Auf Katzen schießen: Was tun?

Diskutiere Auf Katzen schießen: Was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es gibt darunter natürlich auch völlig harmlose Spielzeuge für Kinder für ein paar Euro Kritischer wird es dann bei den Waffen frei ab 14 Jahre...
  • Auf Katzen schießen: Was tun? Beitrag #21
Ich habe das Ding für eine Art harmloses Spielzeug gehalten

Es gibt darunter natürlich auch völlig harmlose Spielzeuge für Kinder für ein paar Euro

Kritischer wird es dann bei den Waffen frei ab 14 Jahre. Trotz mangelnder Zielgenauigkeit und leichter Verarbeitung kann man damit immer noch ein Auge zerstören und auch die Kids wissen natürlich, wie man die Dinger "frisiert".

Die nächste Kategorie - frei ab 18 Jahren - ist z.T. aus Vollmetall und äußerlich nicht von einer richtigen Schußwaffe zu unterscheiden.

Viele Sportschützen - auch ich - benutzen diese Waffen, um für Wettkämpfe in Übung zu bleiben. Die Vorteile sind, dass man keine teure Munition vergeudet und das ganze natürlich auch mit weniger Krach geht. Einzige Unterschiede: fehlender Rückstoss und schwächere Durchschlagsenergie als bei einem normalen Geschoss. Bei einer guten Waffe gibt es dennoch auf 15 Meter (!) bei einem guten Schützem noch ein präzises Schussbild.

Es gibt allerdings illegale Rüstsätze, mit denen die Geschossenergie mittel stärkerer Federn etc. ganz einfach deutlich gesteigert werden kann. Und dann gehört sowas definitiv ausschliesslich in die Hände von Sportschützen, die über eine gültige Waffenbesitzkarte verfügen.

Zudem hat es schon zu mehreren Todesfällen geführt, weil diese "Anscheinswaffen" von Polizisten überhaupt nicht optisch als ungefährlicher identifiziert werden können, und Polizisten im konkreten Bedrohungsfall natürlich schiessen.

*IPSC

Herkömmliche Waffen:

Soft Air-Waffen:

Hier wird übrigens, auch wenn es so aussieht, nicht wild herumgeballert, sondern jeder Schuus sollte in der kürzesten Zeit im richtigen Ziel sein, wenn man gewinnen will.

• Auf Katzen schießen: Was tun? Beitrag #22
also, b ei mir fängt schon die unverständlichkeit an, das er überhaupt mit ner waffe auf ein tier zielt...schon da würd ich ne anzeige machen, das ist einfach unmänschlich.

• Auf Katzen schießen: Was tun? Beitrag #23
Ganz genau!

• Auf Katzen schießen: Was tun? Beitrag #24
Ja - genau, und erwachsen scheint er ja zu sein, wenn er der Eigentümer des Nachbaranwesens ist.

Verkloppen ist die schlechteste der Möglichkeiten, leicht hat man dann selbst eine Anzeige am Hals - wenn man eine Rechtschutzversicherung hat, dann kann man ja durchaus vom Anwalt einen Schuss vor den Bug verpassen lassen. Und wenn möglich, einen Umzug ins Auge fassen oder die Katze zur Wohnungskatze umerziehen.

• Auf Katzen schießen: Was tun? Beitrag #25
Man braucht dazu keinen Anwalt und auch keinen Rechtschutz, da es sich um eine Strafsache handelt, die von Amts wegen automatisch verfolgt wird, d.h. der Kläger ist die Staatsanwaltschaft. Man selbst ist dabei nur Zeuge und hat lediglich einen Gang zum nächsten Polizeirevier um Anzeige zu erstatten und eine Aussage zu machen.

Wenn er ein Haus besitzt, dürfte er auch entsprechendes Einkommen und Vermögen haben, was im Falle eines Urteils dann deutlich zu Buche schlägt: Geldstrafe.

Selbst, wenn das Verfahren eingestellt würde, ist das ein Denkzettel, bei dem die meisten Leute dreimal überlegen, ob sie noch mal was ähnliches machen. Wenn er bereits vorbestraft sein sollte, gibt es richtig auf den Deckel.

• Auf Katzen schießen: Was tun? Beitrag #26
also, wer bei sowas untätlich da steht...dem würd ich au verkloppen, aber stimmt scho, wenn du selber den verkloppst haste selebr ne anzeige am hals...

@Mika1001

wer sowas tut ist keineswegs erwachsen, auf jeden fall nicht normal.
solche spinner gehört selbst einen in kopf geknallt...über sowas bekomm ich ne wut, das ich ausflippen könnte. :twisted:

• Auf Katzen schießen: Was tun? Beitrag #27
Ja, da geht es mir schon auch so - in die Finger dürfte mir auch keiner kommen - ich weiß nur nicht, in wie weit mir da eine Affekthandlung zugute gehalten würde.

Nur mit Hilfe meines mich ständig bremsenden Mannes bin ich Heil aus der Türkei rausgekommen - ich bewundere die Menschen, die wirklich da immer hinfahren oder gar dort wohnen, um was für die Tiere zu tun.

• Auf Katzen schießen: Was tun? Beitrag #28
...

Hallo zusammen...

was ich da auf der ersten Seite gelesen habe (nämlich das der Tierschutzverein "sowas" ja noch nie gehört hat - finde ich unglaublich. Die sollen sich doch FÜR die Tiere einsetzen und nicht die Aussagen der Besitzer in zweifel ziehen. Zumal ich mir kaum vorstellen kann, das die noch nie davon gehört haben, das es so Irre gibt, die Gewalt an Tieren/Katzen ausüben, eben u.a. in Form von Plastik-Munition.
Und dieses "wir können erst handeln, wenn etwas passiert ist, hört sich für mich verdächtig ähnlich an wie z.bsp. wenn es um Kindesmissbrauch geht - da hört das zuständige Jugendamt auch weg, und reagiert nicht, erst wenn man das besagte Kind womöglich tot in der Gefriertruhe findet. Ist jetzt vielleicht ein hinkender Vergleich, aber im Grunde genommen sowohl Jugendamt, Polizei oder eben der Tierschutzbund - wollen scheinbar erst reagieren, wenn schon etwas schlimmes passiert ist. Sowas kann ich einfach nicht verstehen !!! Und gerade wenn es um Tiere geht, da wird oft noch viiiel später erst reagiert als bei Menschen - es sind halt NUR Tiere ! (das ist jetzt NICHT, ich wiederhole, NICHT meine Meinung, sondern so empfinde ich das, was ich so mitbekomme ! )

Aber um hier nicht nur Meine Meinung, sondern vielleicht auch einen guten Rat zu dem Problem zu geben :

Ich würde evtl. falls es zeitlich möglich ist, entweder versuchen, ein Beweisfoto von dem Typen zu machen, oder aber mit einer zweiten Person ( Aus dem Familien-/Freundeskreis) auf Lauer legen damit Ihr bei der Polizei später aussagen könnt, was ihr gesehen habt - da steht dann die Aussage zwei zu Eins ! (Ich hoffe, das ist nicht zu Naiv von mir gedacht ? )

Ich wünsche, das sich alles zum guten wendet,
und verbleibe,
mit lieben Grüßen,

Jenny

• Auf Katzen schießen: Was tun? Beitrag #29
Hallo zusammen,

also ich kann das wirklich nicht glauben, dass sich der Tierschutzverein hier so verhält. Wozu gibt es diesen denn..was ändert es an der Tatsache, dass man den Namen des Verursachers benennt. Entweder einem wird Glauben geschenkt oder nicht. Und dass hier, wie es aussieht, der Sache kein Glauben geschenkt wird finde ich unverantwortlich.

Ich bin ja normalerweise auch der Typ der zuerst das persönliche Gespräch suchen würde. Aber in dem Fall würde ich ohne zu zögern sofort Anzeige erstatten! Wie schon mehrfach geschrieben wurde, sollte nicht erst abgewartet werden, bis beim nächsten Versuch womöglich schlimmeres passiert!!! Zudem, wenn man mit diesem Menschen (?) das persönliche Gespräch sucht, dieses nichts nützt und DANN die Anzeige erfolgt, kann der sich ja denken woher die Anzeige kommt. Dann ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis er auf die Katze des Besitzers (in dem Fall Deiner Freundin) erst recht losgeht! Das wär mir wirklich viel zu riskant!!!

Liebe Grüße
Daniela

Thema:

Auf Katzen schießen: Was tun?

Auf Katzen schießen: Was tun? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Gassi gehen mit der Katze: Hello ihr Lieben 😻 Ich habe lange gesucht und nichts wirklich passendes zu meinem Thema gefunden. Daher mache ich einfach mal einen auf. Ich bin...
Zeiten passen mit der Katze so gar nicht: Hallo, habe eine Katze von privat übernommen und sie ist acht bis zehn Jahre alt und nicht wie die Besitzerin gesagt hat fünf! zudem ist die...
Oben Unten