neu hier mit meinen 2 jungs

Diskutiere neu hier mit meinen 2 jungs im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle, jetzt lese ich mich schon einige Zeit hier im Forum durch und dachte mir, ich lass euch alle an meinen neuesten Katzenstories...
  • neu hier mit meinen 2 jungs Beitrag #1
C

catbalou

Hallo an alle,
jetzt lese ich mich schon einige Zeit hier im Forum durch und dachte mir, ich lass euch alle an meinen neuesten Katzenstories teilhaben.

Mein Mann und ich haben vor ca. 2 Wochen für unseren alten Hauskater Moritz (8 Jahre und stattliche 8 kilo Kampfgewicht) einen Spielgefährten aus dem Tierheim geholt: unser Troll (4 Jahre, schlank und rotzfrech)

Soweit so gut: :lol:

Seitdem geht bei uns zuhause die Post ab. Man schläft zwar in einem Bett, teilt sich Katzenklo, Futternapf und Leckerlies. Aber von null auf jetzt geht die wilde Jagd durchs Haus mit allem was dazugehört. (kampfspuren bereits bei beiden vorhanden). Man sollte nicht glauben, was ein so alter Herr wie unser MOritz noch an Power hat.

Kann ich irgendwas, außer Baldrian (stinkt wie die HÖlle, aber den beiden gefällts) und Geduld haben, tun, damits etwas friedlich bei uns wird? Moritz ist es übrigens in Gesellschaft gewöhnt, hat bis vor 3 Jahren friedlich mit seinem Bruder zusammengehaust.

Ach ja, noch eine Frage: unser kleiner Troll hat an beiden Hinterbeinen 5 Krallen! Hat das jemand von euch schon mal an einer Katze gesehen? Find ich ziemlich ungewöhnlich.

So, jetzt gehe ich von der Arbeit nach Hause und werde mal sehen, ob noch alles heil ist.

Fotos folgen demnächst.

Grüßle von der schwäbischen Alb.
Heike

• neu hier mit meinen 2 jungs Beitrag #2
Re: neu hier mit meinen 2 jungs

Hallo Heike,

Hallo an alle,
Moritz ist es übrigens in Gesellschaft gewöhnt, hat bis vor 3 Jahren friedlich mit seinem Bruder zusammengehaust.

Nunja, mittlerweile hat sich Moritz in den letzten Jahren auch an gesellschaftsloses Leben gewöhnt und muß sich nun auch erst mal an den neuen Kameraden gewöhnen?
Ich würd einfach noch mal 'ne Weile abwarten. Der Neue ist ja noch nicht lange bei Euch.

Gruß
Jürgen

• neu hier mit meinen 2 jungs Beitrag #3
Hallo Jürgen,

inzwischen gehts auch schon viel friedlicher zu. Die beiden sind sich zwar noch nicht ganz grün, aber es werden immerhin schon Bett, Katzennapf und -klo geteilt.

Der Kleine ist halt auch noch ein Halbstarker und ärgert den Großen.

Wie unter "Geschwistern" halt so üblich. :lol: :lol:

Schönen Tag noch.

Heike

Thema:

neu hier mit meinen 2 jungs

neu hier mit meinen 2 jungs - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Jung trifft Alt, besteht noch Hoffnung?: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier, habe mein Problem schon in einem anderem Forum diskutiert, aber vielleicht hat ja hier jemand noch eine...
Neue 2. Katze,wie gehts weiter?: Hallo zusammen, brauch mal euren Rat. Ich wohne im Haus meiner Eltern,es gibt zwei getrennte Wohnungen und habe seit 5 Jahren eine Katze.Sie hat...
Zusammenführung bzw. neue Katze/Kater: Hallo sage ich zunächst mal in die Runde! Ich bin neu hier und habe einiges gelesen und auch die Suche bemüht, würde aber auch gern eure...
Oben Unten