3 Freigänger in Kiel suchen neues zu Hause

Diskutiere 3 Freigänger in Kiel suchen neues zu Hause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; hallöle.. heute mal was trauriges von mir. ich habe gestern einer freundin beim umzug geholfen und erfahren, dass zu dem haus, in dem ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 3 Freigänger in Kiel suchen neues zu Hause Beitrag #1
O

Orphee

hallöle..

heute mal was trauriges von mir.

ich habe gestern einer freundin beim umzug geholfen und erfahren, dass zu dem haus, in dem ihr altes zimmer war, drei katzen gehören.
die vermieterin, die im selben haus gewohnt hatte und der auch die drei katzen gehören, zieht nun selbst auch um und sie will diese partout nicht mitnehmen. das Tierheim wäre zu voll, die würden die nicht haben wollen, sagte sie. und mitnehmen will sie sie nicht. so sollen die katzen nun also dort bleiben, herren- und unterkunftslos.

allzuviel weiß ich über die drei leider noch nicht. es sind zwei grautiger mit weiß (ca. 4 jahre) und eine schwarzweiße, ca. 6jährige katzendame. die letztere hab ich auch gesehen und sie war gaaaaaanz lieb und kuschelig. kam direkt zu mir an und hat sich knuddeln lassen, und lief mir hinterher. eine von den grautigerinnen habe ich auch kurz gesehen, diese beiden sind aber wohl recht scheu.
es scheint, als würden die mädels unbedingt freigang brauchen, also für wohnungshaltung überhaupt nicht geeignet.
ob sie kastriert und geimpft sind weiß ich auch nicht, ich nehme es aber mal an. die beiden, die ich gesehen habe, sahen auch wohlgenährt und gepflegt aus.

von den ehemaligen mietern des hauses, kann keiner die drei mitnehmen. meine freundin zb, bewohnt nun auch wieder ein WG-zimmer im 4ten stock und direkt an der straße. das geht bei ihr also überhaupt nicht. :( ich kann auch keine mietzen mehr nehmen. auch von den nachbarn konnte sich wohl noch niemand dazu durchringen, sich der mädels anzunehmen. - obwohl alle sehr empört sind über das total ignorante verhalten der verdammten vermieterin. eine von den dreien könnte evtl. in die nachbarschaft vermittelt werden, sicher ist das leider auch noch nicht.

sollte sich also jemand finden, der den dreien ein neues zu hause geben kann, der soll sich unbedingt bei mir melden. ich versuche auch noch näheres in erfahrung zu bringen. ich weiß, die chancen stehen nicht gut, aber einen versuch ist es ja wert. wir werden näxte woche auch noch aushänge an der uni machen, mal sehen ob das was hilft..

ach mensch.. ich wünsch den dreien so, dass sie einen neuen besitzer bekommen, der sie auch so richtig gern hat und sie nicht einfach auf der straße sitzen lässt. :( hoffentlich findet sich jemand..

ob die drei unbedingt zusammen vermittelt werden sollten, oder ob es ok ist, sie auch einzeln abzugeben weiß ich auch noch nicht. scheinen sich aber alle gut zu vertragen..

greets, orphee mit hängenden ohren..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3 Freigänger in Kiel suchen neues zu Hause

3 Freigänger in Kiel suchen neues zu Hause - Ähnliche Themen

Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
3 Kater vom Tierschutz suchen liebevolles zu Hause für immer: Hallo, ihr Lieben. Ich bins mal wieder nach langer Zeit. Ich habe seit ca. einem Jahr eine private Pflegestelle in Norddeutschland. Bin da so...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Zimukit und Yadira (w, *05.20) suchen gemeinsam ein neues Kletterreich: Nach einer mehrjährigen Pause habe ich die PS für Zimukit und ihre Geschwisterchen reaktiviert... Das Brüderchen ist ausgezogen, und es bleiben...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Oben Unten