versucht rauszuwürgen. Kann das sein?
Und jetzt hab ich mir eben überlegt, dieses Trockenfutter weg zu lassen und ihnen doch Katzengras hinstelle. Jetzt wollt ich aber mal nachfragen, wie sich das dann verhält. Speien die dann ständig die Haarballen aus?
Ich hoffe ich bekomm ein paar Antworten.