Wie gefährlich sind Putzmittel ?

Diskutiere Wie gefährlich sind Putzmittel ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; N'Abend, wische ich meine Böden, so achte ich immer darauf, daß die Katzen nach oben verschwinden. Doch manchmal schafft der ein oder andere es...
  • Wie gefährlich sind Putzmittel ? Beitrag #1
F

Flohteppich

Gast
N'Abend,

wische ich meine Böden, so achte ich immer darauf, daß die Katzen nach oben verschwinden.

Doch manchmal schafft der ein oder andere es doch, sich irgendwie in ein gerade frisch gewischtes Zimmer zu schleichen.

Daß damit wieder Fußtapsen abgebildet werden, ist mir völlig schnurz. Doch wie gefährlich ist es für die Katzen, wenn sie sich ihre nassen Pfoten ablecken ?

Ich nehme mittlerweile nur noch Shampoo zum Bodenwischen, weil es mir am ungefährlichsten erscheint 8)

• Wie gefährlich sind Putzmittel ? Beitrag #2
Kommt auf den Grad der Verdünnung an. Alkalische oder saure Mittel haben erst ab einer gewissen Konzentrationstufe einen negativen Effekt.

Mit Neutralreiniger z.B. kann man wenig falsch machen.

Ein anderes Thema sind möglich Allergien.

• Wie gefährlich sind Putzmittel ? Beitrag #3
Dann werde ich mir wohl einen Neutralreiniger zulegen.

Aus irgendeinem Grunde finden die Katzen einen firschgeputzen, feuchten Fußboden nämlich ziemlich aufregend. Ich scheuche sie dann zwar immer die Treppe nach oben ( Teppichboden), aber einige Reinigerrückstände werden wohl doch auf den Pfötchen verbleiben.

Den Reiniger gibt es wahrscheinlich in jedem gut sortierten Markt ?

• Wie gefährlich sind Putzmittel ? Beitrag #5
Aha... gute Frage. Geht mir nämlich auch so. Ich brauch nur den Wischeimer zu holen, da kommen die beiden Fellterroristen schon angedüst. Klaro, Katzenpfötchen auf nassen Laminat gehen ja auch ab wie Schlittschuhe auf einer Eisbahn. :roll: :lol:

• Wie gefährlich sind Putzmittel ? Beitrag #6
  • Wie gefährlich sind Putzmittel ? Beitrag #7
Unsere nehmen es auch als "Rennbeschleunigung" und schlittern auf dem Hintern durchs Wohnzimmer... :lol:

Frosch ist gut :wink:

• Wie gefährlich sind Putzmittel ? Beitrag #8
Zum Glück haut unser Kater immer direkt ab wenn ich irgendwelche Gerätschaften zum Bodensaubermachen hole 8)
Tja... Salem und Floyd warten direkt darauf. :( Und dann nehmen sie Anlauf und schlittern über den nassen Laminat durch den ganzen Flur. Teilweise so heftig das sie gegen Schränke oder gegen die Haustür brettern. Das sieht dann immer aus wie im Zeichentrick, wenn sie mit den Pfötchen rudern aber trotzdem nicht vom Fleck kommen. :lol:
Wenn das jemand von aussen hört, der denkt bestimmt wir haben hier zwei deutsche Doggen. :roll: :D Na jedenfalls sperre ich mittlerweile die Miezen immer aus, wenn ich sauber machen will. Hat ja sonst keinen Zweck.

• Wie gefährlich sind Putzmittel ? Beitrag #9
Vor allem können sie sich schnell auch mal die Knochen kaputt hauen.

• Wie gefährlich sind Putzmittel ? Beitrag #10
Vor allem können sie sich schnell auch mal die Knochen kaputt hauen.
Ach Gott, wenn es nur dabei wäre. :roll:
Ich schaue schon gar nicht mehr hin, wenn sie mal wieder hoch oben im Apfelbaum herumklettern und es ihnen spontan einfällt das man sich doch mal wieder prügeln könnte. :shock: :?

• Wie gefährlich sind Putzmittel ? Beitrag #11
Fürs Schlittern und Gegenknallen braucht unser Herr keine nassen Böden, einfach Vollgas geben auf den Fliesen und schon ist der Gaudi vorprogrammiert. Gestern hat er tatsächlich seine 5 Minuten gehabt wo er der Wand volle Breitseite gegeben hat :D

• Wie gefährlich sind Putzmittel ? Beitrag #12
Gestern hat er tatsächlich seine 5 Minuten gehabt wo er der Wand volle Breitseite gegeben hat Very Happy

:lol: Schade, daß ausgerechnet in diesen Augenblicken die Kamera nicht griffbereit ist !

Meine Kleine hat mir gestern richtig leid getan; mich plagt jetzt noch das schlechte Gewissen.
Ich saß auf dem Sessel und hatte es mir dort richtig gemütlich gemacht. Endlich mal 'n paar Augenblicke faul sein.....hatte ich mir so gedacht !
Sunny schlich sich dann wohl von vorne heran, sprang an mein Bein dran, welches mit einer klassischen schwarzen Stoffhose ummantelt war, und krallte sich dort fest.

Ich habe sie nicht kommen sehen und mich auch der Schmerzen halber, derart erschrocken, daß mein Bein automatisch nach oben schnellte.
Sunny flog natürlich rücklings vom Bein und wurde über den Boden gegen die Tür geschleudert :shock: :( 8)

Sie hat sich glücklicherweise nichts getan und hüpfte nach einem kurzen Schütteln wieder umher. Trotzdem tut's einem leid.... so lustig das auch offengesagt aussah !
:roll: 8)

• Wie gefährlich sind Putzmittel ? Beitrag #13
Ich weiß genau was du meinst:
Gestern lieg ich ebenfalls mehr faul als sonstwas auf der Couch und schwinge die Spielangel, kucke Nachrichten.
Aus dem Augenwinkel seh ich nur den Kater auf meinen Bauch springen - (das macht er nie!! Zu mir auf die Couch uiuiui) - ich mich total erschreckt, der Kater ebenfalls, Rückwärtsgang rein, in der Angel verheddert, durchs Wohnzimmer unter/hinter dem Sessel durch, Angel immer noch am Kater dran, zurück ins Esszimmer - Angel endlich verloren, raus in den Flur, ab auf den Kratzbaum, nach Luft schnappen.... :roll:

Thema:

Wie gefährlich sind Putzmittel ?

Wie gefährlich sind Putzmittel ? - Ähnliche Themen

Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Eine Horrornacht: Hallo alle Zusammen. Die ist mein erster und vermutlich auch letzter Beitrag in diesem Forum. Es ist nicht einfach für mich mit dem Tod von Mizie...
Junger Kater kratzt an Tapete: Hallo Leute, meine Freundin und ich leben in einer 3-Zimmer-Wohnung zusammen mit 4 Katern: Schiggy, wird im Mai 3 Jahre alt Teufel, ist 8 Monate...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Mein Blindfischchen: Ende November 2008 bekam ich einen Anruf von meiner Mutter. Sie lebt sehr beschaulich auf dem Lande, genauer gesagt in einem Dörfchen mit 400...
Oben Unten