ich persönlich bin ja auch für tierheimkatzen, oder welche, die noch nicht im
Tierheim sind, aber wenn sie keiner haben will dort landen oder schlimmeres. siehe "angebote", da stand vor ein paar tagen, dass 4 kleine bauernhofkätzchen ein zu hause suchen.. :/ war auch nicht allzuweit von euch weg.. aber das ist nur meine ansicht dazu..
wenn es also dennoch eine
BKH sein soll, lasst es bitte nicht zusehr auf den preis ankommen. rassekatzen sind nunmal teuer. ich habe keine und ich bin auch kein züchter, aber man hört so oft, dass rassekatzen, die weit unter dem normalen preis abgegeben werden (wohl so ca. 500 bis 600 ¤ pro tier?!) von leuten stammen, die sozusagen eine katzenproduktion haben.

dort wird sich nicht um die gesundheit der kleinen gesorgt, sondern nur darum, dass die eigene kasse klingelt. also stammbaum hin oder her, aber wenn es eine rassekatze sein soll, dann bitte von einem gescheiten züchter. und das kostet eben mehr. so einen zu finden, gerade bei rassen, die gerade so in mode sind wie die
BKH ist sicher nicht ganz einfach. vielleicht melden sich ja hier die rassekatzenhalter nochmal und geben euch ein paar tipps. wenn man sich damit nicht auskennt (tu ich auch nicht besonders, aber ich lese ja nun schon eine weile hier und auch in anderen tierforen), denkt man immer (also hab ich auch bis vor einer weile), was soll die züchterei? warum soll ich für ein stück papier auf dem der stammbaum von meinem tier steht soviel geld ausgeben, wenn ich ohne papiere eine billigere rassekatze bekommen kann? usw.. dass da aber weit mehr dahintersteckt, als nur das papier wird einem erst so nach und nach klar. schließlich wollt ihr ja auch eine (na gut, besser zwei *
gg*) gesunde katze und es könnte gut sein, dass was ihr beim kaufpreis spart, ganz schnell beim tierarzt loswerdet..
wie eine
BKH so vom wesen her ist, weiß ich leider auch nicht. pauschalisieren kann man das sicher sowieso nicht so. katzen haben halt alle ihren eigenen charakter. ich habe hier jetzt nummer 4 und 5 und die beiden, wie nummer eins bis drei davor, sind alles ganz normale wald- und wiesenkatzen (gewesen). bis auf mein schneeweißes katzenstreumodel waren/sind alle ganz liebe und zutrauliche katzen gewesen. also lieb ist meine modelkatze auch, sie ist halt nur kein kuscheltier.. aber dafür hab ich ja zwei ^^ die andere ist dafür umso verschmuster.
greets, orphee