03.12.2007 Katze ist gestern getaumelt / Gehirnerschütterung??? Beitrag #1 K klb Beiträge 184 Reaktionspunkte 1 Hallo zusammen, in dem Beitrag "handzahme Katze zugelaufen..." habe ich bereits über unseren Neuzugang Luna berichtet. Gestern hat mein Freund ausgiebig mit Luna gespielt, dabei ist die sie auf den glatten Fliesen gegen die Heizung gerutscht. Sie ist dabei wohl zum Teil mit dem Kopf gegen die Heizung geprallt. Zuerst hat sie normal weitergespielt, ohne eine Beeinträchtigung zu zeigen. Nach ca. 2 Stunden -sie lag ca. 10 Minuten- stand sie auf und taumelte ein wenig. Nach ein paar Sekunden war alles wieder ok. Kann Luna eine Gehirnerschütterung erlitten haben? Sie frißt ganz normal und verhält sich auch sonst wieder normal. Sie wirkte gestern abend lediglich ein wenig ruhiger als sonst. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass wir sie ausgibig bespielt haben. Haltet Ihr es für notwendig einen Arzt zu konsultieren, oder sollen wir erst mal abwarten? Ich freue mich schon auf Eure antworten. VG Christiane
Hallo zusammen, in dem Beitrag "handzahme Katze zugelaufen..." habe ich bereits über unseren Neuzugang Luna berichtet. Gestern hat mein Freund ausgiebig mit Luna gespielt, dabei ist die sie auf den glatten Fliesen gegen die Heizung gerutscht. Sie ist dabei wohl zum Teil mit dem Kopf gegen die Heizung geprallt. Zuerst hat sie normal weitergespielt, ohne eine Beeinträchtigung zu zeigen. Nach ca. 2 Stunden -sie lag ca. 10 Minuten- stand sie auf und taumelte ein wenig. Nach ein paar Sekunden war alles wieder ok. Kann Luna eine Gehirnerschütterung erlitten haben? Sie frißt ganz normal und verhält sich auch sonst wieder normal. Sie wirkte gestern abend lediglich ein wenig ruhiger als sonst. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass wir sie ausgibig bespielt haben. Haltet Ihr es für notwendig einen Arzt zu konsultieren, oder sollen wir erst mal abwarten? Ich freue mich schon auf Eure antworten. VG Christiane
03.12.2007 Katze ist gestern getaumelt / Gehirnerschütterung??? Anzeige Schau mal hier:gehirnerschütterung katze .
03.12.2007 Katze ist gestern getaumelt / Gehirnerschütterung??? Beitrag #2 K kratzbaum Beiträge 333 Reaktionspunkte 0 Wie verhält sie sich denn jetzt? Alles wieder normal? Ansonsten, gut beobachten und beim kleinsten Anzeichen ab zum Doc. Lieber einmal mehr als zu wenig. Drücke die Daumen, das alles OK ist.
Wie verhält sie sich denn jetzt? Alles wieder normal? Ansonsten, gut beobachten und beim kleinsten Anzeichen ab zum Doc. Lieber einmal mehr als zu wenig. Drücke die Daumen, das alles OK ist.
03.12.2007 Katze ist gestern getaumelt / Gehirnerschütterung??? Beitrag #3 K klb Beiträge 184 Reaktionspunkte 1 Heute morgen war wieder alles ok. Wie es jetzt ist kann ich leider nicht sagen, weil ich noch im Büro bin. Wir werden die Katzt natürlich heute Abend genau beobachten und es ruhiger angehen lassen. Sobald wir ein ungutes Gefühl bekommen, sind wir beim Doc.
Heute morgen war wieder alles ok. Wie es jetzt ist kann ich leider nicht sagen, weil ich noch im Büro bin. Wir werden die Katzt natürlich heute Abend genau beobachten und es ruhiger angehen lassen. Sobald wir ein ungutes Gefühl bekommen, sind wir beim Doc.
03.12.2007 Katze ist gestern getaumelt / Gehirnerschütterung??? Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Kannst Du den Kopf mal vorsichtig abtasten und scheuen, ob sie eine Schmerzreaktion zeigt?
03.12.2007 Katze ist gestern getaumelt / Gehirnerschütterung??? Beitrag #5 K klb Beiträge 184 Reaktionspunkte 1 Ich habe Luna gestern abgetastet und mir auch die Augen angeschaut. Auffälligkeiten gab es hierbei nicht. Könnte es vielleicht auch etwas anderes sein? Luna ist ja erst seit vier Wochen bei uns. Die Tierärzte haben sie zwar abgehört und die Schnelltests bezüglich der Viruserkrankungen durchgeführt, aber so gut kennen wir die Katze ja noch nicht.
Ich habe Luna gestern abgetastet und mir auch die Augen angeschaut. Auffälligkeiten gab es hierbei nicht. Könnte es vielleicht auch etwas anderes sein? Luna ist ja erst seit vier Wochen bei uns. Die Tierärzte haben sie zwar abgehört und die Schnelltests bezüglich der Viruserkrankungen durchgeführt, aber so gut kennen wir die Katze ja noch nicht.
03.12.2007 Katze ist gestern getaumelt / Gehirnerschütterung??? Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ja, es gibt auch andere Ursachen: Vitaminmangel, Mittelohrprobleme, Virusinfektionen, Nervenprobleme etc. pp.. Dann wurde das aber wohl häufig oder ständig passieren. Aber es klingt schon sehr plausibel, dass es mit dem Unfall zusammenhängt. Wenn Du das nochmal beobachtest oder andere Verhaltensauffälligkeiten, ist ein Gang zum Arzt schon angeraten. Sicher ist sicher.
Ja, es gibt auch andere Ursachen: Vitaminmangel, Mittelohrprobleme, Virusinfektionen, Nervenprobleme etc. pp.. Dann wurde das aber wohl häufig oder ständig passieren. Aber es klingt schon sehr plausibel, dass es mit dem Unfall zusammenhängt. Wenn Du das nochmal beobachtest oder andere Verhaltensauffälligkeiten, ist ein Gang zum Arzt schon angeraten. Sicher ist sicher.
03.12.2007 Katze ist gestern getaumelt / Gehirnerschütterung??? Beitrag #7 K klb Beiträge 184 Reaktionspunkte 1 Jepp, dass machen wir. Die kleine Luna ist uns doch schon mehr ans Herz gewachsen als wir gedacht haben.
Jepp, dass machen wir. Die kleine Luna ist uns doch schon mehr ans Herz gewachsen als wir gedacht haben.
03.12.2007 Katze ist gestern getaumelt / Gehirnerschütterung??? Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Bastel ihr doch einen Sturzhelm! http://images.odeo.com/3/2/2/Limecat.jpg :lol:
03.12.2007 Katze ist gestern getaumelt / Gehirnerschütterung??? Beitrag #9 K klb Beiträge 184 Reaktionspunkte 1 *lachschlapp*, dass ist wirklich eine gute Idee und wäre bei diesem Wirbelwind wirklich angebracht. Eventuell würde ich mir eine andere Farbe aussuchen!
*lachschlapp*, dass ist wirklich eine gute Idee und wäre bei diesem Wirbelwind wirklich angebracht. Eventuell würde ich mir eine andere Farbe aussuchen!
03.12.2007 Katze ist gestern getaumelt / Gehirnerschütterung??? Beitrag #10 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 http://www.encyclopediadramatica.com/images/2/22/Limecat-mini-button.jpg
03.12.2007 Katze ist gestern getaumelt / Gehirnerschütterung??? Beitrag #11 K klb Beiträge 184 Reaktionspunkte 1 Hmm, leider kann ich die Seite nicht öffnen. Wahrscheinlich eine Sicherheitseinstellung meiner Firma. Ich werde das mal von zu Hause aus versuchen. :wink:
Hmm, leider kann ich die Seite nicht öffnen. Wahrscheinlich eine Sicherheitseinstellung meiner Firma. Ich werde das mal von zu Hause aus versuchen. :wink:
03.12.2007 Katze ist gestern getaumelt / Gehirnerschütterung??? Beitrag #12 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Was anderes: http://www.oralse.cx/contrib/psakitty.jpg