wunde von fremder katze in meiner hand

Diskutiere wunde von fremder katze in meiner hand im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; habe heute einen armen teufel gesehen, total mager, shabby fell und die linke schulter stand fast im rechten winkel raus. war zutraulich und ich...
  • wunde von fremder katze in meiner hand Beitrag #1
P

Pusabeist

habe heute einen armen teufel gesehen, total mager, shabby fell und die linke schulter stand fast im rechten winkel raus. war zutraulich und ich konnte ihn streicheln.
habe dann versucht ihn in meinen mantel zu wickeln um ihn mitzunehmen und zum Tierarzt zu bringen. dabei hat er eine seiner krallen in meine handfläche gebohrt.
er ist leider freigekommen, der arme teufel.
man hat ja normalerweise wenn man unterwegs ist keine transportbox dabei, und ich dachte, dass ich ihn in meinen mantel gewickelt gut mitnehmen könnte, aber leider gefehlt.
es schneit draussen, hätte dem kleinen gerne futter und Tierarzt-versorgung gegeben.

jedenfalls ist die wunde in meiner handfläche schmerzhaft und hat angefangen dick zu werden. es war nur eine kralle die rein ging, allerdings etwas tiefer. die wunde ist also wie ein stich, desinfizieren bringt irgendwie nicht so viel.
bin tetanus geimpft, aber was für andere krankheiten könnte ich mir eingefangen haben?

heike

• wunde von fremder katze in meiner hand Beitrag #2
Hallo Pusabeist,

gute Frage - kommt drauf an wo der Kleine vorher so unterwegs war. Hab allerdings auch schon an mir beobachtet das Kratzspuren dick werden. Ich mach immer Betaisodona drauf und en Tag später ists wieder gut. Wenns nicht abheilt solltest du zum Doc gehen!

Hoffe auch das du den Kater wiederfindest !! 8)

• wunde von fremder katze in meiner hand Beitrag #3
Ich würde vorsichtshalber zum Arzt gehen, we sich das nicht bald bessert.

Das Problem ist, dass sich an den Krallen alles mögliche an Schmutz und Krallen befinden kann und das natürlich auch zu Vereiterungen, Blutvergiftung u.a. führen kann.

• wunde von fremder katze in meiner hand Beitrag #4
die wunde ist im laufe der nacht abgeschwollen und sieht jetzt gut aus. wenn ich drücke (AUA!) kommt blut, kein eiter.
denke mal da passiert nix mehr.

was den armen teufel angeht werde ich natürlich nach ihm auschau halten. ich habe auch heute ein schälchen sheba gekauft, welches ich jeden tag mit mir rumtragen werde. weiss dass sheba kein tolles futter ist, dafür allerdings praktisch weil napf gleich mitgeliefert.

das problem mit den armen teufeln ist, dass man natürlich nicht jeden tag eine transportbox dabei hat, und man nur zufällig arme teufel sieht.
hätte ich gestern futter dabei gehabt, hätte ich ihn länger an einem ort halten können, und somit warten können, bis meine bessere hälfte mit der transportbox kommt. das war nämlich eigentlich der plan.

ist nicht so dass ich die strassen nach verkommenen katzen absuche, aber wenn einem sowas passiert, warum nicht den armen teufel einsacken und behandeln lassen?

heike

• wunde von fremder katze in meiner hand Beitrag #5
ist nicht so dass ich die strassen nach verkommenen katzen absuche, aber wenn einem sowas passiert, warum nicht den armen teufel einsacken und behandeln lassen?

Ist doch völlig in Ordnung!!! :lol:

• wunde von fremder katze in meiner hand Beitrag #6
Einfangen ist natürlich immer eine kritische Sache und vor allem auch Glückssache. Neben dem Sheba solltest Du prophylaktisch auch stabile Handschuhe dabei haben. :)

Thema:

wunde von fremder katze in meiner hand

wunde von fremder katze in meiner hand - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katzen haben einen Pilz, wirklich so hochansteckend?: Hallo, ich möchte nochmals eine Frage stellen. Am WE bemerkte ich bei einer meiner Katzen ein kleines Knübbelchen am Ohr beim Kraulen. Ausserdem...
Katzen haben einen Pilz, wirklich so hochansteckend?: Hallo, ich möchte nochmals eine Frage stellen. Am WE bemerkte ich bei einer meiner Katzen ein kleines Knübbelchen am Ohr beim Kraulen. Ausserdem...
Oben Unten