Hallo,
ich nehme mal an, dass es sich um einen Microsporum canis handelt (mit anderen Pilzen hab ich keine Erfahrung) und richte meinen Rat danach.
Mein Kater hatte, als ich ihn mit ca. 5-7 Wochen bekam, auch einen Pilz, erst am Beinchen, dann auch hinter den Ohren und später am ganzen Körper. Wir haben erst Imaverol-Lösung zum Auftragen bekommen, das hat aber nicht gewirkt und so bekam der kleine Itrafungol (Sirup, jeden Tag einmal, Dosis nach Gewicht). Normalerweise braucht man davon 3 Zyklen (à 2 Wochen, eine Woche Behandlung, eine Woche Pause), wir haben 7 gebraucht, bis der Pilz nicht mehr nachzuweisen war. Zusätzlich haben wir ihn alle 3 Tage mit Imaverol Badelösung gewaschen.
Es ist auch nicht gesagt, dass der Pilz niemals wieder kommt, denn Pilzsporen halten sich sehr sehr lange in der Umgebung. Deswegen müsst ihr UNBEDINGT alle Textilien, mit denen die Katze Kontakt hatte, entweder waschen (Kochwäsche, auch wenn was anderes drauf steht, die meisten Sachen überleben das ein Mal) oder noch besser wegwerfen. Wir hatten z.B. ein Lammfell, das musste als erstes dran glauben. Ich habe mich dann auch mit dem Pilz angesteckt und Itracol Hexal bekommen, kostet fast 80 Euro pro Packung. Der Pilz ist dann, als er bei der Katze schon weg war, noch mal wiedergekommen, woraus ich schließe, dass er hier irgendwo noch ist, ich kann nur nicht festmachen, wo...
Während der Behandlung des Katers sind wir umgezogen, das hat auch geholfen.
Habt ihr Teppiche? Wenn ihr es euch leisten könnt, würde ich die rausreißen.
Ach ja, alles in allem hat die Behandlung bei uns gut 4 Monate gedauert...
Viel Glück und ich hoffe, ich konnte helfen.
LG, Julia