Mein Kater spielt mit dem Essen

Diskutiere Mein Kater spielt mit dem Essen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Mein Kater spielt mit dem Essen.....ist das normal ? Oder was kann man dagegen zun. Es ist immer eine neue Sauerei ;) Danke im voraus..
  • Mein Kater spielt mit dem Essen Beitrag #1
B

Bieberoni

Mein Kater spielt mit dem Essen.....ist das normal ?
Oder was kann man dagegen zun.
Es ist immer eine neue Sauerei ;)
Danke im voraus..

• Mein Kater spielt mit dem Essen Beitrag #2
ja, es ist normal

• Mein Kater spielt mit dem Essen Beitrag #3
*auch sone Kleckerkatze hat*

Ja, eigentlich ist das ganz normal. Denn wenn Katzen draussen sind, fangen und erlegen sie z.B. Mäuse und spielen auch mit denen rum. Nichts anderes ist das mit dem Futter, sie haben halt so ihre Triebe und Marotten :lol: Ein Tip wäre ein leicht erhobener Napf, bzw. diese Näpfe auf som Gestell oder einen ganz großen Napf, dann hat deine Katze darin Platz zu spielen... Ich stelle die Näpfe immer auf eine Unterlage und sammel den "Dreck" dann einfach auf, Trockenfutter kannste mit dem Handstaubsauger aufsaugen :p

Wie lange hast du die Katze denn schon und wie alt ist sie?

• Mein Kater spielt mit dem Essen Beitrag #4
Es ist ein kleiner, frecher, 6 Monate junger Kater mit Namen "Diedä".

10.jpeg
[/img]

• Mein Kater spielt mit dem Essen Beitrag #5
mein kater isst fast nur mit den händen :)
er holt jedes stück mit der pfote raus und isst es von der pfote :)
nur das gelee wird aus dem napf gegessen

• Mein Kater spielt mit dem Essen Beitrag #6
@Schnippi, meiner macht das auch, villeicht sollten wir ihnen zu Weihnachten Messer und Gabel schenken :wink:

• Mein Kater spielt mit dem Essen Beitrag #7
Hallo,

meine Franny spielt mehr oder weniger mit dem Essen. Sie hat die Angewohnheit, das Nassfutter aus dem Töpfchen mit der Pfote auf den Boden zu werfen und dort zu essen oder aus ihrem Pfötchen. :wink:

gruss

tigerlily

Thema:

Mein Kater spielt mit dem Essen

Mein Kater spielt mit dem Essen - Ähnliche Themen

Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Oben Unten