gute morgen zusammen,...
ich hoffe ich bekomme auf diesem wege tipps und gute ratschläge um meinem 3jahren alten kater "tigger" helfen zu können,...
tigger hatte vor ca. einem 1/2 jahern eine blasenentzündung samt struvitsteinen (geringe menge blut im urin),... diese blasenentzündung würde erfolgreich bei dem Tierarzt unseres vertrauhens mit einem antibiotika und TF "urinary" von royal canine (wird seid dem gefüttert) behandelt! die symptome waren damals tröpfchen weises reizpinkeln an allen orten (merke couch),...
vor ca. 3 wochen waren mein frau und ich über das we verreist (natürlich hatten unsere lieben herzliche betreuung). tigger hatte nun über diese paar tage unsere couch an zwei stellen mehrmals vollgepinkelt,... was tun dachte wir uns? sauber machen und schauen was passiert! von nun an passierte es täglich, der haufen ging ins KK und der urin auf die couch, zumindest einmal am tag! wir versuchten es mit allem, futter auf die stelle n gestellt, alufolie, essig, kaffe-pulver, usw,... die frage war nun ist es wieder die blase,protestpinkeln oder sieht er aufgrund dessen da man den geruch nie richtig weg bekommt die couch als sein klo an?
nach einer woche gingen wir dan doch zum zum Tierarzt um urin untersuchen zu lassen und rat einzuholen, er meinte es sein kein blut mehr im urin und die anzahl der struvitsteine wäre seid der blasenentzüng merklich zurück gegangen,... er gab uns feliway und ein paar antibiotika in tabletten form (baytril flavour 50mg) mit,.... feliway kann ich nur sagen "hilft nicht". tabletten haben wir nicht gegeben weil wir der meinung sind das die mengen an antibiotika die er diesen jahr schon bekommen bekommen hat
eventuell nicht so gut wären (immerhin 3x in 2007 schon),....
das pinkel spiel ging dan bis letzten freitag so,... pinkeln, saubermachen, trocken, am nächsten tag wieder druf pinkeln,...
mmmh dachten wir uns eine neue couch muß her anders geht es nicht,...
als alte (stoff) raus neue (diesemal echt leder, eventuell unempfindlicher) rein,... und siehe da,... ich stehe heute morgen auf und,... er hat wieder drauf gemacht,...
ich/wir wissen nicht mehr weiter,... wir kümmern uns echt viel um unsere beiden racker, es wird viel gespielt und viel geschmust (da wo meine frau ist sind auch immer schnurrende katzen),... eventuell kann uns jemand von euch helfen,...
wir danken im vorraus,...
liebe grüße,....