div. Probleme mit Perser

Diskutiere div. Probleme mit Perser im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen Hab da wiedermal n'paar Fragen zu meinem Perser: 1. er ist nun ein Jahr alt, muss ich ihn jetzt wieder impfen lassen, obwohl er...
  • div. Probleme mit Perser Beitrag #1
S

Simbat

Hallo zusammen

Hab da wiedermal n'paar Fragen zu meinem Perser:

1. er ist nun ein Jahr alt, muss ich ihn jetzt wieder impfen lassen, obwohl er ein Wohnungskater ist? Hab schon von Leuten gehört, die das nicht mehr machen, da sie ja nur in der Wohnung sind.

2. Seit ein paar Monaten ist er immer so irgendwie am rumjammern (kastriert ist er schon, an dem kanns nicht liegen). Für mich tönt es meist, wie so ein unzufriedensein. Manchaml weiss ich, was er möchte, z.B. wenn eine Tür verschlossen ist oder er auf den Balkon möchte aber sehr oft ist wirklich nicht klar, was sein problem ist. Kann das normal sein? Gibt es Katzen, die einfach mehr sprechen? Aber es ist ja eher ein jammern... Hat er schmerzen, von etwas, das man evtl nicht sieht? Oder ist das typisch für Perser?

3. Er lässt sich sehr ungern bürsten, läuft dann immer davon. Ich versuche es immer wieder, laufe ihm hinterher, gebe nicht auf, aber so komme ich leider nie an alles ran und es ist auch nicht gründlich. Ich glaube auch nicht, dass es ihm weh tut, er mag es einfach nicht. Unsere Norwegerin liebt es, sie ist regelrecht verrückt danach. Mein freund und ich versuchen es manchmal mit festhalten, aber er ist mittlerweile auch ca 6 Kilo und hat recht Kraft, auch mit Leckerlis klappts nicht so richtig. Gibts da irgendwelche Gewöhntipps, Techniken etc?

Danke schonmal im Voraus für die Antworten

• div. Probleme mit Perser Beitrag #2
Impfen solltest du auch Wohnungskatzen, da du sämtliche Erreger durch Schuhe Kleidung mit in die Wohnung tragen kannst.
Ist der Kater allein oder hat er eine Zweitkatze? Wenn er allein gehalten wird ist es kein Wunder dass er unzufrieden ist. Da ist es egal ob es ein Perser ist oder eine gewöhnliche Katzen.

• div. Probleme mit Perser Beitrag #3
Nein, nein, sie sind zu zweit und lieben sich heiss. Sie ist eine halb norwegische Waldkatze.

• div. Probleme mit Perser Beitrag #4
Kater nörgeln ganz gerne mal herum: Mir ist langweilig, ich habe Hunger, keiner spielt mit mir; und auch trotz Kastration ist ja nicht sämtliche sexualle Lust weg.

Thema:

div. Probleme mit Perser

div. Probleme mit Perser - Ähnliche Themen

Verhaltensveränderung nach Umzug, kratzen an der Tapete und starke Futtergier: Hallo zusammen, hier erstmal ein paar allgemeine Informationen zu meinen Katzen. Ich habe 2 Britisch Kurzhaar Katzen, sie sind Geschwister und 6...
Probleme bei der Zusammenführung: Hallöchen, mein Freund und sein kastrierter BKH Kater (Bamboo,6 Jahre, 8 kg, seit Baby Einzelkatze) ist im August 2019 zu mir gezogen, habe 2...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Lieber Allroundkater Peti – Kulleraugen suchen neuen Blickwinkel *Verm. D-weit: Peti stammt aus einem Hoarding-Fall und wurde zusammen mit über 30 weiteren Katzen aus einer Wohnung geholt. Er ist 4 Jahre alt, kastriert...
Oben Unten