18.11.2007 Luise frisst und trinkt nicht Beitrag #1 F fuechti Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Unsere Luise frisst und trinkt seit etwa 1 Woche nicht mehr. Waren schon 2mal beim Tierarzt. Blutwerte sind ok. Hat Vitamine und Infusion bekommen. Danach war 1 Tag ok. Dann wieder der gleiche Mist. Haben schon überlegt, mal den Arzt zu wechseln um eine 2. Meinung zu haben. Verweigert ALLES! Hat jemand ähnliche Probleme?
Unsere Luise frisst und trinkt seit etwa 1 Woche nicht mehr. Waren schon 2mal beim Tierarzt. Blutwerte sind ok. Hat Vitamine und Infusion bekommen. Danach war 1 Tag ok. Dann wieder der gleiche Mist. Haben schon überlegt, mal den Arzt zu wechseln um eine 2. Meinung zu haben. Verweigert ALLES! Hat jemand ähnliche Probleme?
18.11.2007 Luise frisst und trinkt nicht Beitrag #2 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Wie alt ist Luise? Sind die Nieren in Ordnung? Aber eigentlich hätte das der Tierarzt feststellen müssen. Im Zweifel bittte dringend einen weiteren Tierarzt aufsuchen - eine Woche ohne Nahrung und Flüssigkeit ist sehr bedenklich! Alles Gute für die Miez
Wie alt ist Luise? Sind die Nieren in Ordnung? Aber eigentlich hätte das der Tierarzt feststellen müssen. Im Zweifel bittte dringend einen weiteren Tierarzt aufsuchen - eine Woche ohne Nahrung und Flüssigkeit ist sehr bedenklich! Alles Gute für die Miez
18.11.2007 Luise frisst und trinkt nicht Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Was wurde außer einem Blutwert alles untersucht? War es ein großes Blutbild? Wie alt ist sie und hat sie schon mal irgendwelche Krankheiten gehabt? Gibt es weitere Auffälligkeiten (Stuhlgang, Urin) Ist sie apathisch und gibt es Anzeichen für Schmerzen? Eine zweite Tierarzt-Meinung würde ich auf jeden Fall einholen. Ein Tierarzt sollte in der Lage sein, innerhalb einer Woche ein derart schwerwiegendes Problem zumindestens einzugrenzen.
Was wurde außer einem Blutwert alles untersucht? War es ein großes Blutbild? Wie alt ist sie und hat sie schon mal irgendwelche Krankheiten gehabt? Gibt es weitere Auffälligkeiten (Stuhlgang, Urin) Ist sie apathisch und gibt es Anzeichen für Schmerzen? Eine zweite Tierarzt-Meinung würde ich auf jeden Fall einholen. Ein Tierarzt sollte in der Lage sein, innerhalb einer Woche ein derart schwerwiegendes Problem zumindestens einzugrenzen.
18.11.2007 Luise frisst und trinkt nicht Beitrag #4 F fuechti Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Sie ist 11. Sie hat eine Futtermittelallergie. Bekommt Spezialfutter. Bei den Blutwerten waren keine Auffälligkeiten. Ausser Calciumwert leicht erhöht. Und Creatinase????werte erhöht. Sie reagiert bei Ansprache. Und "gurrt" wie immer.... Schläft extrem viel. Mehr als sonst.
Sie ist 11. Sie hat eine Futtermittelallergie. Bekommt Spezialfutter. Bei den Blutwerten waren keine Auffälligkeiten. Ausser Calciumwert leicht erhöht. Und Creatinase????werte erhöht. Sie reagiert bei Ansprache. Und "gurrt" wie immer.... Schläft extrem viel. Mehr als sonst.
18.11.2007 Luise frisst und trinkt nicht Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Da fällt mir leider auch nicht mehr ein, außer der Bitte, unbedingt noch eine zweite Meinung einzuholen.
Da fällt mir leider auch nicht mehr ein, außer der Bitte, unbedingt noch eine zweite Meinung einzuholen.
18.11.2007 Luise frisst und trinkt nicht Beitrag #6 F fuechti Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 mbberlin schrieb: Da fällt mir leider auch nicht mehr ein, außer der Bitte, unbedingt noch eine zweite Meinung einzuholen. Zum Vergrößern anklicken.... Das steht eh schon fest! Trotzdem Danke!
mbberlin schrieb: Da fällt mir leider auch nicht mehr ein, außer der Bitte, unbedingt noch eine zweite Meinung einzuholen. Zum Vergrößern anklicken.... Das steht eh schon fest! Trotzdem Danke!
02.12.2007 Luise frisst und trinkt nicht Beitrag #7 SaintJimmy Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Wir hatten das exakt selbe Problem mit unserem Kater Ronny (womit ich nicht meine dass deine Katze dieselbe Krankheit hat), er hat im alter von 9,5 Jahren irgendwann aufgehört zu fressen und zu trinken. Unser Tierarzt ging vor wie deiner auch und Ronny frass auf einmal ganz normal. Der Zustand hielt 2 Tage. Dann fing er an zu erbrechen und hörte wieder ganz auf zu fressen. Unser Tierarzt stellte damals Bauchspeicheldrüsenentzündung fest. Ronny bekam also Medikamente (antibioktika) und lebte noch 3 weitere Jahre.
Wir hatten das exakt selbe Problem mit unserem Kater Ronny (womit ich nicht meine dass deine Katze dieselbe Krankheit hat), er hat im alter von 9,5 Jahren irgendwann aufgehört zu fressen und zu trinken. Unser Tierarzt ging vor wie deiner auch und Ronny frass auf einmal ganz normal. Der Zustand hielt 2 Tage. Dann fing er an zu erbrechen und hörte wieder ganz auf zu fressen. Unser Tierarzt stellte damals Bauchspeicheldrüsenentzündung fest. Ronny bekam also Medikamente (antibioktika) und lebte noch 3 weitere Jahre.
13.12.2007 Luise frisst und trinkt nicht Beitrag #8 Helios Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Meine Katze hatte das Problem dieses Jahr auch schon, ich habe sie mühsam mit spezialfutter vom Tierarzt aufgepäppelt. Nach etwa einem Monat hat sie wieder angefangen von alleine zu fressen. Bis dahin habe ich ihr Katzenfutter püriert und per Flasche eingeflößt.
Meine Katze hatte das Problem dieses Jahr auch schon, ich habe sie mühsam mit spezialfutter vom Tierarzt aufgepäppelt. Nach etwa einem Monat hat sie wieder angefangen von alleine zu fressen. Bis dahin habe ich ihr Katzenfutter püriert und per Flasche eingeflößt.
13.12.2007 Luise frisst und trinkt nicht Beitrag #9 Helios Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Jetzt geht es ihr wieder richtig gut und sie hat sogar wieder zugenommen