"Tagebuch" von Senna

Diskutiere "Tagebuch" von Senna im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; So - ich fang jetzt auch mal damit an. Nicht das meine Mama noch vergisst wie das alles so mit uns war, am Anfang... Gestern, als sie im Bad war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Tagebuch" von Senna Beitrag #1
Bienie

Bienie

So - ich fang jetzt auch mal damit an. Nicht das meine Mama noch vergisst wie das alles so mit uns war, am Anfang...

Gestern, als sie im Bad war hab ich auf dem grossen Wackelbett gelegen und auf sie gewartet!
Ich bekomm immer noch die Notfall-Tropfen bis Sonntag - danach wieder die normalen... langsam kann ich den Schock vergessen mit dieser Transportbox (schon wieder zur TÄ).

• "Tagebuch" von Senna Beitrag #2
Hey - auch ich kann meckern!
Gestern wollte ich ungeteilte Aufmerksamkeit - also bin ich mal mit meinen Vorderpfoten auf den Wohnzimmertisch, und hab am Glas von Mama geschnuppert. Man - hat die mich doch tatsächlich angemotzt. Aber pah! Ich kann auch zurückmeckern - und das hab ich dann mal getan - Mecker-Miat!

Und mit meinem Essen - das muss doch noch schneller gehen können dachte ich mir. Joghurt verühren, Tropfen rein, bissel Wasser dazu - so ein Unsinn! Immer her mit der Dose!! Ich hab mich so aufgeregt dass ich mal ein bisschen lautstark nach Luft schnappen musste - irgendwie muss ich doch meinem Unmut Luft machen - oder?? Mama macht sich immer direkt solche Sorgen, sie meint ich würde dann hecheln - aber die Wahrheit ist: Ich hab Schmacht!!!
...vielleicht sag ich ihr das mal - aber erst muss ich essen!!

Mama sagt immer: Alles wird gut!
Daran glaub ich auch so langsam. Bis bald, und denkt dran: Alles wird gut!

• "Tagebuch" von Senna Beitrag #3
Hallo!

Mama meint ich werde vorwitzig. Ich lauf gar nicht mehr so schnell weg wenn sie kommt, gestern bin ich sogar auf der Treppe liegen geblieben als sie an mir vorbei ist.
Ausserdem sag ich jetzt wenn mir was nicht passt, oder spielen will - Mama meint, ich werde noch eine kleine Quasselstrippe. Dabei weiß ich gar nicht genau was das ist. Hört sich aber lustig an...
Aber gestern, da ist mir ja was passiert. Ich hab mich so richtig schön vertan. Und zwar hat Mama mit meiner Spielangel, wo die fette Maus dran ist, vor mir rumgewedelt und auf der Couch gelegen. Ich weiß nicht genau was ich eigentlich vor hatte - aber schwupp - sass ich vor Mamas Bauch auf der Couch, mittendrauf! Mann - ich hab mich doch ein bisschen erschrocken und bin schnell abgehauen...

• "Tagebuch" von Senna Beitrag #4
Ja, solche Situationen sind lustig. Unseren Spaniern, die anfänglich auch extrem scheu waren, ist sowas auch ab und an passiert. Dann stand die Panik ins Gesicht geschrieben...

• "Tagebuch" von Senna Beitrag #5
Und wie sind die Spanier jetzt so unterwegs?

• "Tagebuch" von Senna Beitrag #6
Die ersten 1 1/2 Jahre war anfassen verboten! Sie haben sich zwar in reichweite gesetzt, nacht auch auf Bauch oder Rücken gelegen, aber vor Händen hatten sie panische Angst. Jetzt sind sie sehr zugänglich und schmusen viel herum, aber sie sind scheuer als andere Katzen. Hochheben o.ä. geht z.B. gar nicht. Aber ich bin schon sehr zufrieden, dass sie sich überhaupt so weit entwickelt haben.

• "Tagebuch" von Senna Beitrag #7
Jep, ich hoffe dass wir auch mal soweit kommen. Dafür müssten wir dann mal ein paar Wochen ohne Tierarzt-Besuch hinter uns bringen....

• "Tagebuch" von Senna Beitrag #8
Bei unseren ging das dann plötzlich von einen Tag auf den anderen mit dem Streicheln, als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte.

• "Tagebuch" von Senna Beitrag #9
Ich hab da auch in den letzten Monaten einiges dazugelernt: Im Umgang mit ihm bin ich viel entspannter da ich nix mehr erwarte sondern mich einfach überraschen lasse. Wenn dann mal wieder was "neues" und positives passiert (wie das liegenbleiben auf der Treppe oder das sitzenbleiben wenn man an ihm vorbeigeht) ist die Freude umso grösser...

Und wie das war als er mal auf die Couch gehüpft kam, liegen blieb für 10 Sekunden um dann wieder runterzuspringen - brauch ich wohl nicht zu erwähnen... :lol:

• "Tagebuch" von Senna Beitrag #10
Je weniger man fordert, umso mehr bekommt man von Katzen ja auch. Meistens jedenfalls. :)

• "Tagebuch" von Senna Beitrag #11
Tach auch!

Leute - gestern war ich todesmutig:
Wir hatten Besuch von Mamas "Schwiegermutter" - und nachdem diese Frau mich ja die ganze vorherige Zeit ignoriert hatte, dachte ich gestern - so du Tröte - jetzt kuck mal - hier bin ich!!!
Und da das ja oben in meinem Versteck schlecht ging, bin ich eben wieder ins Wohnzimmer. Da haben alle nicht schlecht gestaunt! Und ich hab mal mein ganzes Repertoir abgespielt: Unter den Tisch, neben die Füsse, rumgelaufen, gespielt und so.
Meine Güte - Menschen sind ja manchmal schon mit Sachen zu begeistern - hihi!!

• "Tagebuch" von Senna Beitrag #12
Hallo Ihr!

Langsam mausere ich mich von einem ängstlichen, stillen Baby zu einem Teenie!!
Ich kann nämlich auch fordern wie ich gemerkt habe. Hach, das ist ja soo schön! Ein bisschen gemaunze von meiner Seite und schon gehts los mit den wilden Spielchen!
Pooh! Das ist echt lustig und ich finds total schön! Und ausserdem tuts Mama auch mal ganz gut :lol:

• "Tagebuch" von Senna Beitrag #13
Hallo Leute,

ich bins mal wieder! Es gibt Neues zu berichten. Nach diesem ganzen Päckchenkram und vielen Menschen die bei uns waren um von den Päckchen die bunten Häute abzuziehen hatte ich mir ja schon so meine Gedanken gemacht: Jeder bekam so ein Ding - nur ich nicht! Dabei find ich Papier sooo spannend! Jedenfalls hab ich mich den ganzen Abend nicht aus meinem sicheren Versteck getraut - wer weiß was die mit mir gemacht hätten!
Nachts - als alles ruhig war hielt ich es aber nicht mehr aus, meine katerlichen Bedürfnisse mussten gestillt werden - Futter! Toilette!

Anscheinend hatte meine Mama etwas Mitleid mit mir, hatte sie mich doch anscheinend vergessen - ich wollte auch so gerne ein Päckchen - nur für mich...

Einen Abend später fuhren die beiden Dosis dann weg - und kamen mit meinem neuen besten Freund zurück!!!

• "Tagebuch" von Senna Beitrag #14
So - hier mal ein *zurück-meld-posting* von mir 8)

Mittlerweile hat sich mein neuer bester Freund gut eingelebt und tanzt mir auch ordentlich auf der Nase herum.

Zu sagen habe ich nicht mehr viel - aber wenn, dann krachts ordentlich.
Mikki - so heißt der Knabe - ist für meinen Geschmack meistens viel zu aufgedreht. Öfters lasse ich mich dann mal dazu herab mit ihm durch die Bude zu jagen - bis mir das Treiben von ihm zu bunt wird und ich ihn bremsen muss. Ich bin zwar jünger - aber ich habe mehr Masse zu bewältigen. Hey - nicht das ihr auf komische Gedanken kommt - das ist alles mein langes Fell, ja?!

Von meinem Freilauf würde ich auch gerne berichten. Im Moment spielt das Wetter ja leider nicht mit - und da unser Spielplatz nicht überdacht ist können wir grad nicht raus. Aber Mikki der Blödmann meinte auch ständig Frauchen überlisten zu müssen - er fand jeden Tag neue Möglichkeiten auszubrechen. Das war vlt. lustig...

Frauchen wollte auch schon längst mal wieder Bilder einstellen - aber an ihrem Gefluche abends vorm PC konnte ich raushören - irgendwie klappt das nicht so richtig. Vlt muß ich mich doch mal selbst darum kümmern...wenn ich mal Zeit finde...schließlich muss ich Mikki auch noch Manieren beibringen - so nebenbei...versteht sich..

Senna grüßt!

• "Tagebuch" von Senna Beitrag #15
Schnee-Gestöber...letztens...

Mikki "Boah - weiße Kügelchen die man jagen kann - überall, boah!!

Senna "Mhh? Was...neee, das macht nasse Füße - bäääh!"

• "Tagebuch" von Senna Beitrag #16
  • "Tagebuch" von Senna Beitrag #17
Unser Kampf mit den Meiselknödeln (...wir ham gewonnen!!)

..danach mussten wir erstmal undercover weiter arbeiten..

• "Tagebuch" von Senna Beitrag #18
Modeln fürs Foto:

Mikki und Lilly:

Senna:

• "Tagebuch" von Senna Beitrag #19
*schwärm* :)

Wie süß die beiden sind! Und auf der Couch mit dem Hasen, ich glaubs ja nich. Oo... Meine beiden hätten wohl gedacht, es gibt mal Futter zum selbstzerkleinern Oo ;)

Meeeeeeeeeeeehr Bilder :)

LG Tina

• "Tagebuch" von Senna Beitrag #20
Ich bin immer dabei...auch beim Wäschemachen:

...noch ohne Halskrause - aber trotzdem sehr erhaben:

Hey - was kochst du da?

...und was trinkst du dabei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Tagebuch" von Senna

"Tagebuch" von Senna - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Oben Unten