Hi,
ich hab euch doch erzählt, dass meine kleine Cassy seit Anfang an immer wieder Durchfall hat. Am Wochenende bin ich mit ihr Nachts in die Tierklinik gefahren, weil es ihr so schlecht ging. Dieser Arzt hat dann festgestellt, dass sie Giardien hat.
Den Sparky hat´s auch schon voll erwischt. Mittlerweile gehts beiden vom Verhalten her wieder besser! Sie haben ja 5 Tage lang nichts mehr gefressen. Die Cassy hat Infussionen bekommen.
Naja, ich kenn jetzt seit Samstag/Sonntag Nacht die Diagnose. Meine Schwiegermutter hat einen Dampfreiniger und mit dem putze ich jetzt jeden Tag die gesamte Wohnung (Kratzbaum, Futter-bzw. Wassernäpfe, Futterstelle, Katzentoilette (wird täglich komplett gereinigt), Stühle, Boden) halt einfach überall wo die beiden so hinkommen.
Als Medikament bekommen sie Panacur. Wir haben es in Tablettenform und auch flüssig aber das flüssige mögen sie nicht. Die Tabletten lösen wir im Wasser (nur ganz wenig Wasser) auf und dann trinken sie es sogar freiwillig von selbst ohne das ich es mit ner Spritze ins Maul spritzen muss.
Ich hoffe, wir bekommen diese Tierchen bald wieder weg, da sie ja ganz schön hartnäckig sind.
Aber zumindest weiß ich jetzt, was die Cassy hat!