Hey Bienie,
Du machst das doch ganz gut. Wichtig dabei ist einfach nur GEDULD, so wie Du schon selber sagst. Ich habe diese Geduld auch lernen müssen, aber es wurde mir gedankt.
Morgens sitzt er auf der Treppe vor dem Schlafzimmer und kanns nicht erwarten mich zu sehen - es gibt nämlich dann Futter Laughing
Ja, so fing das Vertrauen meines Katers auch an. Ist doch super !!!!!
Ich versuch das immer mal wieder mit dem Kopf, ohne Hände - er liegt dann über mir auf dem Kratzbaum. Anscheinend kann er das gar nicht leiden, wenn er dann mal 10sec. liegen bleibt wenn ich meinen Kopf in seine Nähe schiebe ist das schon was - ansonsten wird geflüchtet...auf die Treppe.
Kommt mir ziemlich bekannt vor ;-) ! Versuch doch mal, ihm die Spitze des Zeigefingers entgegenzustrecken, mit irgend einer leckeren Paste darauf ( Leberwurst, Vitamin-/Malzpaste).
Das klingt ja übrigens nicht so schön, was Dein Kater schon erlebt hat. Ist ja klar, daß er dann länger braucht um sich an alles zu gewöhnen. Er muss ja nicht nur die neue Umgebung, die neuen Menschen, sondern auch die Krankheiten verdauen. Aber super, daß es ihm mittlerweile besser geht !!!
Da sieht man dann auch mal den Erfolg der ganzen Bemühungen, was ?!
Tja, mit dem Einfangen zwecks
Tierarzt-Besuch habe ich die erste Zeit, wo Lucky sich noch gar nicht anfassen ließ, im Durchschnitt 1 - 3 Stunden gebraucht
Ich habe dann schon Tage vorher die Box aufgestellt, damit sie sich daran gewöhnen können.
Am Tag selber habe ich dann solange mit ihnen vor der Box gespielt bis ich sie dann mittels Spielzeug irgendwie reinlocken konnte. Meistens habe ich Spielzeug oder Kaustangen reingeworfen. Oder eine Spielschnur von außen reingesteckt und solange damit herumgefummelt bis sie die Spannung nicht mehr aushielten
Mittlerweile war ich schon gefühlte 1.000 Mal mit ihnen beim
Tierarzt und der Tierklinik.
Nächste Woche ist es zwecks Kastration wieder so weit :roll: Bin gespannt, wie sie sich dann anstellen :!: