Hallo, ich habe zwei Katzen (Geschwister-Pärchen) und mein Katerchen macht mir echtSorgen. Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.
Mein Kater hat seid ca 2 Wochen Durchfall und seid drei Tagen Kotzanfälle. Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, aber als er abnahm bin ich zum
Tierarzt gefahren. Die sagten nur ich solle kein
Nassfutter mehr füttern, nur noch Trockenfutter und Reis, Nudeln, kartoffeln oder ähnliches. Hab ich auch gemacht aber heut Nacht hat er leider alles was er in sich hatte in der Wohnung verteilt mitsamt 5 Durchfall-Haufen im Katzenklo. Er war gestern Abend teilnahmslos, hat sich nicht für uns oder seine Schwester interessiert, hat auch nicht bei uns geschlafen, was er sonst immer tut. Bin dann heut morgen wieder zum
Tierarzt und so beiläufig unterhalten wir uns über Pflanzen und da ist mir eingefallen, dass er vor ca. 4 Wochen an meinem Farn war (leider als ich an der Arbeit war, um es zu verhindern), davon ca ein halbes Blatt gefressen hat und es abends mit Schleim zusammen ausgekotzt hat. Jetzt meinte der
Tierarzt dazu, dass die Giftstoffe des Farns noch ca ein halbes Jahr im Körper bleiben, ist das wirklich so lange und muss ich jetzt noch ein halbes Jahr mit Durchfall und Kotzenanfällen rechnen?
Der Kleine tut mir so leid und ich möchte ihm so gerne helfen. Habe die Blumen schon raus geschmissen und werde mich auch drum kümmern, dass ich weitere Blumen weg mache. Habt ihr eine Idee, wie ich jetzt schnell wieder was auf seine Rippen bekomme, ohne das es im hohen Bogen wieder raus kommt.
So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein
Liebe Grüße Maren