• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Luise frisst und trinkt nicht

Diskutiere Luise frisst und trinkt nicht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :( Unsere Luise frisst und trinkt seit etwa 1 Woche nicht mehr. Waren schon 2mal beim TA. Blutwerte sind ok. Hat Vitamine und Infusion bekommen...
  • Luise frisst und trinkt nicht Beitrag #1
F

fuechti

:(
Unsere Luise frisst und trinkt seit etwa 1 Woche nicht mehr.
Waren schon 2mal beim Tierarzt.
Blutwerte sind ok. Hat Vitamine und Infusion bekommen.
Danach war 1 Tag ok.
Dann wieder der gleiche Mist.
Haben schon überlegt, mal den Arzt zu wechseln um eine 2. Meinung zu haben.
Verweigert ALLES!
Hat jemand ähnliche Probleme?

• Luise frisst und trinkt nicht Beitrag #2
Wie alt ist Luise? Sind die Nieren in Ordnung? Aber eigentlich hätte das der Tierarzt feststellen müssen. Im Zweifel bittte dringend einen weiteren Tierarzt aufsuchen - eine Woche ohne Nahrung und Flüssigkeit ist sehr bedenklich!

Alles Gute für die Miez

• Luise frisst und trinkt nicht Beitrag #3
Was wurde außer einem Blutwert alles untersucht?

War es ein großes Blutbild?

Wie alt ist sie und hat sie schon mal irgendwelche Krankheiten gehabt?

Gibt es weitere Auffälligkeiten (Stuhlgang, Urin)

Ist sie apathisch und gibt es Anzeichen für Schmerzen?

Eine zweite Tierarzt-Meinung würde ich auf jeden Fall einholen. Ein Tierarzt sollte in der Lage sein, innerhalb einer Woche ein derart schwerwiegendes Problem zumindestens einzugrenzen.

• Luise frisst und trinkt nicht Beitrag #4
Sie ist 11.
Sie hat eine Futtermittelallergie. Bekommt Spezialfutter.
Bei den Blutwerten waren keine Auffälligkeiten.
Ausser Calciumwert leicht erhöht. Und Creatinase????werte erhöht.
Sie reagiert bei Ansprache. Und "gurrt" wie immer....
Schläft extrem viel. Mehr als sonst.

• Luise frisst und trinkt nicht Beitrag #5
Da fällt mir leider auch nicht mehr ein, außer der Bitte, unbedingt noch eine zweite Meinung einzuholen.

• Luise frisst und trinkt nicht Beitrag #6
  • Luise frisst und trinkt nicht Beitrag #7
Wir hatten das exakt selbe Problem mit unserem Kater Ronny (womit ich nicht meine dass deine Katze dieselbe Krankheit hat), er hat im alter von 9,5 Jahren irgendwann aufgehört zu fressen und zu trinken. Unser Tierarzt ging vor wie deiner auch und Ronny frass auf einmal ganz normal. Der Zustand hielt 2 Tage. Dann fing er an zu erbrechen und hörte wieder ganz auf zu fressen. Unser Tierarzt stellte damals Bauchspeicheldrüsenentzündung fest. Ronny bekam also Medikamente (antibioktika) und lebte noch 3 weitere Jahre.

• Luise frisst und trinkt nicht Beitrag #8
Meine Katze hatte das Problem dieses Jahr auch schon, ich habe sie mühsam mit spezialfutter vom Tierarzt aufgepäppelt. Nach etwa einem Monat hat sie wieder angefangen von alleine zu fressen. Bis dahin habe ich ihr Katzenfutter püriert und per Flasche eingeflößt.

• Luise frisst und trinkt nicht Beitrag #9
Jetzt geht es ihr wieder richtig gut und sie hat sogar wieder zugenommen :D

Thema:

Luise frisst und trinkt nicht

Luise frisst und trinkt nicht - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten