hallo ihr lieben,
ich habe mich hier im Forum und im Internet ein wenig über verschiedene Premium-Nassfutter-Sorten informiert.
Bisher habe ich immer nur Hills gefüttert. An und für sich auch ein sehr gutes Futter, aber es gibt hochwertigere (was ich mittlerweile weiss).
Jedenfalls habe ich dann auch entsprechend Futter gekauft. Z.B. Cosma, Porta 21, Grau, almo nature (Schmusy habe ich nicht versucht, die Zusammensetzung ist, würde ich sagen, nur mittelmaß, Animonda fressen meine gar nicht - das weiss ich schon von meinen früheren Erfahrungen damit und überzeugt bin ich von der Zusammensetzung leider auch nicht ganz)
Ich habe auch für mich entschieden gehabt, dass Cosma wirklich das Beste von allen ist, denn es enthält alles, was die Katze braucht (Taurin, Vitamine... etc) und nichts was ihr schadet...(Nebenerzeugnisse, Geschmacksstoffe etc) also ein wirklich sehr gutes Alleinfuttermittel.
...Und ich hätte mich gerne darauf festgelegt (in Abwechslung mit Hills, nach wie vor ist es für mich weiterhin eines der Premiumsorten)
Meine Beiden haben JEDES der getesteten Premiumsorten "verschlungen".
Und da ich immer gleich "größenwahnsinnig" werde und nicht nur 1 Dose, sondern immer gleich nen ganzen Schwung jeder Sorte bestelle, habe ich mit Sicherheit um die 250 Euro in diesem Monat nur für Nassfutter ausgegeben. Allerdings mit dem Ergebnis, dass ich mittlerweile das halbe Haus mit Nassfutter für Katzen versorge (Gott sei dank gibt es bei uns so viele Katzenbesitzer) und, dass ich nun doch wieder komplett auf Hills umgestiegen bin. Und das aus folgendem Grund: Bei ALLEN Marken haben meine BEIDEN Katzen auf Dauer Durchfall bekommen und der Kot wurde von Tag zu Tag breiiger bis hin zu ziemlich dünnflüssig. Jetzt fütter ich seid 4 Tagen wieder Hills und der Kot ist wie früher und genau wie er sein sollte.
Hat jmd von Euch schon so Erfahrung gemacht mit den Premiumsorten?
Ich werde also zukünftig die o.g. Premiumsorten nur noch als "Schmanckerl" füttern - davon abgesehen, dass einige - z.B. Almore nature sowieso nicht als Alleinfuttermittel verabreicht werden sollten.