SOS,Katzenklo die 73.

Diskutiere SOS,Katzenklo die 73. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @ Finn und Flohteppich Sorry, aber es ist doch jetzt völig absurd, lange über irgendwelche Etwaigkeiten zu diskutieren, bevor nicht festgestellt...
  • SOS,Katzenklo die 73. Beitrag #21
Was gäbe es denn ansonsten für Alternativen ?

@ Finn und Flohteppich

Sorry, aber es ist doch jetzt völig absurd, lange über irgendwelche Etwaigkeiten zu diskutieren, bevor nicht festgestellt wurde ob das Tier gesund ist oder nicht.

Also: Morgen zum Tierarzt, Finn!

DANACH und keine Sekunde früher kann man sich Gedanken über sonstige Gründe oder Strategien machen.

• SOS,Katzenklo die 73. Beitrag #22
Hallo,

leider sehe ich ein Problem bei meiner Konsequenten Erziehung: Nämlich das ich sie dadurch das ich von 6-17.30 aus dem Haus bin kaum kontrollieren kann und sie extrem selten erwische.

Natürlich muss ich ein Tier mit allen Konsequenzen akzeptieren,das tue ich auch weitesgehend, nehme in Kauf ohne zu meckern das ich einen Wäschekorb entweder nicht länger als 5 minuten stehen lasse oder in auf kochwäsche zweimal durchjage weil mir reingepieselt wird, ich akzeptiere hin und wieder ein nasses bett, ich akzeptiere den aufgequollenen boden oder das ich den teuren echtholzstuhö als kratzbaum opfere ebenso wie die echtholzuhr aus urgezeiten meines opas, ich akzeptiere das meine pullover voller haare sind und meine sessl ebenfalls,ich akzeptiere ,dass ich manchmal das gefühl habe ich käme nicht nach hause sondern in die wüste wenn fellballen vom toben hier vom winde an mir vorbeigeweht werden,ich akzeptiere die herzinfarktgefahr wenn nachts mein kater mit dollen 5 minuten mitten auf mein kreuz springtund endloses miaue wenn ich schon unten in die tür komm,weil mein kater sehr kommunikativ ist.
Ich akzeptiere das ich höllisch aufpassen muss irgendwelches geschenkband oder sonstiges löiegen zu lassen,weil meine Katze sowas mit wachsender Begeisterung frisst.

Ich kann ewig weitermachen,aber das wesentliche ist, das ich eh akzeptiere das ich wegen der tiere täglich grundputz mache, aber das ist in dem maße nicht notwendig,das muss nicht sein,die katze ist auch völlig gesund,sie ist topfit und hat nur ein enormes Diven-Ego was mir spätestens klar gewordne ist als ich sie beim putzen aus dem wohnzimmer ausgesperrt habe und zum dank genau vor der tür einen pipilache hatte.

Also ich teste den tipp mit der Wasserpistole bin aber weiterhin dankbar für weitere tipps.

Danke nochmal!

• SOS,Katzenklo die 73. Beitrag #24
@ Finn und Flohteppich

Sorry, aber es ist doch jetzt völig absurd, lange über irgendwelche Etwaigkeiten zu diskutieren, bevor nicht festgestellt wurde ob das Tier gesund ist oder nicht.

@mmberlin:
Deswegen steht auch in meinem früheren thread als ALLERERSTES folgendes:
- Ist die Katze rundum gesund ?

• SOS,Katzenklo die 73. Beitrag #25
In Finns Antwort kannst Du aber ersehen, dass er/sie das gar nicht registriert oder ernst nimmt. ;-)

Auf das Thema Tierarzt wird hier und im andren Thread hat Finn überhaupt nicht adäquat reagiert.

Stattdessen wird wild spekuliert. Das nutzt dem Tier erstmal NICHTS.

• SOS,Katzenklo die 73. Beitrag #26
Hallo Finn,

aber geht es uns nicht allen irgendwie so? :wink:

Auch wenn Du ansonsten keine Anzeichen dafür sehen kannst das Deine Katze krank sein könnte, würde auch ich Dir trotzdem raten zum Tierarzt zu fahren...

Meine pinkeln auch mit Vorliebe auf unseren Badvorleger und Handtücher, aber sie machen das nicht in der ganzen Wohnung... Und bei Dir scheint ja so gut wie jede Ecke missbraucht zu werden...
Da kann ich schon gut verstehen das Dich das aufregt...

Vielleicht hat sie aber auch Schmerzen ( oder gehabt ) beim urinieren und verbindet das jetzt mit dem K-Klo...

Du solltest wirklich mal zu Tierarzt gehen...
Und was sind schon die 20¤ Untersuchungsgebühr ( wenn sie gesund ist ) gegen den ständigen Ärger den Du jetzt hast...
Dann hast Du aber auf jeden Fall Gewissheit das es ihr wirklich gut geht und kannst dann immernoch nach weiteren Möglichkeiten suchen...

Und wenn sie doch etwas hat, dann kann man ihr auf jeden Fall helfen... Bevor nachher noch ne Krankheit verschleppt wird und keine Heilung mehr möglich ist... Dann musst Du wohl noch länger damit leben ( wenn Du die Katze deswegen nicht abgibst )...

Lieben Gruß
Nicole

• SOS,Katzenklo die 73. Beitrag #27
Ich würde auch als allererstes zum Tierarzt gehen.
Mit einem meiner Kater hatte ich ein ähnliches Problem, er hat mir immer wieder aufs Sofa gepinkelt und neben das Klo, und als ich mit ihm nach einer Woche beim Tierarzt war, stellte sich raus, dass er Harngrieß und eine heftige Blasenentzündung hatte! Daran hätte er sterben können, hatte Höllenschmerzen, die er sich aber nicht hat anmerken lassen, und ich hätte ihm viel eher helfen können :(
Er wurde dann medikamentös behandelt, und schon am 2. Tag hat er nur noch ins Katzenklo gemacht :!:
Jetzt gibts ein Spezialfutter, 1x pro Jahr ein großes Blutbild beim Tierarzt, und bei irgendwelchen Anzeichen auf eine Krankheit geht es spätestens am 3. Tag zum Tierarzt!

• SOS,Katzenklo die 73. Beitrag #28
Die Katze Pinkelt überall hin und, wenn ich das richtig rausgelesen habe, macht alles kaputt und tobt sich richtig an den Möbeln aus. Na in meinen Ohren klingt nach nicht nach einer glücklichen zufriedenen Katze. Und dann ist sie auch noch über 11 Stunden tgl allein? Also vielleicht solltest du dir mal überlegen, ob du deiner Katze etwas katzengerechtere Lebensbedingungen zur Verfügung stellen willst. Damit könnten sich viele deiner Probleme in Luft auflösen. Wie wäre es mit einem Artgenossen? Was hat denn der Tierarzt gesagt?

• SOS,Katzenklo die 73. Beitrag #29
Das mit der 2. Katze ist eine gute Idee und sollte direkt nach dem Tierarzt umgesetzt werden. Dann lösen sich viele Probleme in Luft auf.

Nimm für die Pissecken mal Myrtheöl (Apotheke, nur reines Öl), ein paar Tropfen, das neutralisiert gut. Vergiss Essig und sonst welche Reiniger. Die übertünchen den Geruch nur, für die Katze riechts wie ein Klo.

• SOS,Katzenklo die 73. Beitrag #30
Hallo,

ich habe ziemlich das gegeteilige Problem. Habe seit zwei Monaten zwei kleine (1 Kater, 1 Katze, ca. n halbes Jahr alt). Seit ein paar Wochen dürfen Sie nun auch alleine raus. Das problem ist, sie gehen raus und dann kommen se rein um aufs Klo zu gehen und dann gehts wieder raus. Wie kann ich denn denen zwei bei bringen, dass man draußen viel besser aufs Klo kann? Ich habe keine lust die nächsten Jahre noch das Katzenklo zu putzen...

vielen Dank schon mal für die Hilfe.

• SOS,Katzenklo die 73. Beitrag #31
  • SOS,Katzenklo die 73. Beitrag #32
Hallo,

ich habe ziemlich das gegeteilige Problem. Habe seit zwei Monaten zwei kleine (1 Kater, 1 Katze, ca. n halbes Jahr alt). Seit ein paar Wochen dürfen Sie nun auch alleine raus. Das problem ist, sie gehen raus und dann kommen se rein um aufs Klo zu gehen und dann gehts wieder raus. Wie kann ich denn denen zwei bei bringen, dass man draußen viel besser aufs Klo kann? Ich habe keine lust die nächsten Jahre noch das Katzenklo zu putzen...

vielen Dank schon mal für die Hilfe.

äh..naja...äh...also meiner geht auch raus, er geht auch aufs klo. ich lass ihm da die freie wahl. wenn man keine katzenklos mag, sollte man sich keine katze anschaffen :roll:

• SOS,Katzenklo die 73. Beitrag #33
Was ist denn aus dem Tierarzt-Besuch geworden? Weiß man schon Neues? Wäre schön, wenn du dich noch mal meldest und berichtest. Man macht sich ja schon so seine Gedanken. Was hälst du denn von einem Artgenossen?
Ach und sein doch froh, dass deine Katze dein Katzenklo benutzt, denn dann bekommst du wenigstens keinen Ärger mit den NAchbarn, weil deine Katze in die Sandkiste des NAchbarkindes Kackt.

• SOS,Katzenklo die 73. Beitrag #34
Wenn du meinst, dass deine Katze unbedingt raus will, dann mache ihr doch ein gutes Katzengeschirr um, packe sie in die Transportbox und fahre mit ihr in einen Park oder Waldrand. Zwei bis drei Mal die Woche wird sicher Zeit dafür sein und wenn ihr Pinkeln wirklich mit dem "Hausarest" zu tun hat, dann sollte der kurze Freigang das Pinkeln unterbinden.

Für die Zukunft ein Ritual aus dem kurzen Freigang gemacht und Katze und Mensch sind glücklich.

Vielleicht auch den Raum, in den die Katze sich entleert, verschließen und für die Katze eine Weile unzugänglich machen. Beobachten, was passiert. Sucht sie sich neue Pinkelstellen.

Die geliebten Pinkelstellen mit Klorix reinigen und mit PVC-Resten verdecken. Pinkelt sie dann auf den PVC oder sucht sie sich neue Stellen.

Thema:

SOS,Katzenklo die 73.

SOS,Katzenklo die 73. - Ähnliche Themen

Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Ares Und die Hundebetten...: Unser Ares hat neuerdings die Macke ins Hundekörbchen zu machen. Er machen aber auch beides im Katzenklo. Ist so 1 -2 am tag wo was daneben geht...
Kater pinkelt nebens Klo...: Hallo, hallo - ich hab schon wieder ein Problemchen mit meinem kleinen Teufel :-D Er ist jetzt etwas über 5 Monate alt und noch nicht kastriert...
Katze geht nie ins Katzenklo und es macht mich Wahnsinnig!: Hallo zusammen. Vorab erst mal der Fragebogen zu meiner Miez. Die Katze: - Name: Amy - Geschlecht: Weiblich - kastriert (ja/nein): Ja - wann war...
Mieze pinkelt außerhalb vom Katzenklo: Hab ein Problem mit meiner Miez (2 Jahre alt). Sie ist eine typische Eifersuchts-Pinklerin, oder wenn sie mal weniger Aufmerksamkeit bekommt. Sie...
Oben Unten