16.11.2007 Pille!!! Beitrag #1 B bianca84 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Hallo.. Ich will meiner Katze die Pille geben,muss die jeden Tag eine bekommen oder wie ist das bei Katzen?? Lg Bianca
Hallo.. Ich will meiner Katze die Pille geben,muss die jeden Tag eine bekommen oder wie ist das bei Katzen?? Lg Bianca
16.11.2007 Pille!!! Beitrag #2 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Hallo, wieso willst Du Deine Katze nicht kastrieren lassen? Auf Dauer ist die Pille schädlich, sie zieht gesundheitliche Probleme (Gebärmuttervereiterung etc. ) nach sich, dann ist eine Operation ohnehin dringend erforderlich. Mit der Pille kenne ich mich nicht so aus, meine Schwägerin hat sie aber einmal die Woche gegeben und beide Katzen sind schon relativ früh an Gebärmutterkrebs verstorben. Überleg Dir das mit der Kastration, Du würdest Deiner Katze nur einen Gefallen tun.
Hallo, wieso willst Du Deine Katze nicht kastrieren lassen? Auf Dauer ist die Pille schädlich, sie zieht gesundheitliche Probleme (Gebärmuttervereiterung etc. ) nach sich, dann ist eine Operation ohnehin dringend erforderlich. Mit der Pille kenne ich mich nicht so aus, meine Schwägerin hat sie aber einmal die Woche gegeben und beide Katzen sind schon relativ früh an Gebärmutterkrebs verstorben. Überleg Dir das mit der Kastration, Du würdest Deiner Katze nur einen Gefallen tun.
16.11.2007 Pille!!! Beitrag #3 B bianca84 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ich war vor einiger Zeit beim Tierarzt und hab da Pillen mitgenommen für die Katze. Der Kater ist 6 Monate alt und soll laut Tierarzt erst nach 1 jahr kastriert werden...
Ich war vor einiger Zeit beim Tierarzt und hab da Pillen mitgenommen für die Katze. Der Kater ist 6 Monate alt und soll laut Tierarzt erst nach 1 jahr kastriert werden...
16.11.2007 Pille!!! Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ja, Pillen sind eine unnötige Belastung des Körpers und zudem u.U. gefährlich für das Tier. Einfach beide Kastrieren lassen, und Du und sie haben Ruhe.
Ja, Pillen sind eine unnötige Belastung des Körpers und zudem u.U. gefährlich für das Tier. Einfach beide Kastrieren lassen, und Du und sie haben Ruhe.
16.11.2007 Pille!!! Beitrag #5 Taffi Beiträge 625 Reaktionspunkte 0 Meine Cousine war bei 2 TÄ weil sie ihre Katze (Freigänger 6 Monate alt) kastrieren lassen wollte, keiner von beiden wollte es machen, sie solle mind. 8 besser 9 Monate alt sein, Zahnwechsel hinter sich haben und 1x rollig gewesen sein (erklärung beider TÄ, meiner sieht's etwas anders) da sie aber Angst hat nachher ne ganze Kiste voller Miezen zu haben hat sie dann auch die Pille bekommen, angebl. soll 1x in der Woche ne Tab reichen. Weiss auch nicht so genau was ich davon halten soll. Hab meiner Cousine geraten den etwas weiteren Weg in kauf zu nehmen und zu meinem Tierarzt zu gehen, der macht das auch schon ende 6. Monat.
Meine Cousine war bei 2 TÄ weil sie ihre Katze (Freigänger 6 Monate alt) kastrieren lassen wollte, keiner von beiden wollte es machen, sie solle mind. 8 besser 9 Monate alt sein, Zahnwechsel hinter sich haben und 1x rollig gewesen sein (erklärung beider TÄ, meiner sieht's etwas anders) da sie aber Angst hat nachher ne ganze Kiste voller Miezen zu haben hat sie dann auch die Pille bekommen, angebl. soll 1x in der Woche ne Tab reichen. Weiss auch nicht so genau was ich davon halten soll. Hab meiner Cousine geraten den etwas weiteren Weg in kauf zu nehmen und zu meinem Tierarzt zu gehen, der macht das auch schon ende 6. Monat.
16.11.2007 Pille!!! Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Das sind wirklich alte Kamellen mit dem Zahnwechsel, der Rolligkeit etc.