Dürfen Katzen Nudeln??

Diskutiere Dürfen Katzen Nudeln?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wo bin ich nahe dran!? Ich habe zeitlebens noch nie den Begriff Panz gehört. Nur Panzer und Pansen.
  • Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #21
Wo bin ich nahe dran!?

Ich habe zeitlebens noch nie den Begriff Panz gehört. Nur Panzer und Pansen.

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #22
Na dann bin ja doch froh, wenn meine Miez mal 2-3 Nudeln darf. Die liebt sie nämlich über alles. Auch mal ein Stück Käse oder so. Katzenspielzeug allerdings findet sie auch extrem doof. Gibt doch soooo viele anderen Dinge die viel interessanter sind. Socken, Kullis, Labello, oder mein handy ist auch ganz toll und lässt sich wunderbar vom Tisch schmeißen.... und dann kann man so gar schön doof gucken als wenn man damit gar nichts zu tun hat :)

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #23
Du bist -landschaftlich gesehen - von den Kilometern näher an Bessarabien dran wie ich. Und da du ja die ganze Zeit meinst "Panz" wäre ein Wort welches aus Bessarabien stammt - und somit ich ebenfalls - meinte ich nur: Berlin ist näher dran an Bessarabien als mein Wohnort - somit müsstest DU doch Panz noch viel eher kennen als ich!

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #24
@ Jojo

ich habs auch bei Wiki nachgeschaut! :-D

Bessarabien (rumänisch Basarabia, ukrainisch Бессарабія) ist eine historische Landschaft in Südosteuropa, begrenzt vom Schwarzen Meer im Süden sowie den Flüssen Pruth im Westen und Dnister im Osten. Das frühere Bessarabien deckt sich heute weitgehend mit dem westlich des Dnister liegenden Teil Moldawiens, nur der Süden (Budschak), sowie der äußerste Norden (um Hotin) gehören zur Ukraine.

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #25
Gab dort auch relativ viele Deutsche, wie auch in Siebenbürgen.

Und die haben z.T. eben auch merkwürdige Begriffe. :)

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #26
Bei "Wer weiss was" geklaut:

"Das lateinische Pantex ist tatsächlich der Ursprung des kölschen Wortes Panz. Panz bedeutet zunächst "Pansen" oder "Bauch" (vor allem ein wohlgenährter). Im übertragenen Sinne bezeichnet man damit einen dicken Menschen oder ein Kind.
Vergleichbar ist das kölsche Wort Balch."

"Balg" kenne ich auch.

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #27
  • Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #28
Woher kommst Du denn nun?

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #29
Plastikkappen um Katzenfutter-Dosen zu verschließen (die finde ich dann ALLE Samstags beim Putzen unter der Couch und muss die Woche über die Dosen mit Frischhaltefolie zudeckeln)

*feiert* das kenn ich auch nur zu gut ^^ ich dacht echt schon ich wär bescheuert, weil die dinger immer weg sind. bis ich dann mal klein vega mit so nem deckel erwischt habe, wie sie den quer durch die küche schoss *gg*
weil ich ja ab und zu mal umweltfreundlich bin, decke ich die dosen dann halt mit ner untertasse zu. neulich war aber dummerweise eine dose dabei, die hat sooooo furchtbar nach fisch gerochen *büärghs* - und alles was sonst im kühlschrank lag, demzufolge auch. und ich bin doch vegetarier.. :roll:

und ich kenn ausm kölschen nur "blach". "balch" kamman doch gar nich aussprechen *koppkratz* und in köln hab ich auch eher "penz" als "panz" gehört. oder is das nur die mehrzahl?! (weil so penz ja auch vorwiegend in schwärmen auftreten ^^)

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #30
Of course! One Penz, two Panz! :)

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #31
nee andersrum ^^

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #32
Hot Panz?

Thema:

Dürfen Katzen Nudeln??

Dürfen Katzen Nudeln?? - Ähnliche Themen

Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Gassi gehen mit der Katze: Hello ihr Lieben 😻 Ich habe lange gesucht und nichts wirklich passendes zu meinem Thema gefunden. Daher mache ich einfach mal einen auf. Ich bin...
Oben Unten