Pille!!!

Diskutiere Pille!!! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo.. Ich will meiner Katze die Pille geben,muss die jeden Tag eine bekommen oder wie ist das bei Katzen?? Lg Bianca
  • Pille!!! Beitrag #1
B

bianca84

Hallo.. Ich will meiner Katze die Pille geben,muss die jeden Tag eine bekommen oder wie ist das bei Katzen?? Lg Bianca

• Pille!!!

Anzeige

• Pille!!! Beitrag #2
Hallo,

wieso willst Du Deine Katze nicht kastrieren lassen? Auf Dauer ist die Pille schädlich, sie zieht gesundheitliche Probleme (Gebärmuttervereiterung etc. ) nach sich, dann ist eine Operation ohnehin dringend erforderlich.

Mit der Pille kenne ich mich nicht so aus, meine Schwägerin hat sie aber einmal die Woche gegeben und beide Katzen sind schon relativ früh an Gebärmutterkrebs verstorben.

Überleg Dir das mit der Kastration, Du würdest Deiner Katze nur einen Gefallen tun.

• Pille!!! Beitrag #3
Ich war vor einiger Zeit beim Tierarzt und hab da Pillen mitgenommen für die Katze. Der Kater ist 6 Monate alt und soll laut Tierarzt erst nach 1 jahr kastriert werden...

• Pille!!! Beitrag #4
Ja, Pillen sind eine unnötige Belastung des Körpers und zudem u.U. gefährlich für das Tier.

Einfach beide Kastrieren lassen, und Du und sie haben Ruhe.

• Pille!!! Beitrag #5
Meine Cousine war bei 2 TÄ weil sie ihre Katze (Freigänger 6 Monate alt) kastrieren lassen wollte, keiner von beiden wollte es machen, sie solle mind. 8 besser 9 Monate alt sein, Zahnwechsel hinter sich haben und 1x rollig gewesen sein (erklärung beider TÄ, meiner sieht's etwas anders) da sie aber Angst hat nachher ne ganze Kiste voller Miezen zu haben hat sie dann auch die Pille bekommen, angebl. soll 1x in der Woche ne Tab reichen. Weiss auch nicht so genau was ich davon halten soll. Hab meiner Cousine geraten den etwas weiteren Weg in kauf zu nehmen und zu meinem Tierarzt zu gehen, der macht das auch schon ende 6. Monat.

• Pille!!! Beitrag #6
Das sind wirklich alte Kamellen mit dem Zahnwechsel, der Rolligkeit etc.

Thema:

Pille!!!

Pille!!! - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Oben Unten