Katzen zusammenführen

Diskutiere Katzen zusammenführen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Bienie, Du machst das doch ganz gut. Wichtig dabei ist einfach nur GEDULD, so wie Du schon selber sagst. Ich habe diese Geduld auch lernen...
  • Katzen zusammenführen Beitrag #21
Hey Bienie,

Du machst das doch ganz gut. Wichtig dabei ist einfach nur GEDULD, so wie Du schon selber sagst. Ich habe diese Geduld auch lernen müssen, aber es wurde mir gedankt.

Morgens sitzt er auf der Treppe vor dem Schlafzimmer und kanns nicht erwarten mich zu sehen - es gibt nämlich dann Futter Laughing
Ja, so fing das Vertrauen meines Katers auch an. Ist doch super !!!!!

Ich versuch das immer mal wieder mit dem Kopf, ohne Hände - er liegt dann über mir auf dem Kratzbaum. Anscheinend kann er das gar nicht leiden, wenn er dann mal 10sec. liegen bleibt wenn ich meinen Kopf in seine Nähe schiebe ist das schon was - ansonsten wird geflüchtet...auf die Treppe.
Kommt mir ziemlich bekannt vor ;-) ! Versuch doch mal, ihm die Spitze des Zeigefingers entgegenzustrecken, mit irgend einer leckeren Paste darauf ( Leberwurst, Vitamin-/Malzpaste).

Das klingt ja übrigens nicht so schön, was Dein Kater schon erlebt hat. Ist ja klar, daß er dann länger braucht um sich an alles zu gewöhnen. Er muss ja nicht nur die neue Umgebung, die neuen Menschen, sondern auch die Krankheiten verdauen. Aber super, daß es ihm mittlerweile besser geht !!!
Da sieht man dann auch mal den Erfolg der ganzen Bemühungen, was ?! :D

Tja, mit dem Einfangen zwecks Tierarzt-Besuch habe ich die erste Zeit, wo Lucky sich noch gar nicht anfassen ließ, im Durchschnitt 1 - 3 Stunden gebraucht
Ich habe dann schon Tage vorher die Box aufgestellt, damit sie sich daran gewöhnen können.
Am Tag selber habe ich dann solange mit ihnen vor der Box gespielt bis ich sie dann mittels Spielzeug irgendwie reinlocken konnte. Meistens habe ich Spielzeug oder Kaustangen reingeworfen. Oder eine Spielschnur von außen reingesteckt und solange damit herumgefummelt bis sie die Spannung nicht mehr aushielten :)

Mittlerweile war ich schon gefühlte 1.000 Mal mit ihnen beim Tierarzt und der Tierklinik.
Nächste Woche ist es zwecks Kastration wieder so weit :roll: Bin gespannt, wie sie sich dann anstellen :!:

• Katzen zusammenführen Beitrag #22
sooo, nochmal neuigkeiten von meinen Kupplungsversuchen.

die beiden waren jetzt fast eine Woche ein bisschen kränklich, beide haben erbrochen und Cleo, die neue, hatte auch durchfall. Tierarzt meinte aber das es von selbst weg geht und so war es dann auch. Beide wieder fit.

Gestern (Samstag) abend, also nach ca. 1,5 Wochen zusammenführung hab ich die beiden erwischt, sie haben auf der Couch gekuschelt!
Sehr schön.

Hatte mir schon Sorgen gemacht, da Charly mich 4 Tage nicht beachtet hat, hat sich zwar kurz anfassen lassen ist dann aber immer gleich in ein Versteck gerannt.
Gestern abend ist er dann auch zu mir auf die Couch gegangen und hat sich neben mich gelegt, Cleo, wie immer, auf mich.

Heute wuseln sie schon die ganze Zeit durch die Wohnung, sobald ich auf der Couch bin sind sie auch dabei. Bin echt super Glücklich und mein Charly ist auch anhänglicher geworden und beisst und kratzt mich nicht mehr (war vorher im Bett ganz schlimm, sobald was rausgeschaut hat hat er "angegriffen")

hier mal ein Foto von heute mittag:
6liodpz.jpg

Liebe Grüße

Chris

• Katzen zusammenführen Beitrag #23
Klasse! Ganz tolle Pelzköppe sind das! :D

• Katzen zusammenführen Beitrag #24
Danke danke!
Bin auch sehr stolz drauf den beiden die Dosen öffnen zu dürfen :D ;)

• Katzen zusammenführen Beitrag #25
Was gibt es schöneres als zwei glückliche und zufriedene Katzen :wink:

Klasse, dass es so gut geklappt hat mit den Beiden!

• Katzen zusammenführen Beitrag #26
hallo ihr lieben,

ich habe heute den bruder von unserem kater "batista" aus dem tierheim minden geholt.

ich habe batista erst einmal ausgesperrt damit sich der andere ausruhen kann (weil er unter stress stand) und sich mal in ruhe umschauen konnte.

als ich aber eben batista ins das wohnzimmer rein holte, damit sich die beiden ein wenig beschnuppern konnten, stellte batista dann seine haare auf.

was hat das zu bedeuten??? ich meine die beiden müssten sich doch dann eigentlich wieder erkennen oder nicht? schließlich ist der andere batistas bruder.....

ich danke im vorraus für die antworten....

lg yvi...

• Katzen zusammenführen Beitrag #27
Das ist völlig normal. Sie müssen sich erstmal wieder aneinander gewöhnen. In ein paar Tagen ist bestimmt alles wieder ok. :wink:

Ansonsten hast du das absolut Klasse und genau richtig gemacht. Der Rest wird sich finden.

• Katzen zusammenführen Beitrag #28
also kann ich ihn weiterhin dann zu seinem bruder lassen???? weil die frau im tierheim sagte zu mir ich solle den zweiten kater für ne woche ins badezimmer einsperren.....ich persönlich finde das nicht grade prickelnd....ok dann mache ich das doch gleich mal wie du mir das geschrieben hast und halte euch auf den laufenden....

vielen vielen dank .... echt danke....

lg yvi

• Katzen zusammenführen Beitrag #29
Blödsinn! Du brauchst niemenden einzusperren. Was sollte das ändern?

Die Jungs werden das unter sich aus machen. Möglicher Weise kloppen sie sich etwas. Aber auch das ist völlig normal.

Solange sie sich nicht ernsthaft verletzen, bitte auch nicht einschreiten!

Das sind Katzenangelegenheiten und es ist ganz, ganz selten, dass was Gröberes passiert.

Was war das für ein Tierheim, wo solcher Quatsch erzählt wird?

• Katzen zusammenführen Beitrag #30
siehe oben bei dem ersten eintrag steht das.... ich mein batista haben wir auch nicht eingesperrt.... er war zu anfang auch scheu und in der ersten nacht haben mein freund und ich im wohnzimmer geschlafen, damit er nicht so allein ist.... bin nachts auch paar mal aufgewacht, da hat er sich dann unter die heizung verkrochen und dann bin ich auf allen vieren zu ihm hin gekrabbelt und hab ihn gestreichelt.... und komischerweise haben wir zwei dann auch geschmust.... er hat geschnurrt und ich war zufrieden.... ^^

• Katzen zusammenführen Beitrag #31
Lasst der Sache einfach ihren freien Lauf und mischt Euch möglichst wenig ein. Das wird schon alles richtig gut. :wink:

Edit: Gerade gelesen "Minden". das war mal für in paar Monate meine Heimat, besser gesagt "Porta Westfalica". Hat schon immer Jahrhunderte gedauert, bis sich dort was entwickelt, ohne Römer oder Preussen. 8) :mrgreen:

• Katzen zusammenführen Beitrag #32
ok... thx für den tipp... mal schauen ob ich morgen schon etwas neues berichten kann.. ^^ einen schönen abend noch :)

Thema:

Katzen zusammenführen

Katzen zusammenführen - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Oben Unten