Norwegische Waldkatze oder Maine Coon

Diskutiere Norwegische Waldkatze oder Maine Coon im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, wir suchen für unseren kastrierten Kater (Hauskatze) eine Zweitkatze. Da ich die Waldkatzen sehr schön finde, hätten wir gerne so eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Norwegische Waldkatze oder Maine Coon Beitrag #1
Mtn2001

Mtn2001

Hallo,

wir suchen für unseren kastrierten Kater (Hauskatze) eine Zweitkatze. Da ich die Waldkatzen sehr schön finde, hätten wir gerne so eine, oder auch Mix.
Die Katzen dürfen bei uns überall hin und haben Freigang per Katzenluke. Wir wohnen in einer Sackgasse als letztes Haus direkt am Wald.

Würden uns über Angebote bis max. 150,- EUR sehr freuen.
Wohnort ist 23909 Bäk bei Ratzeburg. Würden bis 100 km fahren.

Viele Grüße

Kathleen

• Norwegische Waldkatze oder Maine Coon Beitrag #2
Hast du schon mal in den Tierheimen bzw. Tierschutzvereinen deiner Nähe geschaut? Hin und wieder werden auch dort Rassekatzen abgegeben. Ansonsten kämen nur Züchter in Frage. Da solltest du dir aber Zeit lassen und vergleichen, denn es gibt ja bekanntlich überall Schwarze Schafe. (Oft werden dann die Tiere aus Mitleid gekauft, was auch nicht der richtige Weg ist...)

• Norwegische Waldkatze oder Maine Coon Beitrag #3
Hallo,

danke für Eure Antworten.

Wir haben nun eine Katze im Tierheim "Glücksfelle" gefunden. Sie ist eine Maine-Coon-Mix-Katze und 1 Jahr alt. Allerdings muß sie erst aus Spanien eingeflogen werden. Etwas wird das noch dauern. Sie ist wohl total verschmust, ausgeglichen und verträglich mit anderen Katzen.

Gruß

Kathleen

• Norwegische Waldkatze oder Maine Coon Beitrag #4
Ah! Super, würde mich sehr über ein Foto freuen. :wink:

• Norwegische Waldkatze oder Maine Coon Beitrag #5
Hallo,

es dauert ja wahrscheinlich noch ein paar Wochen.

Aber hier ein Bild von ihr:

7xblz49.jpg

Ich find, sie ist echt hübsch.

Gruß

Kathleen

• Norwegische Waldkatze oder Maine Coon Beitrag #6
Kann mich da nur anschließen. Eine bildhübsche Miezekatze!!! :D

Ich freu mich für dich!

• Norwegische Waldkatze oder Maine Coon Beitrag #7
Ich kann das Bild net anklicken :cry:

• Norwegische Waldkatze oder Maine Coon Beitrag #8
Bei mir öffnet es sich von allein.

• Norwegische Waldkatze oder Maine Coon Beitrag #9
Nee, die ist nicht hübsch! Nimm 'ne andere! 8) :lol:

• Norwegische Waldkatze oder Maine Coon Beitrag #10
hi, bin ganz neu hier, wollte aber auch gleich was dazu sagen:

@Mtn2001: DIE KATZE IST DER HAMMER.......genau sowas suchen mein mann und ich auch! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! :D

ich komme von dem bild garnicht mehr weg :lol:

wie bist du eigentlich genau zu einer katze aus spanien gekommen- hat das deutsche tierheim dort vermittler oder sowas?

liebe grüsse shaitan

• Norwegische Waldkatze oder Maine Coon Beitrag #11
In Südeuropa werden in Tierheimen Katzen und Hunde nach ein paar Wochen zumeist getötet.

Auch deshalb gibt es viele meist private Initiativen, die solche Tiere nach Deutschland schaffen.

• Norwegische Waldkatze oder Maine Coon Beitrag #12
Hallo,

ich hatte über den Link alle Tierheime abgeklappert, die in der Nähe waren. Dabei habe ich dann die Seite gefunden, wo ich dann die Miez gesehen habe und mich sofort in sie verliebt.

Ich habe noch einen Anruf bekommen, vor ein paar Tagen. Die haben einen schwarzen Maine Coon-Perser-Mix-Kater abzugeben. Allerdings weiß ich nicht, wo die wohnen. Die Vorwahl ist 04521. Muß irgendwo bei Eutin sein. Wenn Du Interesse an dem Kater hast, würde ich Dir die Nummer per PN geben.

Gruß

Kathleen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Norwegische Waldkatze oder Maine Coon

Norwegische Waldkatze oder Maine Coon - Ähnliche Themen

Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Maine Coon Norweger Mix, Gewicht: Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum, und habe direkt eine Frage an euch. Ich bin stolze Besitzerin 2 kleiner Katzen Mädels, sind Geschwister...
Maine Coon UND Norweger?: Moin, eigentlich habe ich von Anfang an für die Maine Coon geschwärmt und werde mir Ende September (wenn alles gut geht) auch zwei Fellnasen...
sche waldkatze<3 austausch erfahrung plaudern....: ich habe endlich!!!!! wieder eine norwegische waldkatzte...ein traum der schon so lange geschlummert hat... ich habe schon 2 norwegische kater...
Maine Coon oder Norweger?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und schaue mich gerade noch etwas um. Hergefunden habe ich, weil mich die Frage beschäftigt, was für eine Rasse...
Oben Unten