...
Hallo zusammen...
was ich da auf der ersten Seite gelesen habe (nämlich das der Tierschutzverein "sowas" ja noch nie gehört hat - finde ich unglaublich. Die sollen sich doch FÜR die Tiere einsetzen und nicht die Aussagen der Besitzer in zweifel ziehen. Zumal ich mir kaum vorstellen kann, das die noch nie davon gehört haben, das es so Irre gibt, die Gewalt an Tieren/Katzen ausüben, eben u.a. in Form von Plastik-Munition.
Und dieses "wir können erst handeln, wenn etwas passiert ist, hört sich für mich verdächtig ähnlich an wie z.bsp. wenn es um Kindesmissbrauch geht - da hört das zuständige Jugendamt auch weg, und reagiert nicht, erst wenn man das besagte Kind womöglich tot in der Gefriertruhe findet. Ist jetzt vielleicht ein hinkender Vergleich, aber im Grunde genommen sowohl Jugendamt, Polizei oder eben der Tierschutzbund - wollen scheinbar erst reagieren, wenn schon etwas schlimmes passiert ist. Sowas kann ich einfach nicht verstehen !!! Und gerade wenn es um Tiere geht, da wird oft noch viiiel später erst reagiert als bei Menschen - es sind halt NUR Tiere ! (das ist jetzt NICHT, ich wiederhole, NICHT meine Meinung, sondern so empfinde ich das, was ich so mitbekomme ! )
Aber um hier nicht nur Meine Meinung, sondern vielleicht auch einen guten Rat zu dem Problem zu geben :
Ich würde evtl. falls es zeitlich möglich ist, entweder versuchen, ein Beweisfoto von dem Typen zu machen, oder aber mit einer zweiten Person ( Aus dem Familien-/Freundeskreis) auf Lauer legen damit Ihr bei der Polizei später aussagen könnt, was ihr gesehen habt - da steht dann die Aussage zwei zu Eins ! (Ich hoffe, das ist nicht zu Naiv von mir gedacht ? )
Ich wünsche, das sich alles zum guten wendet,
und verbleibe,
mit lieben Grüßen,
Jenny