Hallo,
leider sehe ich ein Problem bei meiner Konsequenten Erziehung: Nämlich das ich sie dadurch das ich von 6-17.30 aus dem Haus bin kaum kontrollieren kann und sie extrem selten erwische.
Natürlich muss ich ein Tier mit allen Konsequenzen akzeptieren,das tue ich auch weitesgehend, nehme in Kauf ohne zu meckern das ich einen Wäschekorb entweder nicht länger als 5 minuten stehen lasse oder in auf kochwäsche zweimal durchjage weil mir reingepieselt wird, ich akzeptiere hin und wieder ein nasses bett, ich akzeptiere den aufgequollenen boden oder das ich den teuren echtholzstuhö als kratzbaum opfere ebenso wie die echtholzuhr aus urgezeiten meines opas, ich akzeptiere das meine pullover voller haare sind und meine sessl ebenfalls,ich akzeptiere ,dass ich manchmal das gefühl habe ich käme nicht nach hause sondern in die wüste wenn fellballen vom toben hier vom winde an mir vorbeigeweht werden,ich akzeptiere die herzinfarktgefahr wenn nachts mein kater mit dollen 5 minuten mitten auf mein kreuz springtund endloses miaue wenn ich schon unten in die tür komm,weil mein kater sehr kommunikativ ist.
Ich akzeptiere das ich höllisch aufpassen muss irgendwelches geschenkband oder sonstiges löiegen zu lassen,weil meine Katze sowas mit wachsender Begeisterung frisst.
Ich kann ewig weitermachen,aber das wesentliche ist, das ich eh akzeptiere das ich wegen der tiere täglich grundputz mache, aber das ist in dem maße nicht notwendig,das muss nicht sein,die katze ist auch völlig gesund,sie ist topfit und hat nur ein enormes Diven-Ego was mir spätestens klar gewordne ist als ich sie beim putzen aus dem wohnzimmer ausgesperrt habe und zum dank genau vor der tür einen pipilache hatte.
Also ich teste den tipp mit der Wasserpistole bin aber weiterhin dankbar für weitere tipps.
Danke nochmal!