Hunderte Küken in Parks ausgesetzt

Diskutiere Hunderte Küken in Parks ausgesetzt im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; "BRÜSSEL Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Ein Herz für Federvieh: Flughafenmitarbeiter haben Hunderte Küken in Brüsseler Grünanlagen ausgesetzt...
  • Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #1
I

Inge

"BRÜSSEL

Ein Herz für Federvieh: Flughafenmitarbeiter haben Hunderte Küken in Brüsseler Grünanlagen ausgesetzt und sie damit vor dem sicheren Tod bewahrt. Nun suchen die Behörden jedoch nach einem neuen Zuhause für die Vögel.
ANZEIGE

Brüssel - Eigentlich waren die flauschigen Tierchen unterwegs nach Äthiopien. Sie sollten dort in eine Legebatterie gebracht werden. Das Frachtflugzeug gen Afrika war aber überladen, für die Küken kein Platz mehr. Das berichtete die Zeitung "De Morgen".

Deswegen seien die Arbeiter beauftragt worden, die rund 5000 Küken töten zu lassen. Doch das scheinen sie nicht übers Herz gebracht zu haben. Sie nahmen die Tiere mit und setzten sie zum Teil in den Parks der belgischen Hauptstadt aus.

Spaziergänger sammelten sodann einige Küken ein und lieferten sie in Pappkartons bei Brüsseler Tierheimen ab. Die suchten jetzt Gastfamilien mit Gärten für die kleinen Vögel, meldete die Zeitung weiter. Allerdings wurde auch eine zweite Lösung gefunden, die allerdings nicht sehr Küken-freundlich ist: Reptilienhalter verfüttern die Mini-Hühner an ihre Schlangen.

nsu/dpa"

• Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #2
Re: Hunderte Küken in Parks ausgesetzt

Sie nahmen die Tiere mit und setzten sie zum Teil in den Parks der belgischen Hauptstadt aus.

Spaziergänger sammelten sodann einige Küken ein und lieferten sie in Pappkartons bei Brüsseler Tierheimen ab. Die suchten jetzt Gastfamilien mit Gärten für die kleinen Vögel, meldete die Zeitung weiter. Allerdings wurde auch eine zweite Lösung gefunden, die allerdings nicht sehr Küken-freundlich ist: Reptilienhalter verfüttern die Mini-Hühner an ihre Schlangen.

und die nicht gefunden Küken erledigt dann der Winter.
Ich liebe diese 'spontanen' Tierschützer :roll:

VG
Russian

• Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #3
Ja, dass kann ich auch nicht verstehen.

• Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #4
Hätte man sie nicht an Katzenfreunde verkaufen können? Katzen lieben doch Eintagsküken? (Na ja - meine nicht :wink: )

• Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #5
Hätte man sie nicht an Katzenfreunde verkaufen können? Katzen lieben doch Eintagsküken? (Na ja - meine nicht :wink: )

Lebende Küken?
Sorry meine Katzen dürften zwar selbst lebende Beute jagen, von mir bekommen sie die aber nicht.

VG
Russian

• Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #6
Wnn die Leute halbwegs bei Verstand gewesen wären, hätten sie sich erstmal Rat geholt. Auch in Belgien gibt es Hühnerhöfe, die vernünftig (!) mit den Tieren umgehen - auch, wenn sie irgendwann im Topf landen...

• Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #7
Na ja, also mal ehrlich. So gewinnorientiert wie die Landwirtschaft leider nunmal ist, braucht man sich um solche Kleinigkeiten wohl nicht den Kopf zu zerbrechen. Tagtäglich landen in grossen Aufzuchtstationen zigtausende männliche Küken im Schredder, mit der lapidaren Bemerkung, die würden davon nichts mitbekommen, die spürten das gar nicht. Und selbst das halbe oder ein Jahr Lebenszeit auf den sogenannten Biobauernhöfen ist im Vergleich zur tatsächlichen Lebenserwartung doch kaum der Rede wert.

So gesehen ist doch jeder gewonnene Tag für jedes einzelne Küken schon ein enormer Gewinn. :?

• Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #8
Nur haben die Küken in dem Falle nichts gewonnen. Bei den derzeitigen Temperaturen sind die Tiere, die nicht wieder eingefangen wurden, mit Sicherheit längst erfroren.

• Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #9
Wie man es dreht und wendet:

Die armen Küken!
Was sind wir bloss für Tiere - dass wir anderen Geschöpfen sowas antun! Aber nein - wir müssen ja jeden Tag Fleisch essen.... :cry:

(-> dabei reichen doch schon 250g Fleisch in der Woche)

• Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #10
Gibts hier eigentlich Vegetarier oder schlimmer... Veganer?

Ich hab das mal im meinem jugentlichen Leichtsinn 1 Jahr durchgehalten, dann bin ich über eine Packung Chicken Wings hergefallen... :roll:

• Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #11
Ganz auf Fleisch möchte ich auch nicht verzichten - aber ich achte schon darauf mehr Gemüse als Fleisch zu essen. Bei mir gibts nur 2x die Woche Fleisch....

• Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #12
und 2 x Fisch... Ich liebe Fisch :D

Ich versuche schon so weit es geht so Supermarkt Zeug zu vermeiden und kaufe beim Bio Metzger meines Vertrauens... geht aber nicht immer.

Überigens, wer unter Neurodermitis leidet sollte versuchen Vegetarier zu werden. Ein Kollege hat so die Krankheit im Griff und er hatte schwere Neurodermitis...

Woran das auch immer liegt, vielleicht weiß es Jojo... :wink:

• Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #13
Ich habe meinen seinerzeit pupertierenden Töchtern zuliebe auch mal eine längere Zeitlang verzichtet. Nach eine Weile habe ich aber heimlich außer Haus mal ein Steak o.ä. reingetan. 8) :oops: :lol:

Ich verwende beim Kochen gerne Fleisch, aber nur kleine Mengen aus geschmacklichen Gründen. Richtige klassische "Fleischmahlzeiten" sind relativ selten. Fisch kommt öfter auf den Tisch.

Aber jetzt kommt die Weihnachtszeit und an den Adventssonntagen und Weihnachten MUSS einfach ein klassisches Gericht auf den Tisch! (Sauerbraten, Ente, Gans, Krustenbraten, Klösse, Rotkohl und die ganzen schönen Sachen).

Darauf freuen wir uns schon das ganze Jahr! Das ist für mich persönlich auch das Schönste an der ganzen Veranstaltung. :D

• Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #14
Ja... und das bei allen Verwanden, die man besucht :roll: So lecker wie es ist aber naja... das sind dann oft die verflixten 5 Kilo. :roll: :oops:

• Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #15
  • Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #16
ich normal auch nicht... aber man wird nicht jünger und mein Bürojob macht es nicht leichter. Aber das sind wir gerade am ändern mit festen Sporttagen in der Woche :wink: Dann muss der Braten wieder abtainiert werden :D

• Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #17
Man muss sich ja auch nicht den Bauch so extrem vollhauen. Vor dem Essen z.B. ein großes Glas Wasser trinken, dämpft den Appetit schon mal deutlich.

Früher hat man übrigens 40 Tage zwischen St. Martin und Weihnachten gefastet. 8) :D

• Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #18
Kenn ich nur bei den Katholiken ab Aschermittwoch

• Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #19
Mit "früher" ist hier das Mittelalter gemeint. Irgendwann ist das dann mal in der Versenkung verschwunden.

• Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #20
Würde mir jedenfalls auch nicht schaden - heute - :lol:

Thema:

Oben Unten