• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Niereninsuffizienz

Diskutiere Niereninsuffizienz im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Foris, Meine Katze Lisa, genannt Lisbeth, ist 15 Jahre alt. Sie ist eine Tigerkatze mit weißen Flecken und sehr sehr robust. Das heißt: Sie...
  • Niereninsuffizienz Beitrag #1
L

Lisbeth

Gast
Hallo Foris,
Meine Katze Lisa, genannt Lisbeth, ist 15 Jahre alt. Sie ist eine Tigerkatze mit weißen Flecken und sehr sehr robust. Das heißt: Sie war in ihrem ganzen Leben noch nie krank.
Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass sie viel trinkt, also: Tierarzt. Eine Blutuntersuchung hat ergeben, dass ihre Nieren nicht mehr richtig arbeiten. Das heißt zu hoher Kreatininwert.
Wer hat mit solchen Erkrankungen Erfahrung?
Wie wichtig ist spezielle Ernährung, sprich proteinreduziertes Futter?

Über Erfahrungen und Tipps freue ich mich sehr.

Nelly mit Lisbeth.

• Niereninsuffizienz Beitrag #3
Vielen Dank. Das ist ja eine wirklich sehr informative Seite. :wink:

• Niereninsuffizienz Beitrag #4
hallo, ansonsten kann ich dir noch die yahoogruppen: siebenkatzenleben und nierenkrankekatze empfehlen.
die haben mir sehr gut weitergeholfen, werten das blutbild aus und geben tipps!

viel glück mit deinem vierbeiner!

• Niereninsuffizienz Beitrag #7
Hallo,
habe heute auch die niederschmetternde Diagnose CNI durch den Anruf meiner Tierärztin erfahren und bin auch noch nicht lange in diesem Forum.
Meine Lisa hatte eine Zahnsanierung und danach roch sie aus dem Mäulchen, trank sehr viel und hat immer weniger gefressen. Bin auch sofort zur Tierärztin und habe eine Blutuntersuchung veranlaßt.
Sie hat ein Langzeitantibiotikum und ein homöopathisches Mittel gespritzt.
Danach ging es ihr von Tag zu Tag besser, hatte immer noch gehofft, daß es "nur" eine Zahnfleischentzündung ist.

Aber leider. Ich weiß auch nicht viel von Lisa, da sie mir vor 2 Jahren zugelaufen ist.
Habe mir alle Links durchgelesen über diese schreckliche Krankheit und wird sind ganz am Anfang. Aber meine Tierärztin hat mir versichert, daß sie schon schlimmere CNI-Katzen wieder gut therapiert hat, und zwar hauptsächlich homöophatisch.

Habe sofort entsprechendes Futter bei ihr bestellt und am Mittwoch bekommt sie noch einmal das homöophatische Mittel injiziert.

Kann mir jemand von euch sagen, ob ich ihr die Vitaminpasten (Calo Pet u. die von Gimpet) weiter geben kann? Habe in der Aufregung vergessen, die TÄ zu fragen.
Möchte alles für meine Lisi tun, damit sie noch lange bei uns ist.
Aber im Moment bin ich total verzweifelt.

Liebe Grüße

Ilona mit Lisa

Thema:

Niereninsuffizienz

Niereninsuffizienz - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Diagnose Krebs…: Hi, lange ist es hier das ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Aus einem traurigen Grund, der mich zutiefst in Trauer verfallen lässt, suche ich...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Nierenversagen: Hallo zusammen, ich bin jetzt echt durcheinander. Bei meiner Cathy -14 Jahre- wurde letzten Freitag eine Niereninsuffizienz festgestellt. Der...
Oben Unten